Imagebauf SD Karte schreiben mit iPad Pro

ace-drink

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.212
Hi,

gibt es eine App mit der ich eine via Adapter angeschlossene SD Karte mit einem Raspbian Image beschreiben kann. Es gibt RPI imager leider nur für Desktop OS.

Wäre super wenn das irgendwie ohne Desktop OS klappen würde, da im betroffenen Haushalt nur das iPad bzw. Handy vorhanden sind.

Unter Android scheint es dafür Apps zu geben aber für IpadOs find ich nix
 

M.Ing

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.835
Auf iOS hast du halt keinen Blockzugriff auf die SD-Karte. Ein ZIP extrahieren geht natürlich trotzdem, aber die Karte umformatieren etc. nicht, da gibts auch keine Tricks, weil das iOS schlicht und einfach nicht erlaubt.
 

ace-drink

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.212
Schade. Dann muss ich das halt bei mir machen und via Snail Mail verschicken 😁
 
Top