Bericht IMAX Laser angeschaut: Jetzt fehlt nur noch Star Wars

Aber aktuelle KinoFilme werden doch wohl auch in 8K aufgenommen, 4k kann doch im Prinzip jedes iPhone ;)
Da solte es doch genug Material geben.
 
Zum Glück hat das Kino auch in WD 40 investiert nur Klebeband habe ich nicht gesehen o0"
Wie soll jetzt der Projektor nur repariert werden wenn etwas kaputt geht?
 
ApeHunter schrieb:
- Die Preise sind ordentlich. Wenn man sich aber anschaut, was jedes Dorfkino inzwischen verlangt ...

Bei uns gibts fürs Lechflimmern noch ein Kinovorbesteller Paket, da sind 10 Karten für 49€ drin sowie ein Gutschein für Softdrink und Popcorn. Überlängenaufschlag und so kommt halt evtl. dazu, ebenso für 3D. So bleibts aber bezahlbar. Außerdem gibts das beste Bier in der Region für 2,50€

Geh ich dann ins Cinemaxx hab ich bei 4K 3D schonmal 13,80€, je nach Filmlänge kommen nochmal bis zu 2€ drauf. Dazu ne Halbe Löwenbräu für sagenhafte 3,90€. Damit sind für Kino + Bier einfach mal 20€ fällig.

Da ich eigentlich jeden Donnerstag mit nem Kumpel im Kino bin, wird das auf Dauer echt verdammt teuer. Vorteil ist, dass mir Abos wie für WoW, das ich früher lange gespielt habe, inzwischen echt günstig vorkommen.
 
Ich hatte sowieso überlegt für Star Wars ins IMAX nach Berlin zu fahren. Ich denke dieser Bericht hat mich überzeugt!
 
Arjab schrieb:
Auflösung hoch, Tonkanäle hoch, aber 24 Bilder pro Sekunde?
Alter merkt's mal..

Gott sei dank.. das schlimmste was dem Kino passiert ist die letzten Jahre war dieser HFR Mist bei "Der Hobbit".
Ich hab ihn mir einmal normal mit 24FPS angesehn und dann mit 48FPS. Das war ja so scheiße und es sah mehr nach Puppentheater der Realschulklasse 9B aus als nach Multimillionen Blockbuster.
 
Ich war bisher schon in vielen 3D Kinos in Berlin, der Potsdamer Platz ist ja auch recht zentral gelegen. Ich werde mir das neue IMAX definitiv ansehen und darin wahrscheinlich Star Wars und James Bond genießen. Wir machen es meistens so, dass wir Donnerstags gehen (o2 - Freikarte und so). Was tatsächlich richtig schade ist, ist die Tatsache, dass Brillenträger echt verloren haben. UND findet mal nen gescheiten Film in 2D in Berlin oder auch ganz Deutschland. Berlin hat gefühlt sehr viele Kinos, aber selbst die kleinen Klitschen bieten fast nur noch 3D an für Mainstream - Filme.

Sind die Brillen weiterhin für einen Euro zu erhalten, muss man sie abgeben oder kann man sie behalten?Wie läuft das dort?


Zanmatou
 
Zuletzt bearbeitet:
MonoMan schrieb:
das schlimmste was dem Kino passiert ist die letzten Jahre war dieser HFR Mist bei "Der Hobbit".
Verrückt, wie da die Meinungen auseinander gehen. Ich fand den Hobbit in HFR einfach nur sagenhaft gut, und wünsche mir jeden Film in HFR. Die absolut scharfen Kameraschwenks, genial.
 
Steht bei mir seit 2 Monaten im Keller in meinen Cinema Raum.

Bezahlung = vom LKW gefallen
 
Es gibt echt leider nur noch 2 IMAX die reguläre Filme zeigen: Berlin und Karlsruhe. Hier in Frankfurt hatten wir auch mal eins aber wurde leider geschlossen. Dieses RealD 3D kommt einfach niemals an IMAX 3D heran.
 
Thorin schrieb:
Aber aktuelle KinoFilme werden doch wohl auch in 8K aufgenommen, 4k kann doch im Prinzip jedes iPhone ;)
Da solte es doch genug Material geben.

Nein. 8K ist aktuell einfach zu komplex selbst die Produktion von 4K ist ein "Pain in the ass" weil die SSDs im Minunten Takt getauscht werden müssen. Ich glaube aktuell gibt es auch keine Kamera welche 8K mit macht. Die höchste die es aktuell gibt ist eine RED mit 6k.

Dazu kommt das iPhone nimmt mit was auf? 10 MBit? Eine Profi Kamera geht eher in Richtung 80-100 MBit.
 
Die ganze Zeit beim lesen dachte ich "verdammt, warum nur in Berlin".. und dann lese ich
Die gleiche Summe hat CineStar in das IMAX in Karlsruhe gesteckt, das am 5. November mit IMAX with Laser neueröffnen wird.
und freue mich grade wie ein kleines Kind. Ist zwar auch alles andere als ums Eck, aber um das zu erleben kann man mal ruhig ein stück fahren.
Ich glaub ich schau den neuen Star Wars in KA.
 
Cool Master schrieb:
Nein. 8K ist aktuell einfach zu komplex selbst die Produktion von 4K ist ein "Pain in the ass" weil die SSDs im Minunten Takt getauscht werden müssen. Ich glaube aktuell gibt es auch keine Kamera welche 8K mit macht. Die höchste die es aktuell gibt ist eine RED mit 6k.

Dazu kommt das iPhone nimmt mit was auf? 10 MBit? Eine Profi Kamera geht eher in Richtung 80-100 MBit.

Ich dachte der Hobbit wurde in 8k gedreht? Hab ich das falsch in Erinnerung?
Ich hätte gedacht Star wars ist so ein Film der wird in 30 Jahren noch geschaut, da drehen die den gleich lieber in 8k :D
 
h00bi schrieb:
Die ganze Zeit beim lesen dachte ich "verdammt, warum nur in Berlin".. und dann lese ich
Die gleiche Summe hat CineStar in das IMAX in Karlsruhe gesteckt, das am 5. November mit IMAX with Laser neueröffnen wird.
und freue mich grade wie ein kleines Kind. Ist zwar auch alles andere als ums Eck, aber um das zu erleben kann man mal ruhig ein stück fahren.
Echt?! Genial. Dann muss ich doch nicht bis nach Berlin fahren, Karlsruhe ist da doch wesentlich näher. Danke für die Info (die ich wohl überlesen haben muss).
 
shaka_re schrieb:
Echtes Schwarz bei einem Kontrastverhältnis von 2500:1... Alles klar

lesen hilft. 2500:1 haben die alten Gerätschaften.
 
Freu mich auf Star Wars. Das IMAX ist einfach mein liebstes Kino hier in Berlin. Versuchen da zu jedem Film den wir im Kino sehen wollen, hinzugehen. Es ist einfach was anderes dieses IMAX und die Sessel sind der Knaller :)
 
Bin ich eigentlich der einzige, der sich einen Film hauptsächlich des Filmes bzw. der Handlung willen anschaut, und dem 4K-Auflösung, Schwarzwert, 12-Kanal-Ton etc. vollkommen egal sind? :freaky:
 
Coma schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der sich einen Film hauptsächlich des Filmes bzw. der Handlung willen anschaut, und dem 4K-Auflösung, Schwarzwert, 12-Kanal-Ton etc. vollkommen egal sind? :freaky:

Mmmh dafür brauchste aber net ins Kino gehen. Da reicht der heimische Fernseher. Kino muss heute Erlebnis bieten. Und da hilft die Technik halt bei. Finde ich zumindest. Schade, bei mir gibts in der Nähe kein IMAX. :( Würde das vermutlich zu meinem Stammkino machen ^^
 
Coma schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der sich einen Film hauptsächlich des Filmes bzw. der Handlung willen anschaut, und dem 4K-Auflösung, Schwarzwert, 12-Kanal-Ton etc. vollkommen egal sind? :freaky:
Why not both? ¯\_(ツ)_/¯
 
Ein Grund, warum ich nicht mehr so oft ins Kino gehe (alle 1-2 Jahre mal), ist die fiese Bildqualität (Auflösung und Framerate), teils dämlich/ gar nicht ausgemessene Audioanlagen und die nervigen Mitbesucher mit ständigen hell aufleuchtenden Displays wegen ihrem Kack Whatsapp & Co.! Knisterne Chipstüten würde ich ja noch ertragen ^^

Mehr solcher Kinos bitte auch in anderen Großstädten.
 
Zurück
Oben