immer der 456.71 drauf obwohl ich 466.77 installiert habe

Özil

Lieutenant
ich kapier das nicht

hab ne Asus 2060 RTX, zuvor ne GTX 1660 super (da hatte ich das gleiche Problem)

immer wenn ich den aktuellsen Treiber installiere hab ich am Ende trotzdem nur den 456.71 drauf was läuft den da bitte schief?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
mach ich immer nur mit dem Tool, mit Neustart

oder soll ich abgesicherter Modus?

ja, wenn es geht immer abgesichert. und klemm am besten mal das internet dabei ab, nicht das Windows Update hier noch reinpfuscht.

WO wird Dir nach der Install denn angezeigt, dass wieder der alte Treiber drauf ist?

Du kannst auch bei der Treiber-Install den "benutzerdefiniterten Modus" nutzen und hier dann ein Häckchen bei "Neuinstallation" setzen.

So mach ich das zumindest immer. Nutze aber den "Standard"-Treiber und nicht DCH.

@Asghan sprach es bereits an, prüfe auch mal Windows-Update ob da dauernd ein veralteter Treiber wieder installiert wird.

der MSI Afterburner und in den Nvida Einstellungen wird mir das angezeigt das der alte Treiber installiert ist

Windows Update hab ich eh ausgesetzt

werd jetzt mal neu installieren und eure Tipps umsetzen

vielleicht erstmal die normale deinstallations routine verwenden, bevor man mit DDU rumhantiert und evtl windows beschädigt;)
Ergänzung ()

Özil schrieb:
mach ich immer nur mit dem Tool, mit Neustart

oder soll ich abgesicherter Modus?
scheinbar kennst dich mit DDU eh nicht aus, bei der frage...

hab jetzt normal deinstalliert
dann abgesicherter Modus
DDU laufen lassen
nochmal abgesicherte MOdus neustart
dann Treiber installiert im abegesicherten MOdus
neustart

jetzt ist der neue Treiber zumindest drauf, war vorhin aber auch so, dann wurd der Bildschirm kurz schwarz und danach war der alte drauf^^ mal gucken obs jettz so bleibt
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
vielleicht erstmal die normale deinstallations routine verwenden, bevor man mit DDU rumhantiert und evtl windows beschädigt;)
Ergänzung ()

scheinbar kennst dich mit DDU eh nicht aus, bei der frage...

3 Tasten ist ja ganz schwer^^

@Özil
zuerst normal deinstallieren, dann den neuen treiber installieren (alternativ, wie bereits angemekrt, bei der treiberinstallation haken bei neuinstallation, setzen)
dann schauen ob alles passt

wenn der fehler noch da ist
DANN mit DDU im abgesicherten modus deinstallieren!
steht aber auch alles auf der entwicklerseite von DDU
DDU kann bei gebrauch, das winndows beschädigen, weil es tief ins system eingreift.
deswegen erst IMMER eine normale deinstallation von z.b. gpu treibern ausführen

Win+R: gpedit.msc

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update -> Keine Treiber in Windows-Updates einschließen -> Aktiviert

Edit: Das mit diesem DDU kann man vergessen...

Mir ist so etwas in den letzten 2 Monaten 2 mal passiert. Einmal habe ich einen Treiber von computerbase.de runter geladen und einmal von guru3d.com. Nach der Installation wurde dann der alte Treiber 456 angezeigt.
Offenbar wurde da ein falscher File zum Runterladen bereitgestellt. Dann jeweils von der anderen Webpage runtergeladen, und es war OK ( oder einen oder 2 Tage gewartet und dann nochmals probiert).

Regt mich nicht weiter auf. Ich schau einfach mit dem Afterburner nach, atme tief durch, wenn falsch und installiere wieder die vorige Version.

Gerade eben passierte dasselbe mit dem neuen Treiber 471.11.
Im Msi-Afterburner wird 456.71 angezeigt, und die nvidia-display-steuerung läßt sich nicht starten.

Nachtrag:

Habe mit DDU den "alten" Treiber entfernt ( Tip von einem Forum-Member) und dann 471.11 nochmals installiert. Und siehe da, nun funkt alles wie gewohnt problemlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben