Immer wieder Abstürze mit The Division 2

the mechi

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
28
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 21.11.2021 13:10:16
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: TheDivision2.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x605991a7
Name des fehlerhaften Moduls: TheDivision2.exe, Version: 1.0.0.0, Zeitstempel: 0x605991a7
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000004df7e4
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc74
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7decd962f4949
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Tom Clancy's The Division 2\TheDivision2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Tom Clancy's The Division 2\TheDivision2.exe
Berichtskennung: 2f9644e3-c379-407f-a33a-5774a524aae4
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2021-11-21T12:10:16.1086764Z" />
<EventRecordID>5407</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="3312" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>DESKTOP-OF4OU2Q</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>TheDivision2.exe</Data>
<Data>1.0.0.0</Data>
<Data>605991a7</Data>
<Data>TheDivision2.exe</Data>
<Data>1.0.0.0</Data>
<Data>605991a7</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>00000000004df7e4</Data>
<Data>c74</Data>
<Data>01d7decd962f4949</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Tom Clancy's The Division 2\TheDivision2.exe</Data>
<Data>C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Tom Clancy's The Division 2\TheDivision2.exe</Data>
<Data>2f9644e3-c379-407f-a33a-5774a524aae4</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>



System: AMD 3900X
MSI MEG X570
Seasonic 750Watt Prime 80 Plus Titanium
Powercolor RX 5700 XT Red Devil
2 x Crucial Ballistix BL16G36C16U4RL.M8FB1 .
EVGA NU Audio
Monitor HP 27xq
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Win11 nehmen
MSI Afterburner aber vorallem den RivaTunerStatisticsServer aktualisieren
Ansonsten dein Overclocking rausnehmen/runterdrehen

Womöglich ist dir jetzt schon aufgefallen das manche Antworten nicht passen, das könnte daran liegen das wenig Informationen von deiner Seite aus vorhanden sind.
z.B. nach X minuten im Spiel oder bei Szene X stürzt das Spiel ab, ich habe Y Programme geändert und habe folgende Optionen bereits ausprobiert ...

Andere klassische Antworten/Fragen wären: Grafikkartentreiber aktuell? Temperaturen in Ordnung? Ubisoft-Faktor berücksichtigt?
 
Danke für deine Antwort.

Es ist nichts Übertaktet, kein XMP im Bios aktiviert.
Die Graka läuft auf Silent Mode.
Der Schnellstart ist deaktiviert.
Mit Win 10 habe ich das selbe Problem.
Ich habe Direct Play aktiviert.
Die Hardware Beschleunigung im Browser ist deaktiviert. / Edge
Spiel über Ubisoft schon mehrmals die Dateien überprüfen lassen.
Der Monitor treiber ist installiert.
Habe den neuesten Amd Treiber installiert, steht auf Standard.
X Zeit ist immer unterschiedlich . Mal nach 5 Minuten, mal nach 1 Stunde.
Mit oder ohne Afterburner stürzt das Spiel ab.
Zum Absturz, Bild bleibt plötzlich stehen , so nach 10-20 sekunden lande ich auf dem Desktop.
Der Neustart ist deaktiviert, hatte schon das der Rechner einfach neugestartet ist.
Temperaturen sind auch normal während des Spielen. Wenn bis 86 Grad Celcius für den Graka Speicher normal ist?
Was ist mit Ubisoft Faktor gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du bist leider nicht der einzige Betroffene.

Eventuell hilft das ja bei Dir.

Repariere mal den EasyAntiCheat Tool.

Mein einziger Tipp der bei einigen geholfen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the mechi
TheGhost31.08 schrieb:
Nicht Win11 nehmen
Womit begründest du so pauschal diese Aussage?
Also ich kann sagen das ich bislang seit dem Wechsel auf Win 11 keine Probleme mit Spielen hatte.

Bei läuft das Spiel unter Windows 11 ohne Abstürze, anders als vor Jahren (unter Win 10) als das Spiel noch relativ frisch war, hatte ich auch mal Abstürze. De-/Neuinstallation hatte bei mir geholfen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the mechi und arvan
Irgendwelche Overlays an ? Soll man laut Ubisoft aus machen.
Shader Cache in dem Spielordner gelöscht ?
DX12 oder DX11 ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the mechi
Es gab ne Zeit, da ist das Spiel durchgehend bei mir gecrasht, hat auch die ganze Community beschäftigt, exakt so wie bei dir. Irgendwann habe ich aufgegeben und Ubisoft hat ein bisschen was gepatcht.
DirectPlay braucht das Spiel nicht, das ist uralt.

Spielst du denn auf DX12 oder DX11? DX12 neigt eher zu Crashes, läuft aber besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the mechi
Ich spiele auf DX 12.
Ich weiss das mit dem DX11 und 12.
DirectPlay hatte ich als Hinweis aus dem Netz genommen.
Ja, ok kann ich wieder ausschalten.
Ich habe jrtzt mal das EasyAntiCheat Tool repariert, und nicht ganz ne halbe Stunde gezockt,
bis jetzt kein Absturz mehr.
Leider habe ich keine Zeit mehr das weiter zu testen, da ich gleich zur Arbeit muss.
Heute Abend werde ich weiter testen und werde euch berichten.

Danke, erstmal an alle für eure Antworten und Anregungen.

Danke
 
Huhu,

denke da eh das es nicht nur Ubisoft betrifft. Aktuell sind ja so einige Spiele auf dem Markt die nicht sauber laufen.

Wenn es etwas hilft bin ich froh etwas dazu beigetragen zu haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the mechi
Dx11 vermindert in den meisten Fällen die Abstürze deutlich, allerdings fast nur bei Nvidia.
 
Ja, mit DX 11 hatte oder habe ich, in Action reichen Spiel Szenen sehr starke Ruckler, aber keine Abstürze.
Mit DX 12 läuft alles viel flüssiger.
Und sieht besser aus.
Wenn da nicht diese Abstürze wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es flüssiger läuft würde ich bestätigen - aber wenns abschmiert nützt das ganze ja auch nix, also DX11.
Mit DX12 haben die nie hinbekommen, hatte ja lange auf Vulkan gehofft da sie es ja auch für Stadia anbieten aber bei der PC Version haben sie es nie mit einfließen lassen.
 
Hallo
Ich habe heute Morgen so ungefähr 1,5 Stunden durchgehend spielen können.
Auf einmal wieder das gleiche Problem.
Ich habe jetzt Meine alte Vega 64 eingebaut und Win 11 neu installiert.
Meine vermutung ist das die 5700 XT einen weg hat.
Wenn es zu keinen Problemen mit der Vega 64 kommt, geht die 5700 XT wieder an MF zurück.
Wäre dann die zweite .
Na mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann von mir sagen das DV2 bei der 2080 RTX als auch mit der 6700XT abschmiert. Glaube also nicht das es an Deiner Grafikkarte liegt. Höchstens am Treiber.
 
Zurück
Oben