Immer wieder Bluescreen

Nau_001

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich bin relativ verzweifelt und hoffe jemand hat einen Rat für mich.
Ich habe vor ein paar Tagen einen Rechner gekauft, bis gestern lief alles einwandfrei - bis ich CoD BOII starten wollte - es kam zu einem Absturz und BS. Teilweise fährt Win7 nicht hoch und verliert sich in ständigen Hochfahren und Abstürzen, bis durch "Steckerziehen" dem Ganzen ein Ende gesetzt wird. Bis jetzt konnte ich folgende Fehlermeldungen bei den BS lesen - "bad system config info" und "system service exception".

Nun habe ich auch BS wenn ich einfach nur Firefox benutze, also ohne Belastung.

Mein System in kürze:
i7 3770
16 GB Arbeitsspeicher (g.skill tridentx 2400 mhz)
2 x GTX770 (SLI)
asrockZ77 Extreme6 board
Xilence 750W Netzteil

Fehlerhaftes Arbeitsspeicher kann ausgeschlossen werden, haben beide Rambausteine gegen andere getauscht , Problem bleibt.
Anbei meine Auswertungen der BS, was auffällt, ist dass die Crashadresse bei allen dieselbe ist: ntoskrnl.exe+75bc0

BS.jpg

Hab nicht viel Ahnung von BlueScreens, aber du solltest mal im BIOS unter "Instant Flash" schauen ob du nicht ein aktuelleres Mainboard BIOS aufspielen kannst, wenn vorhanden solltest du das auch gleich flashen, sollte kein größeres Problem darstellen, läuft fast automatisch über Router und Inet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er noch neu ist, so würde ich ihn einfach neu aufsetzen. Bleibt das Problem, so ist ein Hardwarefehler naheliegend. Dann zurück damit zum Händler.

Übrigens sind Xilece Netzteile teilweisemit Vorsicht zu genießen. Die halten oft nicht das, was drauf steht.

Nau_001 schrieb:
Fehlerhaftes Arbeitsspeicher kann ausgeschlossen werden, haben beide Rambausteine gegen andere getauscht , Problem bleibt.

Das ist schön, bedeutet aber nicht, dass diese richtig erkannt, bzw. konfiguriert wurden - Bilder aus CPUz (alle) könnten diese und andere Fragen beantworten...

hier alles aus cpuz

cpu1.JPGcpu2.JPGcpu3.JPGcpu4.JPGcpu5.JPGcpu6graka1.JPGcpu6graka2.JPGcpu7.JPG
Ergänzung ()

Cassius1985 schrieb:
Funktioniert der Rechner mit nur einer Graka?

Habe die Grakas einzeln ausprobiert, getauscht -selbes Ergebnis.
Habe dann die Grakas ganz ausgebaut und nur mit der Onboard Grafik laufen lassen - ebenfalls Bluescreen...

Schau mal im BIOS nach , ob die DRAM Voltage wirklich auf 1.65 Volt eingestellt ist. Aber ein XMP Speicherprofil wurde schon im BIOS eingestellt ?

emeraldmine schrieb:
Schau mal im BIOS nach , ob die DRAM Voltage wirklich auf 1.65 Volt eingestellt ist. Aber ein XMP Speicherprofil wurde schon im BIOS eingestellt ?

Ist bei 1.65 und ja XMP ist eingestellt...

Ich versuchs morgen mit der Win7 Neuinstallation. Wenn das nicht hilft weiß ich dann auch nicht, schrotten?

Nau_001 schrieb:
Ich versuchs morgen mit der Win7 Neuinstallation. Wenn das nicht hilft weiß ich dann auch nicht, schrotten?

Bevor du das machst, versuche es mit weniger RAM Takt.

Silver Server schrieb:
Hast Du wie ich geschrieben habe den Arbeitsspeicher auf Defekte überprüft?

Der erste Riegel ist durch, rot ohne ende.

0023edd16c4 - 9197,0 MB 00000020

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Riegel ist eben durch, ohne Fehler.
Heißt das, ich muss neuen Ram besorgen und den fehlerhaften Riegen entsorgen?

Was mich nur verwundert, ich hatte beide Ramriegel gegen andere von einem Kollegen ausgetauscht ( er hat keine Probleme mit dem Rechner ) - diese haben aber zu demselben Problem geführt, wie jetzt mein "kaputter" Speicher...

Speicher.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Versuches jetzt nur mit dem funktionierenden RAM alleine der Rehe nach in allen RAM Slots.

Kleine Randnotiz: Es reicht wenn man den RAM-Riegel anfasst ohne sich vorher zu entladen.
Genau dann passiert sowas, es gibt quasi keine anderen Gründe die irgendwie Relevanz finden.

Zurück
Oben