Immer wieder Bluscreen

Cepherlon

Lieutenant
Hi
Ich bekomme bei Windows Vista immer einen Bluscreen. Er kommt unter leichter last, also wenn ich Musik höre und gleichzeitig in Word einen Text schreibe.

Mein System ist ein Dell XPS 1530 Notebook
3 Gb Ram
8600 GT Graka
320 GB Festplatte
Vista 32 Bit home Premium

Ich würde jetzt gerne wissen wie ich Vista einstelle, dass der Rechner beim Bluscreen nicht mehr sofort rebootet und ich mir den Fehlercode mal aufschreiben kann.

Danke für eure Hilfe

ceph

Start - Ausführen - control sysdm.cpl

Erweitert - Starten und Wiederherstellen -Einstellungen - "Automatisch Neustart durchführen" Haken entfernen - OK

Danke hab ich gemacht.

Der Bluscreen zeigt den Fehler:

Stop: 0x00000124 (0x00000000, 0x84722028, 0x13200040, 0x000008009

hat einer eine Ahnung was das sein könnte??

das sollte auch noch eine datei stehen, wo der fehler passiert ist (am bluescreen)

sieht man normalerweise auch in den Protokollen von Vista

Rechtklick Computer - Verwalten - ...

EDIT: der fehler könnte mit dem Treiber der Graka zusammenhängen...installiere mal einen WHQL zertifizierten Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt alles versucht! Alle Updates für Vista installiert und auch 5 Nvidia Grafikkarten Treiber installiert. Trotzdem immer noch sporadische abstürze! Hat jm eine Idee? mfg ceph

also hab mal bei google etwas recherchiert

prüfe auch mal den Ram testweise...

deaktiviere mal die Stromspartechniken im BIOS

Wie siehts mit den Temperaturen aus?

Was steht denn im dump file, welches nach dem Bluescreen angelegt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
hat sich das problem gelöst? habe aus irgendeinem grund jetzt auch sehr häufig den 0x00000124, komischerweise nur bei medieval2 im normalen kartenmodus. keine angabe von konkretem konflikt oder einer datei. nur das ein hardwarefehler aufgetreten ist.

ich werd mal diesen hotfix probieren und dann sagen obs gefunzt hat. laut ms hat das was mit pci-e und hot plugging zu tun. naja mal geschaut.

Zurück
Oben