Immer wieder schwarzer Bildschirm

tosch350

Ensign
Hallo,

Meine Eltern haben ein Problem mit ihrem PC.

Gestern abend fror der PC plötzlich ein und hat gar nicht mehr reagiert. Da er sich auch nicht mehr herunterfahren lies, hat meine Mutter dann den Stecker gezogen.
Beim nächsten Bootversuch lief nur der Lüfter an, der Bildschirm blieb aber komplett schwarz.
Bei weiteren Versuchen startete Windows zwar wieder, aber schon kurz nach der Anmeldung wurde der Bildschirm wieder schwarz. Fehlermeldungen gab es keine.

Kann mir jemand weiterhelfen, was da defekt sein könnte?

schwer zu sagen.
Zuerst überprüfe ich immer die ganzen Kabel - d. h. Rechner auf, alle Kabel einmal abziehen und wieder aufstecken. Macht natürlich nur Sinn, wenn sich der Fehler nicht schon vorher zeigt - was aber von hier aus schwer ersichtlich ist!

edit: Rechner vorher vom Netz trennen und vor dem anfassen von Komponenten das Lüftergitter bzw. Heizung anfassen, damit Du nichts kaputt machst!

Mann kann es nicht ausschließen, aber ich würde auf einen Wackelkontakt schliessen, denn er fährt ja mal hoch und mal gar nicht, mal bleibt er stecken - das ist zu unregelmäßig für einen normalen Defekt!
Ich würde mal vermuten, ein Problem an der Grafikkarte, Kontakt nicht mehr in Ordnung, Stecker nicht richtig drin, sowas in der Art - hatte ich selbst auch schon, nach Karte raus & rein war alles wieder ok!
Kann auch ein RAM-Modul defekt sein, aber da fehlen einfach zu viele Informationen, Du wirst um Tests nicht drum herum kommen.......

Zurück
Oben