Immernoch X1950 Pro?

Deines müsste doch 16A haben, denn nur das mit 300W hat 15A. Bzw. Welches hast Du genau, es gibt ja auch welche mit 2 Schienen?

Edit: Irgendwas kann da nicht stimmen. Mit der Konfig. müsstest Du theoretisch insgesamt über 16A, schon knapp 20A haben. Oder habe ich falsch gerechnet...

Argh, schaut bitte nochmal drüber:

CPU: 89W:12V= 7,41 A
GPU: glaub ich 85W:12V= 7,08 A
2x SATA: 18W:12V= 1,50 A
DDR RAM: 2W:12V= 0,16A
Laufwerk: 8W:12V= 0,66 A
Soundkarte: 7W:12V= 0,58 A
MB: weiß ich nicht genau, schätze mal um die 20W:12V= 1,6A
Gehäuselüfter, wieviele hast Du? Sag einfach mal 2x: 4W:12V= 0,33 A

Oder hängt was davon nicht an 12V?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein Xilence und bin eigenltich sehr zufrieden damit, hab aber die 500W Version. Du kannst das ruhig nehmen, BeQuiet ist aber hochwertiger und verbraucht nicht ganz so viel Strom.

@Nith Was du gucken kannst, bei manchen Grakas bekommt man es gar nicht mit, dass sie zu wenig Saft haben, die Takten dann bloß nicht auf folle Pulle sondern bleiben im 2D betrieb obwohl du Spiele zoggst. Das könnte bei dir eintreten, merken tust du das erste, wenn du mal ein Benchmark machst und den mit anderen Karten deiner Klasse vergleichst, weil 350W sind für dein System viel zu wenig.

Viel zu wenig nicht an Watt, aber mit meiner Ampererechnung müsste ich doch recht haben. Es ist zumindest mal hart an der Grenze.

ihr duerft fortron FSP be quiet, seasonic, tagan kaufen. enermax und solche dinge wie nesteQ doer silverstone auch, aber lasst eure flossen von xilence power, flowerpower(oder wie auch immer). die bringen nicht imemr unglueck, aber oft genug.

ne Super flower soll ganz gut sein, zumindest das Aurora ;) und super flower hat nichts mit LC power zu tun!

steht sogar in Soulpains Faq drinne :D das Aurora

auf jeden Fall ist Super flower besser als Xilence/LC power.

Soulpain, ich schreib Dir einfach ma meine Werte vom NT drauf :D

Kennzeichnung: FSP Group Inc. Fortron Source

MAX. DC Output: 350W (+3.3V & +5V = 130W MAX)
DC Output: 3.3V=22.0A, 5V=21.0A,12V1=10.0A,12V2=15.0A,5Vsb=2.0A,-12V=0.3A

Richtig, ich habe 2 Gehäuselüfter drin.

Bin der Meinung, dass man kein 500er nehmen muss. Zur Graka: Ich habe schonmal nachgeprüft ob sich die GPU auf ihren Zielwert hochtaktet, tut sie. Nur den RAM habe ich außer Acht gelassen, wobei ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, dass GPU hoch geht und RAM nicht bzw. nicht auf volle Leistung.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ha, ich wusste es= 2 Schienen.

Also hast Du keine 15A sondern bestimmt etwa 20 Combined.

Bei Superflower ist in der Tat die Aurora Serie zu empfehlen, der Rest von denen nicht. Ist vor allem für Modder ganz interessant. Das ist einer der jungen Firmen, die nach und nach immer besser werden. Ist auch irgendwo nachvollziehbar, wenn die ersten Versuche nicht funktionieren. Aber hey, die Be Quiet Blackline war auch nicht super toll.

Die erste SF Serie von SuperFlower war miserabel, die zweite ganz ok und die Auroras kann man schon als gut bezeichnen, vor allem wegen der Wertestabilität und der Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
schon gut, ich hab gestern von der arbeit 35€ gekricht, und morgen helfe ich nochmal nen tag das gibt dann max. nochmal 50€, also ist vllt ja noch was anderes besseres einzubauen als das nt, nehme das bequiet 450W für 57€ glaubich, weiß die daten nicht so genau^^
anderes thema: wie lange kann ich die karte wohl benutzen?
mfg,
DaMoN
---
gleich noch was: ich werde ja ca. 40€ morgen verdienen, und da habe ich schon mal nach ner besseren karte geguckt:hier ist ne X1950Pro 512MB, Bei der bezeichnung steht allerdings RX, ich denke mal das soll einfach Radeon heissen?
Oder gibts für 165€ ne bessere karte?
Danke, DaMoN

PS: BITTE KEINE ANGEBOTE MEHR OB ICH EURE KARTEN KAUFEN WILL!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne pro 512 mb ist keinesfalls schlecht, aber kau lieber ne pro mit 256 mb fuer ~130 €. kannste alles in 1024*768 oder 1280*1024 mit middle-high details spielen. manchmal sogar AA/AF einstellen.

mein sys z.B. : Stalekr aleuft mit dynamische rbeleuchtung, 4 AA und 8 AF mit mid-high details fluessig.

also die karte ist wirklich gut.

ich denke dann mal dass ich die XT nehme die soulpain gepostet hat.
habe 50€ bekommen und müsste mit dem was ich noch kriege ca.510€, der rechner kostet 508,85€, liste ist im anhang.
MfG,
DaMoN

Anhänge

Naja, wenn du noch nen bissl sparst reicht es ja vielleicht für ne GF 8800GT oder so, aber dann biste schon bei über 200 € und das willst du ja sicher net.

Aber sonst würde ich auch für ne 1950 pro stimmen, denn bei meinem Verwandten läuft die in einem ähnlichen System wie du sie hast sehr gut -- und mein Verwandter ist ein sehr Spielsüchtiger :lol: --

also du solltets en pro reinpacken, nich die XT. die ist zu laut udn ne pro hat satte leistung, ernsthaft. ich bin ein grafikfetischist und mir reicht sie :P und beim netzteil reichen 400 watt, sind auch nochma 5 € zu spabeim kuehelr sollteste 6 € draufpacken fuer nen Coolermaster TX und beim board kannste das asus M2A-VM nehmen. ist identishc mit dem gigabyte, nur dass es mATX ist, was nicht schlimm sit. und CF brauchste wohl net. und beim prozzi solltetse die EE nehmen^^

hm, mal sehen:
wenn die XT wirklich so laut ist, nehme ich lieber die pro, aber 256 oder 512MB? 512 muss ja eigentlich besser sein, aber warum hast du geschrieben ich soll ne 256 nehmen?
durch das gesparte geld kann ich dann den coolermaster TX nehmen, das 450Watt NT behalte ich bei, 5€ sind nicht ganz so schlimm^^
Wo der unterschied genau liegt zwischen 5200+ und der EE version weiß ich nicht, der normale hat lt. hardwareversand 65Watt TDP und 1,30V, der EE lt. hardwareschotte 65W TDP und max. 1,2-1,25V.
Kenn mich da jetzt nicht so genau aus, aber ganz so viel wird die energie effizienz(<weiß jetzt nicht wie mans englisch schreibt^^) nicht ausmachen. und den EE gibts bei hardwareversand nicht, da müsste ich den glaube ich auch teureren EE im anderen shop kaufen, was auch noch versandkosten steigen lässt.
oder kennt einer nen shop wo man alles das zum gleichen preis kriegt^^
so, das war jetzt genug schreibarbeit! bis dann, DaMoN

Die EEs haben ne geringere VCore, d.h. leicht geringerer Stromverbrauch und merklich kühler.

Eine X1950Pro profitiert selten von 512Mb, meist limitiert schon vorher der Chip.
Daher lohnt ne 512er Pro nur, wenn der Aufpreis maximal 15€ beträgt.

cYa

OK Danke, wie immer ein paar fragen von mir ^^:
maximal oder minimal 15€?
reicht für ein EE ein Arctic Freezer 64 Pro?
und:
welche der karten soll ich nehmen?

Links entfernt, neue im post #39!

Danke, DaMoN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen X² 3800 EE oder einen undervolteten X² 3800 nimmst,
reicht zusammen mit einer leichten Gehäusebelüftung ein Freezer 7 Pro bei 7v.
Ich würde persönlich 5€ drauflegen und einen Scythe Katana2 kaufen und mit 5v betreiben.

Ich schreibe in Post #36 doch eindeutig maximal 15€ Aufpreis.

Deine Links bringen mich alle auf die Hauptseite.

cYa

danke, für die antwort, mich irritiert das nur dass die karten besser sein solln wenn die nur 15€ mehr kosten, und nicht mehr... ich denke immer am einfachsten, und da liegt es am nähesten dass mehr preis besser ist (was auch bedeutet dass men einen besseren chip hat, der nicht limitiert)
Die links gehen wirklich nicht... ich weiß nicht was da schiefgelaufen ist, ich bin immer nur bis zur auswahr gegangen und habe dann mit rechtsklick auf die karte den link kopiert. die links werde ich weg machen, dafür kommen hier gleich ein paar rein.
...

Hier die links:

256MB

MSI (Retail) RX1950Pro T2D256E 256MB

PowerColor (Retail) X1950Pro 256MB

PowerColor (Retail) X1950Pro Extreme 256MB

Sapphire (Retail) X1950Pro 256MB

Sapphire (Retail) X1950Pro Ultimate 256MB

512MB

HIS (Retail) X1950Pro IceQ3 Turbo 512MB

PowerColor (Retail) X1950Pro Extreme 512MB

Sapphire (Retail) X1950Pro 512MB

XpertVision (Retail) X1950Pro Super 512MB

Danke,
DaMoN

Zuletzt bearbeitet:
Man kann scheinbar nicht direkt auf mindfactory Produkte verlinken ...

Eine Pro profitiert nur recht selten von 512Mb, eine Pro/512 ist somit kaum bis gar nicht schneller.
Und dieser Performanceunterschied ist imo maximal 15€ mehr wert.

Du hast eine nicht gelistet, die Asus X1950Pro.
Die ist verdammt leise und flott, nett ist auch die MSI - aber nicht die im RefDesign.
Sondern die hier *klick mich*

Muss es k&m sein oder egal?

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben