• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Immortals of Aveum: Systemanforderungen für UHD und geringe Ansprüche

Was braucht wes dann wohl für High in 1080p/60 ? RTX 3070 und Ryzen 3700x ausreichend?
 
@Mimir
Das sind aber auch die einzigen Fälle wo DLSS "glänzt". Also in Spielen wo eine schlechte Kantenglättung bei nativer Auflösung gegenübersteht und dennoch ist bei beiden ein Detailverlust wahrnehmbar.
Zumal es bei DLSS auch paar Millisekunden in Anspruch nimmt bis das Bild dann die volle Schärfe hat, in Bewegung bleiben da die Details nicht, die hat man dann auch nur Nativ und es ist auch nur sichtbar, wenn der Bildschirm schnelle Schaltzeiten hat.
Da fällt dann eh alles unterhalb von OLED, Röhre oder TN Panel ohne Backlightstrobing raus.

DLSS is nur für Diejenigen von Interesse, die ohne Kantenglättung nicht leben können und damit einen Mehrwert erkennen oder aber wenn das Spiel sonst nicht angenehm läuft.

In sowas wie Modern Warfare 2 (2022) erzielt FidelityFX die beste Bildqualität, ist aber nur mit RTX4090 annehmbar lauffähig in 4K.
MMn. hat da Nvidia im Marketing geplappel alles richtig gemacht, schön die Kantenglättung reinforcieren ins native Bild und dann DLSS als die Verbesserung hinstellen. Leider eine halbe Wahrheit, ja es ist besser als TAA aber warum überhaupt ne schlechte Lösung ins native Bild erzwingen?
Bei Diablo IV brauch ich auch nen Schärfefilter, ders mit 25% hart an der Comikgrenze, hab mir ja keinen 4K Bildschirm gekauft um damit dann verwaschenen Brei zu sehen 😑, sondern wollte die volle Detailstufe der Texturen aufm Bildschirm haben.
Oder mehr Details bei größeren Spieldistanzen, weniger Treppeneffekte durch niedrig aufgelöste Bilder usw.. das macht DLSS einfach kaputt und entwertet praktisch die Auflösung bzw. macht sie eigentlich eh weniger nützlich.
DLSS ist in Shootern definitiv unbrauchbar und eine massive Verschlechterung, wenns das Gameplay verlangt.
Wenn ich in MW2 in lange Distanzen n Gegner suche, da seh ich nix, aufm 48Zoll UHD eine ganz tolle Leistung wenn der Gegner mit den Gebäudetexturen zusammen schmilzt und meinen Augen die Möglichkeit nimmt, eine Bewegung zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und Hate01
chilchiubito schrieb:
Wirklich brutale Hardwareanforderung für ein Spiel und Upscaling ist da schon mit einbezogen😱
Das letzte Spiel mit der Art hohen Anforderungen war glaube ich Crysis von 2007 ?!
Und wieder bestätigt sich mein UE5 rant aus dem Ghost of new eden threat.

Die engine tut der Spieleindustrie derzeit einfach nicht sonderlich gut. ^^
 
Zurück
Oben