Meine Tetanusimpfung ist up to date.
Die wurde 2006 aufgefrischt, weil ich mir durch einen Unfall eine etwas größere Fleischwunde am Fuß zugezogen habe, ich meinen Impfpass nicht zu Hause gefunden habe und niemand ein Risiko eingehen wollte.
Später fand ich den Pass wieder, und die Impfung war richtig, denn 2006 lief die zehn-Jahres Frist, wo Tetanus ja bei ist, bei mir aus.
Durch den vielen Stress habe ich es dann nachher vergessen die anderen zwei Komponenten auffrischen zu lassen.
Da laufe ich nun seit 2006 ungeimpft rum.
Das werde ich in der nächsten Woche wohl bei meinen Hausarzt nachholen lassen.
Gegen Röteln wurde ich als kleines Kind geimpft, man soll es als weibliches Wesen im Jugendalter noch mal machen lassen, aber das wurde es bei mir nicht.
Es wird einem als weibliches Wesen auch nahegelegt, sich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen zu lassen, was bei mir nicht gemacht wurde, da ich nicht wollte.
Von der Grippeimpfung halte ich für mich persönlich nicht viel, bisher hatte ich einmal in meinem ganzen Leben die richtige Grippe (Anfang 2009) und ob das gerade die aktuelle war weiß ich nicht.
Zumal jeder auch nur halbwegs Gesunde mit der richtigen Grippe auch gut so fertig wird.
Was bringt auch einem die Impfung gegen die akuelle Grippe, wenn man sich dann trotzdem noch mit den ein dutzend anderen Abarten der Grippe anstecken kann?
Finde ich ein wenig sinnlos.
Doch, eigentlich kann ich sagen, dass ich wohl nicht die aktuelle Grippe hatte Anfang 2009,das muss wohl eine andere Abart gewesen sein.
Mein einer Bruder ließ sich nämlich gegen die aktuelle Grippe impfen und steckte sich dann trotzdem ironischerweise bei mir an.
Da hat ihm die Grippeimpfung auch nicht viel genutzt.