Import Tool für den Import in verschiedene Ordner je nach Kamera?

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.221
Hi!
Ich ärgere mich schon länger mit dem Import Tool von Windows 10 herum. Das ist irgendwie nur sehr rudimentär. Ich würde mir etwas wünschen, dass die Fotos von Kamera A in Ordner X und die Fotos von Kamera B in Ordner Y importiert. Kennnt da jemand etwas (bewährtes)?

Gruß und danke!
 
Was willst du denn genau?

Wenn dir eine Sortierung nach SD-Kartenname ausreicht, würden mir hier einige Tools aus dem Filmbereich einfallen, die man hierfür missbrauchen könnte - wenns hingegen wirklich darum geht, dass das Programm die EXIF-Daten ausliest, bin ich überfragt...
 
Ja wenn ich die Kamera per USB mit dem Rechner verbinde, kennt Windows ja den Namen der Kamera. Und dann bietet er ja auch den Import an. Gibt es dafür nicht alternative Tools?
 
Sollte mit Lightroom machbar sein
 
Hmm ich dachte eher an was kleine (kostenloses) ;)
 
Zurück
Oben