News In-App-Käufe: Rückschlag für Apple im Streit mit Epic Games

Geht es hier noch um Epic vs. Apple oder um persönliches Gezicke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Forum-Fraggle schrieb:
Apple könnte dennoch die Aufnnahme verweigern.

Du denkst wirklich, dass wenn Epic aufmal die Konditionen akzeptiert, Apple würde sie ablehnen?
Wir sprechen von Unternehmen, keinen kleinen Kindern die sich gegenseitig ärgern wollen.

Apple würde niemals auf das Geld verzichten das Fortnite einspült. Never ever.
Epic will nur nicht.
 
Hylou schrieb:
Du denkst wirklich, dass wenn Epic aufmal die Konditionen akzeptiert, Apple würde sie ablehnen?
Wir sprechen von Unternehmen, keinen kleinen Kindern die sich gegenseitig ärgern wollen.
Sie müssen nicht die Konditionen akzeptieren, sondern nur dsa Urteil. Das muß normalerweise reichen.
 
[wege]mini schrieb:
Das ist tragisch, da ich dadurch nur meine Meinung behalte und du dich zwar besser fühlen kannst, dieses jedoch nicht auf Argumenten, sondern auf Denunziantentum beruht.

Das kannst Du jetzt aber nicht @Kalsarikännit vorwerfen. Ich habe gegen Posts in denen grundlos getrollt oder versucht wurde Stimmung zu machen oder der Einstieg bei Apple Threads gleich mit "Lemminge / Apple Sheeps / Vollidioten / Konsumzombies / ..." begann, auch schon öfters versucht sachlich zu argumentieren. Das Resultat war dann, dass mein Post genauso im Aquarium gelandet ist und wenn ich die Moderatoren daraufhin angeschrieben habe, kam als Hinweis dass man sowas einfach ignorieren und melden soll. Ich habe auch schon Sachen gemeldet, bei denen dann vom Moderator die Rückmeldung kam, dass wäre noch ok und sie lassen es durchgehen.

Ich bin aber froh, dass das hier so geregelt wird, denn gerade in letzter Zeit ist es hier wieder ausgeartet wie im wilden Westen, weil Einige meinen sich einfach nicht benehmen zu müssen und hier unter Pseudonym mal ihren ganzen Frust rauslassen zu können. Irgendwann hatte ich schon keine Lust mehr in Threads reinzuschauen, weil das Niveau bei RTL und BILD angekommen war und dass sowas dem CB Team auch auffällt und nicht recht sein kann, sollte eigentlich klar sein. Meine Ignoreliste wird auch immer länger, obwohl ich das nicht gerne mache, da ich mir keine Filterblase bauen will. Bei den Beiträgen mancher User bekomme ich aber schon vom Ton, der Art und Weise so schlechte Laune, dass ich mir das nicht mehr antue. So einige werden dann auch (rechtmäßig) regelmäßig gebannt, auch mit dem neuen Zweit- oder Drittaccount, weil man sie schon an Ausdrucksweise und Schreibstil wiedererkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, Kalsarikännit und iSight2TheBlind
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, M@tze und iSight2TheBlind
USB-Kabeljau schrieb:
Außerdem wäre es ökologisch hundert mal besser, da man nicht gut funktionierende Geräte in die Tonne hauen muss, nur weil der Hersteller sie nicht mehr supportet.

Öhm ja, wo ist das jetzt ein Problem von Apple?
Das iPhone 6s bekommt auch noch iOS 15 und das Modell erschien im September 2015, obendrein hat Apple gerade die Möglichkeit eingeführt auch ältere iOS Versionen (dann also iOS 14) weiterhin mit Sicherheitsupdates zu versorgen anstatt dafür ein Update auf die neueste Hauptversion (also 15+) zu erfordern.
Das bedeutet, dass sie damit theoretisch den Grundstein legen um dem iPhone 6s auch über 2022 hinaus noch Sicherheitsupdates zu geben ohne dafür gleich iOS 16 releasen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Kalsarikännit schrieb:
Allerdings dürften FB, Insta und wie sie alle heißen keine Umsätze generieren, da die kostenfrei ladbar sind.

Ein sehr schönes, nicht von der Hand zu weisendes Argument.

Wir bewegen uns in die richtige Richtung :bussi:

Daher titulierte ich Apple mit "Steigbügelhalter" und sagte, sie sind nur Mitschuldig. Schlimmer, geht immer.

Die Möglichkeit ihrer Tätigkeit wird jedoch durch Dinge wie Candy Crush oder Fortnite im Zusammenspiel mit den 30% von Apple geschaffen und jeder einzelne Versuch diesen Sumpf bei Apple trocken zu legen, gefällt mir.

Natürlich hilft sogar Greta bei diesem Mist. Die bestreikt zwar Bildung, leider aber nicht das eigentliche Problem.

Eine Welt ohne Apple, wäre eine bessere Welt. Dies sehen (natürlich) Konsumenten von Apple komplett anders. Es ist ihnen auch erlaubt und trotzdem darf ich ihnen immer wieder erklären, wo das eigentliche Problem liegt.

Die Konsumenten sind schuld. ( mMn Aufgrund mangelnder Bildung)

Ob diese Aussage von mir, jetzt von den Konsumenten als beleidigend wahrgenommen wird, liegt nicht in meiner Hand.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Gerade Apple ist bei Facebook gar nicht mehr bester Freund:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
Öhm ja, wo ist das jetzt ein Problem von Apple?
Also das alte iPad von meinem Vater ist seit einigen Jahren komplett unbrauchbar.
Und ich meine wirklich KOMPLETT!
Damit kann man nicht mal mehr im Internet surfen, weil es kein Update für den Browser gibt.

Und das wird in Zukunft auch nicht anders sein. Irgendwann ist jedes Gerät EOL und kann nicht mehr benutzt werden, obwohl die Hardware eigentlich noch nützlich sein könnte.

Außerdem kann man mit offener Hardware diese später auch noch für andere Dinge nutzen.
Gerade bei so (eigentlich) allround Computern wie Smartphones und Tablets sollte das möglich sein.
 
@USB-Kabeljau Welche Generation? Alles ab dem iPad Air 2 sollte eigentlich okay nutzbar sein und alles davor ist schon ziemlich ziemlich alt und "Hardware nützlich" ist da fragwürdig.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Außerdem kann man mit offener Hardware diese später auch noch für andere Dinge nutzen.
Gerade bei so (eigentlich) allround Computern wie Smartphones und Tablets sollte das möglich sein.

Dann kauf dir doch offene Hardware?
 
Forum-Fraggle schrieb:
Abgesehen davon, dass ich 30% nie in diesem Kontext erwähnt habe.
Keine Ahnung wie viel sie dafür verlangen werden. Das Gericht hat ja wie du siehst keinen maximalen Prozentsatz festgesetzt.
Und wenn man die aktuellen Richtlinien ansieht, dann gelten wohl aktuell die 30% dafür, denn dort wird nirgends erwähnt, dass sich dass nur auf IAP bezieht. Vielleicht begnädigt sich Apple und setzt es herab wenn IAP nicht verwendet wird. Wüsste aber ehrlich gesagt nicht wieso. Es gibt eigentlich keinen Grund dafür.
https://developer.apple.com/support/downloads/terms/schedules/Schedule-2-and-3-20210607-English.pdf

Kapitel 3.4
For sales of Licensed Applications to End-Users, Apple shall be entitled to a commission equal to thirty
percent (30%) of all prices payable by each End-User.
 
Zurück
Oben