News „In case you were wondering“: Noctua macht heiß auf etwas „ganz Neues“ zur Computex

MaverickM schrieb:
Aber gute Lüfter liegen doch über dem, was Arctic verlangt.
Da sagen Tests aber etwas anderes. Und selbst wenn du nicht zu Arctic, sondern zu einem der vielen anderen Herstellern greifst und bei 15€ landest, ist es eben doch um die Hälfte günstiger. Noctua hat super Produkte, keine Frage, aber sie sind einfach überteuert.

KarlAlbrecht schrieb:
Da sagen Tests aber etwas anderes

Ja, und? Lautstärke und Sound-Profil sind halt auch entscheidend. Und da sind die Arctic halt nicht top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, matti30 und Elch79
DerMond schrieb:
Die brauchen Jahre Entwicklung für einen popeligen Luftkühler der zu 99% wie sein Vorgänger aussieht, mit dem Kühler im Artikel dürfen wir dann etwa 2042 rechnen.
Das Problem ist sich das Aussehen sondern das Material. Wenn Du extrem kleine Toleranzen hast, darf sich das Material nicht verformen sondern muss auch auf dauer stabil die Form behalten. Und bei den neuen Lüftern arbeitet Noctua eben mit sehr kleinen Toleranzen.
Darum sind auch zur Zeit keine schwarzen Lüfter erhältlich, da ein anderes Material nötig wäre.

Cunhell

• Gefällt mir
Reaktionen: Elch79
Du bist der einzige, der als von Arctic redet. Aber verteidige ruhig die total überteuerten Produkte von Noctua. Genau solche Kunden braucht eine Firma.

Ich finde es lustig, dass jede Noctua-Diskussion darin mündet, dass sich irgendwer aufregt, dass deren Produkte zu teuer sind, weil es ja gute Lüftkühler für 40 Euro gibt und Arctic gute Lüfter für 5 Euro das Stück verkauft.

Ist doch klasse, dass es mittlerweile günstige Alternativen gibt. Genauso klasse finde ich es allerdings auch, dass Noctua eben auch die letzten 5% mehr rausholt und deren Lüfter bspw. für mich subjektiv bei gleichem Durchsatz deutlich leiser sind bzw. angenehmer klingen als die von Arctic (habe beides verbaut).

Es wird ja niemand gezwungen, dass Zeug von Noctua für die Preise zu kaufen. Umgedreht finde ich es aber auch nicht erforderlich, dass man hier regelmäßig missioniert wird, doch bitte endlich statt Noctua etwas billigeres zu kaufen. Wenn es keinen gefühlten Mehrwert für die Käufer bieten würde, würden die schon freiwillig eure geliebten Arctic-Lüfter und Peerless Assassin-Kühler kaufen.

Die Preis-Sensibilität ist eben auch eine sehr individuelle Sache, es scheint aber bei keinem Hardware-Bereich eine Gruppe hier im Forum derart zu triggern, wie bei Noctua.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, MaverickM, pietcux und 2 andere
eine kühlung ohne pumpe wäre nichts neues. sowas hat jedes hotelzimmer verbaut :). nur die grösse wäre neu.

KarlAlbrecht schrieb:
Genau solche Kunden braucht eine Firma.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein Noctua Produkt besessen.
Wie passt das in deine Theorie?

@KarlAlbrecht
Dein Beitrag passt eher in die Theorie, dass Du nicht differenzieren kannst. Anstatt zu versuchen dein Argument zu untermauern (Was Du nicht kannst, denn zahlreiche Tests zeigen ja, dass bei Lautstärke und Sound-Profil bei den Arctic durchaus noch Luft nach oben ist), wirfst Du mit Fanboy-Anschuldigungen um dich.

Die Ironie scheint mir, dass Du dich selbst als Arctic Fanboy entlarvst...

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Kommando und FoXz
dahkenny schrieb:
Wird vermutlich eine Antec x Noctua Kooperation, wenn ich mir das Antec Flux Pro anschaue. Passt zum ersten Teaser. Das Antec an sich sieht optisch schon nicht schlecht aus, könnte was werden.

Das Antec Flux sieht von der Front genauso aus wie das Noctua Bild.

100% das Flux als Noctua Variante oder die haben sich ihr erstes Case in Kooperation mit Antec gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
E1M1:Hangar schrieb:
Das Antec Flux sieht von der Front genauso aus wie das Noctua Bild.

@dahkenny Damit Bingo ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, MaverickM, {Sardaukar} und 4 andere
AHAHAHAH! Wie geil ist das denn bitte?! <3

Mir gefällt das sehr gut, auch wenn es „just another collaboration“ ist, bei der zumindest im obigen Video nichts total innovatives zu erkennen ist.

Ich bin auf den Preis gespannt. Beim Flux Pro sind ja schon 6 Lüfter verbaut, die man hoffentlich zumindest anteilig gegenrechnet. Ansonsten muss man die mitgelieferten Lüfter bei einem Noctua-Build ja irgendwie entsorgen, ich finde den Ansatz daher auf jeden Fall klasse. Um 300 Euro wäre ich auf jeden Fall dabei.

Da isset also, naja nix für mich.

kachiri schrieb:

Sieht wirklich gut aus. Ich mag die Farbkombi Schwarz/Noctua Braun. Schade, dass es das Gehäuse nicht auch in ITX/mATX gibt. :D

Zurück
Oben