News In eigener Sache: Auch wir kommen an einem Consent-Dialog nicht vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlimm wenn du auf der Arbeit einen VPN nutzt und der Rechner alle Cookies löscht. Ich dreh auf der Arbeit durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flappes
Für NoScript Nutzer, bei denen die Meldung (wie gerade bei mir) wiederholt auftaucht:
cookielaw.org freischalten.
Sonst klappt es nicht, trotz zugelassener Cookies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, BrollyLSSJ, Hatch und 9 andere
der dialog kommt bei JEDEM link und die links innerhalb des dialogs auf "privacy center" und "liste unserer partner" funktionieren nicht...

cb1.png cb2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte, Zoba, Dan16 und 2 andere
Da haben wir schon den Salat den ich gemeint habe bei #10, 11, 12, 13, 16, 17, 24
 
Oh man, jetzt brauch ich neben einem AddBlocker den ich nur bei ComputerBase deaktiviert hab schon AddOns um diese ganzen Müll immer zu akzeptieren weil man sonst die Webseiten nicht benutzen kann.
Typisch Deutscher / EU Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Lillymouche, cryoman und 5 andere
Ich kann nur jedem die Pro Mitgliedschaft empfehlen!

Wenn man bedenkt, wofür man alles Geld ausgibt, dann tut das keinem von uns "PC-Verrückten" im Portemonnaie weh :D

Und unsere Lieblings-Hardware Seite im Netz ist unabhängiger von Werbung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Orionus, Fuchiii und 12 andere
Vielen Dank für die Info! Ich war sonst immer zu faul mit in meinen Account mit Computerbase Pro einzuloggen das werde ich wohl nun öfter machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy
Bob.Dig schrieb:
Der Dialog kommt aber bei jedem Klick bei mir, immer und immer wieder, ein Bug?
dark destiny schrieb:
Muß das bei jedem Seitauf der Fall sein?
Hauptseite angesuft = Banner. News angeklickt = Banner. Kommentare angeklickt = Banner. Eingeloggt = Banner.
4 Mal in unter 2 Minuten. Was wohl passiert wenn ich nun auf absenden klicke?
0x8100 schrieb:
der dialog kommt bei JEDEM link und die links innerhalb des dialogs auf "privacy center" und "liste unserer partner" funktionieren nicht...
Schaut bitte mal nach, ob ein installiertes Add-on dazwischenfunkt, indem es das Laden der im Hintergrund arbeitenden Consent-Management-Platform (CMP) blockiert. Die wird von cookielaw.org geladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, BrollyLSSJ, iron-man und eine weitere Person
Bob.Dig schrieb:
Der Dialog kommt aber bei jedem Klick bei mir, immer und immer wieder, ein Bug?
Bei mir auch so. Bei jedem Klick auf eine neue Seite, sei es im Forum oder bei den News kommt wieder diese Popupmeldung.

Edit: Ok nach akzeptieren von cookielaw.org bei NoScript kommt kein Banner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und McTheRipper
@Steffen Habe jetzt das Problem, beim Öffnen jedes Posts.
Wenn man Safari nutzt (Mac), kann man das ganze gar nicht mehr wegklicken und auch keine Posts verfassen (musste jetzt hier auf nen anderen Browser wechseln).
 

Anhänge

  • 1602060846244.png
    1602060846244.png
    1,7 MB · Aufrufe: 427
Danke für die Transparenz. Kann man halt im Moment nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnyb0y und Looniversity
Hauptsache ihr verkackt es nicht wie Golem (die Meldung sieht 1:1 gleich aus, mir bangt es schon :/). Da hat man auf Zustimmen geklickt und wirklich nix passierte (wenn der Zustimmen "Button" überhaupt kam und nicht nur der Kreisel). Manchmal kam die Meldung "irgendwas klappte nicht", aber passiert ist danach nix mehr. Weiterhin wird dort permanent auf ne andere URL weitergeleitet, was die History manipuliert und mich bei angehefteten Tabs nervt. Letztens hab ich was von Erlauben von Drittanbieter-Cookies gelesen, aber die bleiben fein säuberlich gesperrt. Sollen sie ihre Cookies ordentlich auf ihrer eigentlichen Domain setzen. Die komische Meldung erschien teilweise mehrfach am Tag, manchmal gar alle x Minuten.

Fazit: Ich besuche Golem nicht mehr, außer im RSS Feed kam was wirklich Brauchbares rein und ich mach mir die Mühe, auf die Seite zu gehen und hoffen, dass es diesmal mit der bekloppten Meldung klappt.

Grad mal probiert...

Firefox Nightly (83.0a1 Safe Mode/ohne Addons)

1602060880276.png


1602060919271.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, end0fseven und SR388
Würden mehr Seiten auf Banner mit Tracking verzichten, wären die Preise für normale Banner auch nicht so schlecht. Die beste Lösung bleibt es alle zu akzeptieren und mit Add-ons und Plugins so viele falsche informationellen zu mischen wie nur möglich.

Dazu am besten noch mit Firefox Containern arbeiten und die Sache ist nur noch halb so schlimm. Firefox ist bei dem Thema eine große Hilfe und absolut alternativlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Xul, downforze und 4 andere
MrMorgan schrieb:
also bei mir kommt jetzt (zumindest in der Firma) bei jedem Seitenaufruf des Forums diese Box, egal ob ich vorher auf Akzeptieren geklickt habe...
Dann werden die Cookies bei dir nicht gespeichert, oder du gehst jedes mal mit einer anderen IP nach draußen, was ich aber nicht glauben kann.
 
Haggis schrieb:
Ich weil keine Cookies, kein Tracking und so.
Deshalb ist mein Firefox so eingestellt, dass er alle Cookies beim Schließen vergisst. (Außer bei Seiten, die ich oft und gerne nutze, mich da anmelde usw)

Das doofe ist jetzt nur, dass ich ohne Cookies immer wieder aufs Neue die ganze Scheiße weg klicken muss.
Das mache ich auch so, sogar noch rigoroser: Cookie Autodelete: sobald ich einen Tab schliesse sind innerhalb von x Sekunden die Cookies gelöscht. Gleichzeitig habe ich noch I don't care about cookies installiert, das Ding akzeptiert einfach automatisch immer alles :D ich lass mich doch nicht von jeder Seite durch sinnlose Dialoge frotzeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shkxy222, Kaulin, ChavezD und 9 andere
devil99 schrieb:
Bei mir auch so. Bei jedem Klick auf eine neue Seite, sei es im Forum oder bei den News kommt wieder diese Popupmeldung.
Mit Edge auf dem Iphone geht die Meldung gar nicht weg. Man drückt auf OK und sofort ist die Meldung wieder da. Ich kann die Seite so gar nicht benutzen.
 
GUN2504 schrieb:
Ich kann nur jedem die Pro Mitgliedschaft empfehlen!
Die Pro Mitgliedschaft setzt dann aber voraus das ich Cookies speicher um diese Meldung dann nicht mehr zu sehen.Mein Browser läuft im Anon Modus ,da wird nix wird gespeichert und das ist gut so.
 
@Steffen die Gültigkeit von den Cookies (u.a. OptanonAlertBoxClosed) ist beim Safari nicht +1 Jahr, deswegen poppt das immer wieder neu auf

Bildschirmfoto 2020-10-07 um 11.01.07.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben