News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass Benachrichtigen, wenn ich zitiert wurde, erst 30 bis 40 Minuten später angezeigt werden. Ist da was bekannt?
 
Ich habe ein merkwürdiges Phänomen im Firefox Klar auf meinem Smartphone (Huawei P30 mit Android 10): Normalerweise lese ich CB im Hochformat. Wenn ich aber einen Artikel oder Forenbeitrag im Hochformat öffne und dann das Smartphone ins Querformat drehe (Auto-Rotation ist eingeschaltet), werde ich immer auf die Homepage zurückgeworfen. :confused_alt:

Kann das jemand nachvollziehen oder hat eventuell eine Erklärung dafür?
 
Nilson schrieb:
Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass Benachrichtigen, wenn ich zitiert wurde, erst 30 bis 40 Minuten später angezeigt werden. Ist da was bekannt?
Eben kam die Benachrichtigung sofort. Ich werde mal beobachten ;)
 
War das evtl. ein Edit? Das kam mir die Tage auch ein bisschen seltsam vor, aber der User hatte jeweils seine Beitraege editiert, bzw eine automatische Zusammenfuehrung ausgeloest. Der Post hatte 15:36 als Timestamp, die Zusammenfuehrung 16:04, und die Notification war auch 16:04.
 
Wenn ein Beitrag editiert wird und eine @-Erwähng reineditiert wird findet meines Wissens nach keine Benachrichtigung statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Steffen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Wenn man auf der Startseite ist, nicht Ticker, weshalb kann man man die Windows 11 Meldung oben nicht entfernen? Im Ticker taucht das nicht auf.

B413A478-F8ED-42A3-AA15-8D60F6BD43A1.png
 
Was ich schon länger wissen möchte: Wie muss man Bilder eigentlich im Forum einbinden, damit man die Anzahl der Aufrufe sieht? Das Beispiel habe ich aus diesem Beitrag entnommen: https://www.computerbase.de/forum/t...-kabelgeflecht-auf-mantel-oder-adern.2045469/.

1633450451000.png


Wenn ich Bilder als Miniaturansicht einbaue, sehen sie immer so aus, wie in diesem Beitrag von @Karre, haben also diese Information beim Darüberfahren nicht:

1633450769251.png


https://www.computerbase.de/forum/threads/der-retro-hardware-bilderthread.1830571/post-26044914

:confused_alt:
 
Das habe ich, wenn ich mich nicht irre, schon ausprobiert und es hat nicht funktioniert. Aber dann teste ich das mal mit dem angehängten Screenshot per Datei-Upload.

i7-2600_01_CPU-Z_CPU.png
 
Nein, das war es nicht. Ich sehe das Bild immer noch ohne Anzahl der Aufrufe. Diesen Screenshot habe ich jetzt wieder per Copy & Paste eingefügt.

1633454392462.png
Ergänzung ()

Steffen schrieb:
Hochladen ohne sie im Beitragstext zu platzieren.
OK, das habe ich noch nicht ausprobiert.
Ergänzung ()

Jetzt noch mal ohne Einfügen in den Beitragstext.
 

Anhänge

  • i7-2600_06_CPU-Z_Graphics.png
    i7-2600_06_CPU-Z_Graphics.png
    23,2 KB · Aufrufe: 191
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und cartridge_case
@Steffen Ein kleiner aber nerviger Fehler:
Ich markiere einen Teil eines Beitrages und zitiere es. Ergebnis ist des öfteren das am Anfang oder Ende oft Buchstabe(n) fehlen, obwohl die Markierung komplett war.
Sehe das auch bei anderen Beiträgen mit Zitaten.
Aktueller Browser: Firefox 93 beta 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es ist ein iOS 15 Problem, tritt allerdings immer nur in Kombination mit XenForo auf:
Manche Worte triggern einfach, das beim markieren, der Bereich so riesig ist. Auch den Satz zu markieren, keine Chance.
Andere Worte gehen hingegen problemlos.

83BD3610-8BAB-40F7-8FBB-E7AE6115CA0B.png109622F9-3ADB-45C7-B2A0-A11B2F970791.png18D98452-3531-4E52-A1AB-A60B31AD7A70.png6801CD48-F0C9-4612-87B2-6A8B97184190.jpeg
 
@knoxxi

Eben probiert kann es nicht nachstellen, habe auch ein 11 Pro Max. Ich war aber nicht eingeloggt, könnte also an der Zitat-Funktion liegen?
 
Zurück
Oben