News In eigener Sache: Das zweite Feature-Update für das neue Forum ist da

Steffen schrieb:
nichts, alles default.

Steffen schrieb:
Oder gibt es in deinem Netzwerk einen Man-in-the-Middle?
Könnte das an iCloud+ liegen? Das ist nun aber schon viele Wochen aktiv. Der Traffic wird da ja auf unterschiedliche Server geroutet.
Steffen schrieb:
Irgendwie scheinen bei dir immer wieder mal Cookies verloren zu gehen.
Aber ich lösche nie welche. Außer heute, siehe oben, das ist aber @cartridge_case schuld. 😁

Edit: Nur zur Info: Seit dem löschen der Kekse nicht mehr aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist eben in diesem Thread
https://www.computerbase.de/forum/threads/dotnetfx35-installation-zeigt-nix-an.2054866/
eine Bewertungsskala am Rand aufgefallen.

Gibt's die schon länger und ich hab nie darauf geachtet?
Muss man das extra beim Thread erstellen aktivieren?

Zweischneidiges Schwert. Kann aber in großen Threads (CPU und GraKa Tests z.B.) dafür sorgen dass es etwas höflicher zur Sache geht.

1637850485522.png
 
Wenn du ein Thema als "Frage" startest und nicht als "Diskussion" dann kommen diese Möglichkeiten auf. Du kann dann eine Antwort als Lösung markieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Steffen
knoxxi schrieb:
Wenn du ein Thema als "Frage" startest und nicht als "Diskussion" dann kommen diese Möglichkeiten auf. Du kann dann eine Antwort als Lösung markieren.
Aber jeder kann Beiträge anderer abwerten, warum auch immer sie das tun, finde ich nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steffen Mir fiel grad was Komisches beim Bilder Copy'n'Paste auf. Firefox Dev 95.0b12

Bild von hier: https://windowsinstructed.com/how-to-turn-on-dark-mode-in-outlook-365-for-windows-10/
Erstes Bild: https://windowsinstructed.com/wp-content/uploads/2020/12/image-4.png

Rechtsklick → Copy Image

Füge ich das nun hier im Editor ein, kommt das raus:

[IMG]https://windowsinstructed.com/wp-content/uploads/2020/12/image-4.png[/IMG]

(Das Bild wird im Editor angezeigt, in der Vorschau nicht mehr und außerdem als [img]https://externe-url...[/img] eingebunden)

Grad mal in Edge Canary 98.0.1091.0 gegengeprüft - Bild wird ordentlich eingebunden. Chrome Canary 98.0.4742.0 läuft ebenso. Weiterhin fällt auf, dass das Vorschaubild im FF nicht unterhalb des Editors als Anhang angezeigt wird, sondern es taucht ausschließlich im Editor auf.

Problem mit FF oder XenForo?

Füg ich das Bild im FF über den Umweg Paint in den Browser ein, funktionierts normal.
 
Firefox 94.0.2 Stable:

[IMG]https://windowsinstructed.com/wp-content/uploads/2020/12/image-4.png[/IMG]

Die Anhänge vorher sind noch aus Chrome/Edge Test...

edit:

FF Nightly 96.0a1

[IMG]https://windowsinstructed.com/wp-content/uploads/2020/12/image-4.png[/IMG]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und Yuuri
Ach stimmt, da war ja was. :)

Der Bug ist in XenForo 2.2.8 behoben, das "zufällig" gestern Abend veröffentlicht wurde. Werde ich vermutlich morgen früh oder sonst spätestens am Montagmorgen im ComputerBase-Forum einspielen.

(Heute Morgen ging das nicht, weil das Forum während des Updates kurz down ist und der Audisto-Crawler gerade das erste Mal nach dem Server-Umzug die Seite vollständig crawlen soll ohne dass eine Downtime dazwischenkommt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri, knoxxi, konkretor und 2 andere
Hallo zusammen (@Steffen)

Ich habe aktuell ein Problem mit dem Setzen von Smileys:


Man schreibt einen beliebigen Satz mit Smiley dahinter :p
Siehe Screenshot:
1.png

  • Man fügt den Smiley ein.
  • Der Cursor landet vor dem Smiley.
  • Nach 4-5x blinken blinkt der Cursor nicht mehr.
  • Um weiter zu schreiben, muss man nicht etwa Pfeiltaste "rechts" drücken, sondern die Pfeiltaste "unten".
  • Hüpft man erneut per Mausclick in die Zeile, um etwas zu ergänzen, landet der Cursor abermals vor dem Smiley.

Windows 10 pro 21H1, Mozilla Firefox 95, Radeon Software 21.10.2

MfG, Zwirbel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Wie zaehlt das Forum die Aufrufe eines Themas?
Mir ist da grade etwas seltsames aufgefallen, bei einem Post den ich grade gemacht habe:

1639753891564.png


Ein Aufruf, aber drei Likes...
Ich gehe davon aus, das unterschiedliche Prozesse zaehlen, und die Aufrufe nur alle paar Minuten aktualisiert werden?
Mir ist schon ein paar mal in den sehr aktiven Supportforen aufgefallen, das bei sehr frischen Threads oft die Zahl der Antworten fast genau der Zahl der Aufrufe entspricht, also (fast) jeder der aufgerufen hat auch geantwortet hat. Da steckt vermutlich die gleiche Ursache dahinter?
 
Ich verstehe es wieder nicht:

https://www.computerbase.de/forum/t...m-maus-tastaturproblem.2058465/#post-26408929

Ich habe angeblich 10:45 Uhr einen Hinweis über den neuen Beitrag erhalten, dieser ist jetzt natürlich auch als gelesen markiert. Aber ich war nicht aktiv drauf. Der Beitrag von 10:45 wird mir jetzt als "Neu" markiert. Also werden wohl noch immer Hinweise als gelesen markiert, ohne, dass man sie geklickt hat.
 
Ich habe mal einen kleinen Featurevorschlag.
Und zwar geht es mir um die Liste an moeglicherweise verwandten Themen, die auftaucht, wenn man einen neuen Thread aufmacht und einen Titel eingibt.
1641557113196.png


Waere es moeglich, das Datum des jeweiligen Threads mit einzublenden?
Insbesondere bei technischen Problemen macht es gegenenfalls wenig Sinn einen alten Thread zu pruefen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH
Kann man eigentlich irgendwie Zitate in einen editierten Post einfügen?
Bislang c&p ich das immer aus dem "Neue Antwort" Feld in den Edit weiter oben, aber früher ging das afaik noch direkt im Editfeld.
 
Zurück
Oben