News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.796

Mulleperal

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
255
Sehr löblich, dass ihr nicht den Stillstand regieren lässt.

Ähm ja … ist ja auch eure Arbeit 🙈

Wer kann liest zwischen den Zeilen :p


Edit:
@Steffen
Ich denke der Inline-Spoiler funktioniert nicht korrket.
In meiner "Zwischenzeile" wird alles in weiß dargestellt und nicht verschwommen.
Mein Browser ist Edge 17.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flynn82

Commander
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
2.841
Prinzipiell natürlich sehr willkommen, gute Änderungen :daumen:
Heute Morgen dachte ich allerdings zuerst "WTF was ist hier los" - so viel zu den "fast" nicht vorhandenen optischen Änderungen. Gefällt mir am Smartphone übrigens wesentlich besser als am Desktop...
 

Tammy

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.293
Also ich kann mich mit den bunten Avatarbildchen im Forenindex nicht anfreunden, kann man das denn bitte auch Nutzerseitig abstellen?

Schön, dass ihr euch auch weiterhin so gut kümmert, aber dieses "Feature" hätte ich nicht gebraucht ;)
 

Tammy

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
5.293
Ja, aber sehr weit hinten, ich hatte es bereits gefunden.

Bis dahin musste ich mich aber erst durch, für mich völlig irrelevante, Änderungen der Emojis und dergleichen blättern ;)
 

end0fseven

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
541
Danke das ihr immer am Forum schraubt. Finde nach wie vor die Computerbase Seite mit abstand die beste! Ist nicht überladen und wirklich übersichtlich :)

Für mich jedoch unnötig, diese Reaktionen unter den Kommentaren. Ein "gefällt mir" reicht vollkommen aus :)

Edit: Gibt wohl noch ein kleines Problem mit der Sprache. Wenn man auf "gefällt mir" geht, kommt das auf Englisch.
Firefox 65.0 für Android.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

[wege]mini

Banned
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
3.857

v_ossi

Captain
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
3.667
Dann fange ich mal mit dem Feedback an:

Mobil (Chrome auf Android) sind Umschlag und Glocken Icon im Forum in dem gleichen Farbton, wie die Lupe der Suche.
Auf der Homepage hingegen sind beide ausgegraut.

PS.: Am Desktop passts
 
Zuletzt bearbeitet:

schlagschnurr

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
915

Markenbutter

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
613
Hab auch gleich einen Kritikpunkt fürs Team.
Wer Push Benachrichtigungen aktiviert hat, der könnte in Zukunft voll gespammt werden, indem man immer wieder den 'Gefällt mir' Button drückt. Dadurch erscheinen die Benachrichtigungen jedes mal erneut!

Kann mir gut vorstellen, dass irgendwann jemand dieses "Feature" ausnutzen wird, um zu trollen oder Aufmerksamkeit zu erhaschen, die jemand von Mutti nicht bekommen hat.

Könnt ihr da noch was dran machen oder liegt das nicht in eurer Hand?

Aber ansonsten gefällt mir das Update sehr gut! :)
 

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.113
Vielen Dank Steffen und dem ganzen Team 👍 Das mit der Benachrichtigung, dass diese nicht automatisch verschwindet hat mich am meisten "gestört" und schon ist es gefixt. Klasse.

Und endlich kann man an Troll-Beiträge eine Wütend-Reaktion setzen :D
 

Corros1on

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
6.104
Ich denke die Zukunft wird zeigen wie diese Neuerungen genutzt werden.

@Steffen

Kurze Frage, ist es gewollt, dass man jetzt mehrere "Reaktionen" von einem User unter einem Beitrag gesetzt werden kann?
 

Steffen

Technische Leitung
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
14.796
Wäre eine APP (zusätzlich) schwer umsetzbar? Kein Browser nötig, keine Probleme mit Safari und Push etc etc.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass auch Apple mittelfristig Push-Benachrichtigungen in Web-Apps unterstützen wird.

Mobil (Chrome auf Android) sind Umschlag und Glocken Icon im Forum in dem gleichen Farbton, wie die Lupe der Suche.
Auf der Homepage hingegen sind beide ausgegraut.
Schaue ich gleich bei.

Wer Push Benachrichtigungen aktiviert hat, der könnte in Zukunft voll gespammt werden, indem man immer wieder den 'Gefällt mir' Button drückt.
Du kannst auf https://www.computerbase.de/forum/account/preferences Push-Benachrichtigungen für Reaktionen deaktivieren. Ist vermutlich sehr sinnvoll, wenn man das Forum viel nutzt.

Kurze Frage, ist es gewollt, dass man jetzt mehrere "Reaktionen" von einem User unter einem Beitrag gesetzt werden kann?
Siehe die News. ;)
 

dominic.e

Commodore
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
5.113

cm87

Mr. RAM OC
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
7.728
Ach sehr schönes Update. Es sieht auch am Smartphone ein wenig frischer aus. Muss mir dann mal alle Funktionen in Ruhe anschauen, aber es sind ein paar gute Änderungen dabei.

Bez. Smileys... Am besten sind diese zwei: 🤷‍♂️ 🤦‍♀️

:lol:
 
Top