News In eigener Sache: Das erste Feature-Update für das neue Forum ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Steffen
Danke für den Hinweis, inzwischen wird das Icon wieder überall korrekt angezeigt ohne das ich irgendwas getan habe 🤷🏻
 
@boarder-winterman es wird im Laufe der nächsten Tage und Wochen noch diverse Änderungen an der Forenstruktur geben. Mit Abschluss der arbeiten werden wir euch in einer News darüber informieren.
 
Steffen schrieb:
Was ist der Anlass, speziell den Themenersteller immer (?) zu erwähnen? Der wird ja tendenziell sowieso den ganzen Thread lesen?
Ich habe festgestellt, wenn man Rückfragen hat und den Themenersteller nicht direkt anspricht, bekommt man wesentlich seltener Antworten. Der andere Punkt ist, dass dann derjenige die Alarmglockenmeldung bekommt. Auch das habe ich festgestellt, dass man doch eher eine Reaktion bekommt. Ohne das Glöckchen dauert es regelmässig auch Tage bis eine Antwort kommt.
 
Steffen schrieb:
Welches Smartphone? Eventuell ein älteres Gerät? Funktioniert es in einem anderen Browser besser?

Hat sich erledigt, ich habe testweise Chrome installiert, damit funktioniert es. Firefox ist viel zu träge. Liegt also nicht an Euch :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
1605051807620.png


Kann man beim Bearbeiten eines Posts irgendwie die Antwort-Box ausblenden/deaktivieren oder etwas Abstand rein bringen o.ä.? Doppelt und dreifache Buttons wenn der zu bearbeitende Post der Letzte ist, sind etwas verwirrend.
 
Ich mach das in dem Fall immer mit "Tab". Wenn du ein Beitrag editierst musst du im Textfeld einfach drei mal taben dann bist du auf dem richtigen Button.
 
Mich, wie auch euch, nerven immer diese Vollzitate.
Wäre es möglich, dass wenn der zitierte Beitrag mehr als eine Zeile enthält auf eine Zeile gekürzt wird?
Und Bilder autmatisch entfernt.

Stelle mir vor, dass es dann am Ende so aussieht:
Das ist der zitierte Text, der wesentlich länger als eine Zeile geht, weil jemand das mit dem zitieren nicht so ganz verstanden...
Wenn man dann wissen möchte was der andere geschrieben hat kann man ja zu dem Beitrag gehen.

Alternativ den Rest im zitierten Beitrag in einen Spoiler packen?
Aber besser wäre die ...-Methode denke ich
 
Wir haben das ganze Thema erst seeeehr ausführlich diskutiert und umgesetzt. Ganz ehrlich, nimms mir nicht übel und Danke für deinen Input, aber wir wollen da nicht schon wieder dran, zumal wir mit der aktuellen Lösung doch recht zufrieden sind.

https://www.computerbase.de/forum/t...n-von-komplettzitaten-bzw-fullquotes.1955417/

Außerdem laufen im Hintergrund diverse Automatismen, die Fullquote-Nutzer ermahnen bzw aufklären und uns ggf einschreiten lassen. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, fanatiXalpha und cartridge_case
wie kommt man von dem hier:
fanatiXalpha schrieb:
Doch, das kommt leider immer noch hin und wieder vor
aber so ist es halt nun mal

auf das hier:
cartridge_case schrieb:
Das ist echt nicht haltbar.
?!

ich hab nie gesagt das es schlimm ist
 
oh gott ernsthaft? :D
nur weil etwas nervt, muss es ja nicht schlimm sein

wenn es die Möglichkeit gibt, das zu ändern kann ja man drüber diskutieren.
und wie Zensai ja schon ausgeführt hat war das schon mal ein Thema (mein Fehler) und man hat nun die aktuelle Lösung
gut is
ist ja hier ein Feedback Thread wenn ich das richtig verstehe

oder suchst du gerade zwingend etwas zum streiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben