In einem PC auf mehreren Festplatten gleichzeitig klonen?

fasi2000

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
8
Hallo,

weiß von euch jemand, ob es möglich ist mit einem Kloningprogramm in einem Rechner den Inhalt von einer Platte gleichzeitig auf mehrere Festplatte zu klonen?

Wäre mich sehr hilfreich wenn es sowas gäbe!

Gruß Sebastian
 
Was ist denn das Ziel der Aktion?

Ein Rollout/Deployment von mehreren identischen Rechnern oder ein Backup oder was ganz anderes?

Mit Acronis TrueImage kann man ein Image erstellen das ein exaktes Abbild des Rechners erzeugt und diese dann auf anderen Rechnern einspielen.
 
Ich habe 90 identische Rechner noch ohne eingebaute Festplatte. Und 90 SATA Festplatten, die noch nicht eingebaut sind.

Jetzt möchte ich an einem Musterrechner 4 Platten dranhängen, ohne Sie einzubauen. Auf einer ist das Musterimage und die anderen 3 sollen dies auf einmal bekommen.

Das würde mir die Arbeit sehr erleichten, weil ich sonst an jedem Rechner Acronis booten und das Image im Netzwerk auswählen müsste.
 
Was für ein Betreibsystem nutzt due denn?
 
Windows XP, aber ich hatte eigentlich vor mit einer bootfähigen CD wie z.B Acronis das System zu klonen.
 
alle Festplatten in die Rechner bauen, vernetzten, von CD oder bootdiskette mit Netztreibern driveimage starten, flupp flupp.... 90 Rechner gleichzeitig beschrieben. Hm....

nur dürft bestimmt ein logistische Problem geben :evillol:
 
Zurück
Oben