In Spielen wie bspw. Battlefield 3 viel zu wenig Leistung

Das liegt, denke ich, einfach daran, dass der Singleplayer gebencht wurde.

Im Multiplayer ist eben sehr viel mehr los. Deshalb hat man dort bspw. mit einem i3 ein böses Erwachen, obwohl dieser doch in den Benchmarks so gut abschneidet.
SP Bench, für MP sind die nicht reproduzierbar.
Sorry, habe vergessen es explizit zu erwähnen. Gerade deswegen sind die Werte ja gerechtfertigt. Das hätte ich dazu schreiben sollen. Jetzt bitte nicht mehr erwähnen.

Übrigens finde ich das ein Thread reicht.
PC bootet nicht mehr nach neuer Mainboardinstallation (ASRock Z77 Extreme 4) 1
PC bootet nicht mehr nach neuer Mainboardinstallation (ASRock Z77 Extreme 4) 2

Zuletzt bearbeitet:
Technik-Freak schrieb:
Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Hier der CB-Test: Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850

Battlefield 3: Im Test werden bei Battlefield 3 auf Ultra in 1080p mit einem auf 4,5GHz übertakteten i7-2600k und einer HD 7950 bei 1xAA/1xAF 65,2fps erreicht.

20€ Board für Sockel 1155? Gibt es sowas überhaupt??

Lassen wir die dumme Aussage mit dem 20€ Mainboard einfach weg.
Ich würde gerne den tatsächlichen Preis sagen, aber der ist leider unmöglich herauszufinden da das Board aus einem Fertig-PC stammt.
Tatsache ist das die Karte unglaublich doll gesurrt hat, was nur mit einem neuen Board zu beheben war.

@HPC Master: Das ist ja mal wieder einer deiner typischen Beiträge. Frage steht seit langem im Raum: Wieviel zahlt dir Nvidia für das Viral Marketing?

Die 7950 ist eindeutig P/L überlegen und ausreichend für BF3 in Ultra. Ich denke die angegebenen fps vom TE sind in B2k oder auf Großen Maps wie Caspian Boarder, wo auch meine GTX670 teils (selten) einbricht auf 43fps, total normal

Zuletzt bearbeitet:
@ Themenersteller:

Deine angegebenen FPS-Werte sind im Multiplayer völlig normal.

Von einer HD 7950 darf man nicht die Power einer Dual-GPU-Karte (HD 6990 etc.) erwarten ;)

t0x schrieb:
Die 7950 leistet 13% weniger als eine GTX670 und kostet 60€ (gute 20%) weniger.
Siehe https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7970-ghz-edition-test.1809/seite-3

Jeder der sich ne neue Grafikkarte anschafft, soll diese für aktuelle Spiele die er daddeln will aussuchen, und sicher nicht nach irgend welchen unrealistischen "CB Performancerating" (Leistung ohne AA/AF @ i7 OC 4,5GHz)

Es hilft auch, ab und an, auf anderen Websites zu schauen - CB ist keine Referenz mit "heiligem Gral Mythos":

z.B. siehe Benchmark's von XBit Laboratories.com GTX670 (59FPS) >>> satte 31% vor HD7950 (45FPS) in BF3

Anhänge

• 17_bat3.png
    17_bat3.png
    62,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben