News In Win 216: Normaler Midi-Tower schrägt eine Kante an

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.055
Neben außergewöhnlichen, extravaganten Gehäusen bietet In Win stets bezahlbare und eher schlichte Midi-Tower an. Das für E-ATX-Mainboards konzipierte Modell 216 gehört in die zweite Kategorie. Als obligatorischer Blickfänger dient bei diesem Gehäuse eine angeschrägte Kante aus Aluminium an der Front.

Zur News: In Win 216: Normaler Midi-Tower schrägt eine Kante an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Dann also nur noch auf einer Seite Lufteinlässe.
Da waren wieder Genies am Werk ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Bratz_die_Katz, RNG_AGESA und 5 andere
Warum sind inWin-Gehäuse AirFlow-technisch meistens absoluter Mist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, RNG_AGESA und pblcprvrt
Kazuya91 schrieb:
Warum sind inWin-Gehäuse AirFlow-technisch meistens absoluter Mist?
Warum hat meine MSI GTX 1070Ti Gaming eine Plastik-Backplate... Fragen über Fragen... und keine Antwort...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friger
Grandiose Überschrift! :D:D:D
 
@Froz0ne zur Stabilisierung

das andere macht keinen Sinn.
IN WIN hat zu viele "Kunst" Designer.

@3125b sehr geil xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
@RaptorTP Es ist ein Zwei-Slot-Design mit 2 Lüftern. Die Backplate ist sehr dünn und bringt gar nichts außer Isolierung und Optik...
 
es gibt aber auch genug Grakas die haben eine Alu Backplate ohne jeden Kontakt zur Graka. Im Gegenteil, komplett isoliert mit einer Folie

Natürlich ist die beste Option die Backplate mit Wärmeleitpads zu verbinden um eben Wärme aufzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froz0ne
Normaler Midi-Tower schrägt eine Kante an

WOW da wird er auf Kosten des Airflows etwas Aerodynamischer.
Das wichtigste überhaupt, man stößt sich beim aufstehen nicht mehr so fest sein Knie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA
hmm, unter 100€ ... das können auch 99 sein :D
^^^ dann fänd ichs aber schon übel, dass das dingens ohne USB-C 3.1 daherkommt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b
Mein Gehäuse hat sogar zwei angeschrägte Kanten vorne!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bratz_die_Katz, bad_sign und perfid
perfid schrieb:
dann fänd ichs aber schon übel, dass das dingens ohne USB-C 3.1 daherkommt ...
Da sprichst du einen guten Punkt an. Ich verstehe auch nicht, warum sich USB-C im Frontpanel so wenig durchsetzt. Die meisten Boards haben im I/O hinten einen Port, aber was soll man dort damit? Den will ich wenn doch vorne haben.
Irgendwie muss die Umsetzung wohl teuer sein, bei meinem R6 musste ich dafür extra zahlen, eigentlich unverschämt bei einem 130€+ Gehäuse, das sowas optional ist.
Und dass man es jetzt gerade noch nicht braucht ist kein Argument, mein letztes Gehäuse hatte ich neun Jahre lang (nur USB 2.0).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Delgado schrieb:
Mein Gehäuse hat sogar zwei angeschrägte Kanten vorne!

Himmel, Arsch und Hölle, da bist du ja deiner Zeit schon viele Jahre voraus! 😱

Also ist InWin garnicht so modern und zeitgemäß wie sie immer vorgeben zu sein?😤

😁
Ergänzung ()

3125b schrieb:
Die meisten Boards haben im I/O hinten einen Port, aber was soll man dort damit?

Die Computerindustrie will die Nerds nur fitt halten, damit diese wenigstens zum Geld verdienen noch gesund genug bleiben.

Also heißt es hinter den Tisch kriechen, damit die lebenswichtigen Orgranfunktionen nicht einbrechen.

Anders kann ich mir diesen unlogischen Schritt nicht erklären. 👆🤓
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym, RNG_AGESA, perfid und 2 andere
Meshify S2 lacht, In Win 216 raucht nervös in der ecke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bratz_die_Katz
Weiß gar nicht was alle habe mit dem Lufteinlass vorne. Mein altes NZXT H440 hatte auch nur
einseitigen Lufteinlass aber dafür konnte man oben schön rausblasen, was wohl hier nicht
der Fall zu seien scheint.
 
Wann besinnt man sich und straft die Hersteller in Test und Reviews endlich dafür ab wenn nicht mindestens 1, bei der größe auch gerne 2 Stück 5.25" exteren Einschübe vorhanden sind? Wer´s nicht braucht hat dadurch Null einschränkungen. Außer das man den "brauch ich" eine fetten Stein in den Weg legt und der Hersteller so wieder schön die Kosten drücken kann gewinnt kein Endkunde nirgends was. Überall wird gespart und kastriert und man feiert die Hersteller noch dafür, will mir nicht in den Kopf. Mir ist ja fast die Kinnlade runter gefallen dass das Define 7 als Promi-Gehäuse noch was bietet auch wenn es hinter einer mehr als Sinnlosen Klappe ist. Wenn ich an allen Ecken und Kanten einem die Möglichkeit nehme mir "externe-Schnittstellen" zu verbauen dann brauche ich auch kein so großes Gehäuse was nur aus leeren Flächen im inneren besteht! Da bezahlt man unsummen extra am Gehäuse und weint aktuell wenn hier und da keine oder zu wenig USB-C und 3.Schlagmichtot verbaut ist, kein Kartenleser, im Zeitalter von VR auch Front DP/HDMI oder einfach das klassische "CD-ROM" oder der wechselschacht für die Backup-Disk. Nichts, aber auch garnicht davon kann man damit nutzen, dabei würde man alles mit 0815 Einsteckkarten für den 5,25" Schacht lösen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Braubär und rysy
Der Gehäusemarkt muss eine Goldgrube sein, welchen Sinn ergibt es sonst, dass ständig neue Gehäuse das Licht der Welt erblicken und das ohne irgendeinen erkennbaren Unterschied zu den bereits vorhandenen.
 
Ich kann auch immer wieder nicht glauben, das der markt so groß ist, das es eigene gehäuse händler schaffen. aber ich bin dankbar dafür das es so ist, sonst wär die welt voll mit den gleichen pc gehäusen.

ein weiteres case das aussieht wie viele, die ich schon mal sah verstärkt also meine demut!
mögen sie damit viel geld verdienen.
 
Zurück
Oben