News Thermaltake S300: Mittelklasse-Gehäuse trägt sauberen Look

Wieso hat kein neues Gehäuse ein USB Typ c an der Front?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, schneeland und Scholle1309
Warum hat kein neues Gehäuse die die Montagemöglichkeit für ein internes 5,25" Laufwerk?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.K. und qappVI
Überschrift "Thermalright" - da hatte ich kurz nen Herzkasper..... Dann im Text Thermaltake :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mf4t4lr, or2k, AbstaubBaer und 2 andere
In der Tabelle zur Gegenüberstellung auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer und Smartin
Brogan schrieb:
Warum hat kein neues Gehäuse die die Montagemöglichkeit für ein externes Laufwerk?
wie? du willst ein externes usb Laufwerk an das Laufwerk kleben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Sehen nicht schlecht aus, aber Thermalright und Thermaltake sind doch 2 verschiedene Firmen, oder?

Edit:
@AbstaubBaer, überarbeite den Artikel nochmal. es ist definitiv ein Thermaltake Gehäuse und kein Thermalright.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer, Rangerkiller1 und Novocain
weil es externe gibt :D

somit hat man mehr Flexibilität in der Gehäuse Gestaltung und platz für waküs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
ich dachte auch erst, Thermalright macht Gehäuse? Dann war es aber doch nur ein Schreibfehler.
 
@Brogan, ich habe ein ODD das letzte Mal vor ca. 5 Jahren verwendet, Floppydrives nutzt auch keiner mehr, :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Schön schlicht, gefällt mir eigentlich gut. Aber ich werde nie verstehen, warum jetzt so viele Firmen noch USB 2.0, und dann gar kein USB C verbauen... Zukunftssicherheit = -1.

Spart das wirklich 10 Cent USB 2 statt 3 zu bauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Also Thermaltake und Thermalright zu verwechseln ist schon stark. Vor allem weil es nicht nur die Überschrift betrifft. Dachte kurz hier kommt jetzt mal was ganz neues :(

Brogan schrieb:
Warum hat kein neues Gehäuse die die Montagemöglichkeit für ein internes 5,25" Laufwerk?

Weil's kaum noch gebraucht wird. Medien-Content wird gestreamt, Spiele kommen über die großen Plattformen wie Steam/Origin/Uplay/GoG/etc..

Die Laufwerkskäfige nehmen zudem recht viel Platz weg. Also lieber ganz weglassen und das Gehäuse entweder kleiner gestalten oder mehr Platz für Radiatoren anbieten.
 
P4-Freak schrieb:
Wieso hat kein neues Gehäuse ein USB Typ c an der Front?

Und vor allem wieso hat das Ding noch USB 2.0 (!) vorne dran... Nutzlose I/O Anschlüsse im Jahr 2020. Abgesehen davon wäre das Gehäuse gar nicht so schlecht.
 
ZeXes schrieb:
Weil USB C noch zu teuer ist zu verbauen.

Die paar Cent... Geplante Obsoleszenz würde ich sowas nennen. Dann sollen sie das meinetwegen 2€ teurer machen. Oder über Mischkalkulation arbeiten. Aber so ist das halt ein absoluter Witz.
 
Ich raff nicht, warum manche Gehäuse nur ein USB 3.0-Port haben. Was soll das eigentlich? Ein Port geht dann verloren, oder wie? Und dafür dann USB 2.0-Ports. Sehr eigenartig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, K3ks und Valeria
Zurück
Oben