News Thermaltake S300: Mittelklasse-Gehäuse trägt sauberen Look

P4-Freak schrieb:
Wieso hat kein neues Gehäuse ein USB Typ c an der Front?
USB 3.1/3.2 (Gen2) ist teuer und anspruchsvoll bzgl. Stecker und Kabellänge und alles andere wird in der Regel noch per Typ-A angeschlossen.
 
Cr@zed^ schrieb:
@AbstaubBaer, überarbeite den Artikel nochmal. es ist definitiv ein Thermaltake Gehäuse und kein Thermalright.
Tommy Hewitt schrieb:
Also Thermaltake und Thermalright zu verwechseln ist schon stark. Vor allem weil es nicht nur die Überschrift betrifft. Dachte kurz hier kommt jetzt mal was ganz neues :(

Danke für die Hinweise. Passiert mir schon seit Jahren, irgendwie raffe ich das nicht. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, fahr_rad, Tommy Hewitt und 2 andere
Brogan schrieb:
Warum hat kein neues Gehäuse die die Montagemöglichkeit für ein internes 5,25" Laufwerk?

Also mein Be Quiet Silent Base 801 hat auch kein 5,25"-Laufwerk und ich vermisse nichts. Im Gegenteil, deutlich aufgeräumter, schicker und besserer Airflow. Ein externes Laufwerk gibt's fürn Appel und n Ei.
 
AbstaubBaer schrieb:
Danke für die Hinweise. Passiert mir schon seit Jahren, irgendwie raffe ich das nicht. Sorry.
Beim Bild ist der Hersteller und die Quelle noch falsch, sonst ist glaube ich alles so wie es sein soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
AbstaubBaer schrieb:
Danke für die Hinweise. Passiert mir schon seit Jahren, irgendwie raffe ich das nicht. Sorry.
Was nennen sich auch zwei Hersteller für PC Zubehör fast gleich. :stock:
 
Ich wünschte es gäbe mehr hochwertige, schlichte Geäuse ohne Seitenfenster.
 
Bzgl. fehlendem USB-C Anschlüssen in vielen Gehäusen gibt es nen video von Gamers Nexus.

Gleich am Anfang sagt er, dass USB-C Kabel anscheinend 4-10 mal so teuer sind wie USB2 und wer sich deren Produktion anschaut, sieht auch leicht warum: Sehr viele manuelle, langsame Arbeitsschritte sind notwendig.
 
Simon#G schrieb:
Ich wünschte es gäbe mehr hochwertige, schlichte Geäuse ohne Seitenfenster.

Die Auswahl von 977 Listungen reicht dir nicht?

GreyPrinceZote schrieb:
dass USB-C Kabel anscheinend 4-10 mal so teuer sind wie USB2

Also statt 5 Cent halt 50 Cent. Wow. Dann setzt man die UVP halt 2€ höher and und jeder ist zufrieden.

Rawday schrieb:
aber das blöde Glas stört den Schallschutz.

Ob Glas oder Blech macht bei diesen Frequenzen keinen großen Unterschied.
 
Rawday schrieb:
Eigtl ganz hübsch, aber das blöde Glas stört den Schallschutz.
Für je nachdem welche Schallwellen du gegen dämmem möchtest, ist Glas als sehr unflexibles, starre und schweres Material gar nicht schlecht, das O11 Dynamic müsste nach deiner Beschreibung schlimm sein, aber ich kann jetzt kaum noch was von meiner fiependen Vega hören, da kein einziger Lufteinlass in direkter Sicht-/Hörlinie liegt
 
Wenn ich das Lüfter-Gitter auf der Rückseite sehe, ist es schon durchgefallen.
Da muss ich dann nicht mal mehr gucken ob es auch eine Version ohne-Fenster gibt :)
 
MaverickM schrieb:

Deine Zahl ist irreführend und ohne Vergleichswert nahezu wertlos.

Suchen wir doch mal nach ATX Midi Towern mit vorinstallieren Staubfiltern und ohne vorinstalliertem Netzteil. Soweit nichts ungewöhnliches, oder?

Das Ergebnis: 766 Listungen mit Fenster und lächerliche 157 ohne. Wenn ich jetzt noch Sonderwünsche habe. Sagen wir einen USB-C Frontanschluss steht es 62 mit zu 7 ohne Fenster. 5 der 7 Listungen sind Varianten des Fractal Design Define R6. Effektiv bleiben also bei diesem Beispiel 3 (drei!) Gehäuse übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
@Simon#G Und? Wenn Du genug Filter aktivierst, kommst Du sicherlich auch bei Null raus... :rolleyes:
Staubfilter kannst Du auch nachkaufen, wenn dir die so wahnsinnig wichtig sind... Und Gehäuse mit USB-C Anschluss gibt es generell noch sehr wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaverickM Lass die Staubfilter bei meinem Link weg, wenn dir das zu abgehoben ist. Dann steht es immer noch 863 zu 298. Die Auswahl bei Standard-Gehäusen ohne Fenster ist einfach deutlich kleiner und es stört mich.
 
Erinnert mich äußerlich etwas an mein Jonsbo, ich mag die abgerudeten Kanten. Allerdings ist mir das gebürstete Aluminium dann tatsächlich lieber...
Den Innenaufbau finde ich auch eher mittelmäßig. Wozu brauche ich vorne, oben und an der Seite Lüfter? Da hätte einiges an Platz eingespart werden können.
 
Simon#G schrieb:
Dann steht es immer noch 863 zu 298. Die Auswahl bei Standard-Gehäusen ohne Fenster ist einfach deutlich kleiner und es stört mich.

Dich stört, dass Du nicht dem Massengeschmack unterliegst!? Gott Bewahre! :rolleyes:
 
MaverickM schrieb:
Dich stört, dass Du nicht dem Massengeschmack unterliegst!? Gott Bewahre! :rolleyes:

Danke für deine Anteilnahme. Die Gaming-Szene ist nur schwer zu ertragen mit meinem unfehlbaren Sinn für exklusiven Stil und erlesenen Geschmack. 🧐🍷
 
Zurück
Oben