News In Win Poc: Turm-Gehäuse zum Selberfalten steht im Handel

Hmm , langsam zweifel ich an der Menschheit...
Nur so ein Gefühl.


(Wird es einen Test geben? Vielleicht täuscht der erste Eindruck ja.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Zarlak
ragan62 schrieb:
Hmm , langsam zweifel ich an der Menschheit...
Nur so ein Gefühl.

Wegen so ein bißchen DIY-Zussammenfalt-Gehäuse? Du mußt echt Sorgen haben^^...wenn's dir nicht gefällt lass es halt...

Meins ist es auch nicht, aber wem es gefällt soll es sich halt kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naicon, eSportWarrior und Dr.Death
Caduzzz schrieb:
...wenn's dir nicht gefällt lass es halt...
Meins ist es auch nicht, aber wem es gefällt soll es sich halt kaufen.
1. Meinung
2. Steht, selbstverständlich, jedem frei.

Danke, für den Hinweis.
 
cool für nen Folding at Home - Rechner, da kann man sagen, man habe selbst das Gehäuse gefaltet ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, qappVI, Muntermacher und 5 andere
Einmal in die falsche Richtung gefaltet ist das Ding doch sicher Schrott, da die Kante beim Zurückbiegen sicher bricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Huerther, Chinaquads und albundy666
Naja, wäre für 29€ OK, aber knapp 100€ sind für das gebotene definitiv viel zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Konzept garnicht so schlecht.
Würde es mir nur deutlich kompakter wünschen so um 18-20 Liter.
Auch mehr Farben wären schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Subcommander
für 99€ bekomme ich auch ein paar seitenteile, der rest schlummert in "ersatzgehausen"
Ergänzung ()

xerox18 schrieb:
Ich finde das Konzept garnicht so schlecht.
welches konzept denn genau?
 
Der verzicht 80% Luft zu versenden z.b.
Auch finde ich die Gestaltungsmöglichkeiten großartig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Ruebennase
Ich halte davon wegen 3 Punkten nichts:
1. 99€ ist zu teuer.
Da es in einem kleinen Paket gelagert wird, sind die Transport und Lagerkosten deutlich geringer, was das Gehäuse auch billiger machen müsste.
Auch da es nur Platten sind und man das Gehäuse bei der Herstellung nicht zusammen bauen muss, entfallen Kosten.
2. Man kann es nicht unendlich hin und her biegen, speziell die Dreiecke für die Lüftung.
Irgendwann ermüdet das Metall oder die Lackierung blättert ab.
3. Beim Biegen kann schnell was schief gehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Intruder schrieb:
Konstruktion zurück in die Mainboard Verpackung, Stecker von Netzteil dran...

Bekannter damals hatte seinen PC in einem Bananenkarton verbaut und Deckel druff.
Dat Dingens lief und lief aber siffte auch immer mehr und mehr zu.

Der Bananenkarton war einfach lieblos aufm Teppich in seinem Wohnzimmer plaziert.
Naja, billig oder billiger/einfacher und fahrlässiger geht halt immer ^^.

Hab mir damals aus nem Nachtschränkchen ein Gehäuse gebaut.
Aber dann doch nichts eingebaut, obwohl ich einige Wochen daran gearbeitet hatte.

Es ist, wie es ist :D

Und naja, dieses Faltgehäuse ist jetzt auch nicht unbedingt was für mich.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
ApeHunter schrieb:
Unterm Strich: Nomen est omen. Ist halt ein POC.
Ist auch das erste, an das ich denken musste: Proof of concept :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeHunter und =dantE=
Wenn man wenigsten 2 verschiedene Gehäuse Typen aus dem Paket bauen könnte. Dann ergäbe das einen sin für mich.

Aber das Design ist Mist. Die Dreiecke zum aufbiegen damit mehr Luft reinströmen kann.
 
Ikea Taktik in der IT. Gute Idee, für den Hersteller. Produktionsschritte eingespart und an den Kunden ausgelagert, bei keinerlei Preisnachlass. Das ganze dann als Nachhaltigkeit Grüngewaschen. Sieht das Endergebnis schlecht aus, oder ist gar defekt, lässt es sich prima auf die zwei linken Daumen des Käufers abwälzen.
Dann lieber ein ITX-Gehäuse für gleichviel, oder weniger Geld, welches fertig gebaut ist und ich bei optischem, oder technischem Mangel einfach reklamieren kann.
Die zweite Revision von dem Blödsinn dann bitte aus brauner Pappe, zum selbst bemalen! So kann man auch prima die weltfremden Fantastereien von "Arbeits-Heil" aushelbeln, wenn Pakete über 20 Kg verboten werden. Demnächst kommt dann der 20 Tonner vor die Tür gefahren und liefert das Gehäuse nebst darin zu verbauender Hardware mit zwei Mann auf Europalette bis Bordsteinkante.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi, Raptor85 und bart1983
JoeDante schrieb:
Naja, wäre für 29€ OK, aber knapp 100€ sind für das gebotene definitiv viel zu viel.
29€ bekommst du nicht mal den enthaltenen Riser. Die liegen im Aftermarket allein schon bei 50-60€ Minimum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
john.smiles schrieb:
Das Konzept versteh ich nicht. Ich hasse es nicht oder so, aber ich verstehe es 0,0.
Wieso verstehst du es nicht? Das wichtigste wird doch bereits in der News beschrieben.

1. Es fallen "Fertigungsschritte" für den Hersteller weg. Weniger Personalkosten. Die teuersten Schritte in der Produktion ist immer der Zusammenbau und bei solchen Artikeln kannst du das schwer an Maschinen auslagern.

2. Platz bei der Lagerung. Bei der Lagerung kommt es oft nicht auf das Gewicht, aber den Platz an. In diesem Zustand wird wesentlich weniger Volumen benötigt. Bedeutet man kann viel mehr Artikel lagern.

Als ein weiterer Punkt wird hier der Versand angebracht, nur gilt dieser nicht so ganz in dem Fall. Versandkosten richten sich zum Teil nach den Maßen, aber wichtiger ist hier das Gewicht. In den Containern per Schiff, kann sich eine Ersparnis ergeben, weil man den Container besser packen kann. Bei Luftfracht und Co sieht das ganze anders aus und beim Versand an den Kunden am Ende zählt auch eher das Gewicht.
ApeHunter schrieb:
Die Idee ist nicht komplett daneben, aber es fehlt mir an Modularisierung/Optionen
Das wäre durchaus praktisch. So ein "Kallax"-Gehäuse. Grundstock und danach kauft man sich die Module.
ragan62 schrieb:
Hmm , langsam zweifel ich an der Menschheit...
Und wieso zweifelst du an der Menschheit. Wenn du deine Meinung schon zum Besten gibst, musst du auch mit Fragen rechnen - das gehört zur Meinungsfreiheit dazu. Ich wäre da echt neugierig.
theGucky schrieb:
Da es in einem kleinen Paket gelagert wird, sind die Transport und Lagerkosten deutlich geringer, was das Gehäuse auch billiger machen müsste.
Bei den Transportkosten haut das nicht so hin und ist ein Trugschluss, der anhand der Maße des Pakets festgemacht wird. Für die Lagerung stimmt es, man kann mehr lagern. Für den Transport sind die Maße nur sekundär von Bedeutung, da ist das Gewicht oft entscheidender.

Klar, wer ein leichtes Paket mit großen Maßen versendet, zahlt mehr, als wenn es ein kleines leichtes Paket wäre, aber ebenso gilt, wer ein kleines schweres Paket versendet, zahlt mehr als ein kleines leichtes Paket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Mal eine neu Idee. Kaufen würde ich es nicht.
 
SirLefti schrieb:
29€ bekommst du nicht mal den enthaltenen Riser. Die liegen im Aftermarket allein schon bei 50-60€ Minimum.
Aftermarket ist nicht Großhandel oder Hersteller. Kauf dir 10.000 solcher Kabel und du wirst das Stück vermutlich für unter 10 Euro bekommen. Wenn dir ein Gehäusehersteller ein solches Kabel beilegt, kannst du davon ausgehen, dass es das billigste vom billigen ist und In Win ist nicht unbedingt als Premiumhersteller bekannt.
 
die idee ist eigentlich schon genial.

nächste ausbaustufe wäre pappkarton
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Zurück
Oben