News In Win Poc: Turm-Gehäuse zum Selberfalten steht im Handel

Das Konzept versteh ich nicht. Ich hasse es nicht oder so, aber ich verstehe es 0,0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Tinpoint, Muntermacher und 2 andere
Sieht gar nicht mal so gut aus. Selbst wenn man es selbst zusammengebaut hat. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, Kleiner69, Muntermacher und 6 andere
An sich Coole Idee...Das RiserKabel treibt den Preis nach oben.

Am ende eine ausgeklügelte Kosten Ersparnisse für InWin.
Es gehen einige Produktionsschritte weiter an den Kunden und Lager-/Transportkosten werden gesenkt.
Und wer Haftet wenn beim Zusammenbau was zu Bruch geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero_XY, qu1gon, Unioner86 und eine weitere Person
Sieht aus wie n billig Faltgrill bzw. ne Billig-Faltfeuerschale.
Wie n billiger Abklatsch der Bushbox LF aber als PC Case
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Kleiner69, DrSeltsam95 und 9 andere
Die Idee ist nicht komplett daneben, aber es fehlt mir an Modularisierung/Optionen. Also Mix von Farboptionen und Zusätzen wie Staubfiltern o.ä. Auch ggf. in Richtung verschiedener Größen. Generell gefühlt eher teuer.
Unterm Strich: Nomen est omen. Ist halt ein POC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und DJMadMax
Sandwichlayout, einfach nur so. Ernsthaft begreifen die nicht warum es beim DAN A4 Sinn gemacht hat und hier eben nicht..? 142mm Platz für den CPU Kühler gelassen, aber die Grafikkarte nicht 90° zum Mainboard ganz normal in den Slot sondern flach hinters Mainboard damit das Gehäuse flacher äähhh... noch dicker wird.

Cooles Konzept, aber klein sollte es wahrscheinlich nicht werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und HolySkillet
Das Ding ist ja offen wie ein Scheunentor. Da kann man sich auch direkt ne Testbench hinstellen.
 
Gefällt mir gut das Case mal was anderes werde ich mir mal anschauen, der Preis geht auch klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und piepenkorn
Glaube da kriegt man sogar etwas schöneres mit Lego hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, derohneWolftanzt, PusteBlume0815 und 5 andere
Wie dreist kann man sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xul, IliadZenith und Massaka01
Grundsätzlich ist Selbstbau kein Problem.

Das FormD T1 wird auch in Einzelteilen geliefert welches besonders beim Versand vorteile hat.
Allerdings ist das auch ein Enthusiast Case und wirklich sehr gut durchdacht.
 
john.smiles schrieb:
Das Konzept versteh ich nicht. Ich hasse es nicht oder so, aber ich verstehe es 0,0.
Günstiger in der Herstellung.
Günstiger im Versand.
Hohe Marge.
Konzept IKEA.

Problem: Der Kunde muss etwas falten. Das wäre wie wenn er beim Schrank was sägen müsste. Meiner Meinung nach unbrauchbar für den Massenmarkt, weil das schlicht zu Fehlern durch den Kunden führt, weil es nicht richtig macht. Sieht man ja schon im Video wie abenteuerlich da gebogen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
DFFVB schrieb:
Wie dreist kann man sein?

Meinst du den Preis? 99€, ist OK wenn man bedenkt dass ein PCIE4 Riser mit dabei ist. Der Riser ist bei den Maßen aber genauso unnötig wie dieses >30L mini-ITX Gehäuse.

Klassisches Layout (ohne Riser), unter 10L (sollte ja nochmal Verpackung/Material sparen) und für 50€ wäre das was gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zegermann
Wenn man schon sein Gehäuse zusammenfalten will, finde ich das computer-1 von teenage engineering irgendwie schöner, ist allerdings viel kleiner und kostet dafür das doppelte. Aber für dann 200€ war mir das einfach zu teuer.
 
Erfrischendes Design, aber 100€ finde ich etwas zu hoch angesetzt, wird durch das Riser Kabel bedingt sein.

War mich optisch stört, sind die Griffe, aber die kann man ja weglassen.

Mehr optionale Bauteile für mehr individuelle Gehäuse und einen größeren Formfaktor würde ich mir für die Zukunft wünschen.
Mehr Formen, mehr Farben, modulare Optionen für das Innenleben evtl. noch.
ITX schränkt immer so sehr ein und treibt bei vielen Komponenten den Preis hoch, zumindest mATX fände ich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend, netzgestaltung und emerald
Gehäuse zum falten... Bastelstunde oder wie?

erinnert mich irgendwie an den "Mist" den ich früher machte...

  • Mainboard aus der Verpackung nehmen
  • Löcher für Belüftung rein stechen
  • Löcher für Ausgang/Eingang USB/PS2/Netzteil/CPU Kühler
  • Mainboard mit CPU/RAM/GPU/CPU Lüfter bestücken
  • Konstruktion zurück in die Mainboard Verpackung, Stecker von Netzteil dran...
  • Deckel zu...
  • USB Funkdongel dran, externe USB Platte
und ab damit auf den Schrank, unters Sofa... aus den Augen aus dem Sinn
Nach 5 Jahren mal vom Staub befreien und weitere 3 Jahre laufen gelassen.

Dafür brauche ich kein Origami Case 😂


aber so kann man wenigstens Verpackungsmaterial sparen und - ganz wichtig = beim Versand können viel mehr Einheiten auf einmal verschickt werden was die Transportkosten reduziert und Gewinn steigert 😉

Aber mir muss es nicht gefallen. Das heißt aber nicht, das es darum schlecht ist und seine Fans und Liebhaber finden wird
Ergänzung ()

Tidus2007 schrieb:
Glaube da kriegt man sogar etwas schöneres mit Lego hin.
das hat ein Kumpel vor 25 Jahren auch schon gesagt und auch gleich umgesetzt und die "Lärmdämmung ist" 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Viele Anwender haben so schon Probleme einen PC zusammen zu bauen und richtig anzuschliessen. Und die selben Anwender erhalten nun ein Gehäuse zum selber "bauen" (falten)?
 

Ich hab die Schränke seit Anfang 2015(?) unterm Schreibtisch und konnte mich gar nicht mehr erinnern dass da was gebogen werden musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Ein zum selberfalten Turmgehäuse`.
...und für was soll das gut sein?
 
Zurück
Oben