Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Inbetriebnahme Lautsprecher
- Ersteller ChrisRo
- Erstellt am
DarkInterceptor
Vice Admiral
dann gib doch mal feedback was du schon getan hast.
sonst sitzt man da und fragt sich selbst warum man ignoriert wird ;-)
sonst sitzt man da und fragt sich selbst warum man ignoriert wird ;-)
@JackA$$
Wüsste nicht woher Du mich kennen würdest. Bin hier das erste mal.
@ all
Vielen Dank erstmal. War gestern nach der Arbeit zu geschafft und hatte keinen Nerv mehr für irgendwas.
Werde mir heute Eure Ratschläge zu Herzen nehmen und dann ausprobieren.
Sollte ich dann nicht weiter kommen, würde ich mich weiterhin auf Eure Geduld freuen.
Ab und zu muss man mir was wie einen "7 jährigen" erklären.
Ach so, bei der Soundkarte handelt es sich um die Xonar HDAV 1.3 Deluxe.
Wüsste nicht woher Du mich kennen würdest. Bin hier das erste mal.
@ all
Vielen Dank erstmal. War gestern nach der Arbeit zu geschafft und hatte keinen Nerv mehr für irgendwas.
Werde mir heute Eure Ratschläge zu Herzen nehmen und dann ausprobieren.
Sollte ich dann nicht weiter kommen, würde ich mich weiterhin auf Eure Geduld freuen.
Ab und zu muss man mir was wie einen "7 jährigen" erklären.
Ach so, bei der Soundkarte handelt es sich um die Xonar HDAV 1.3 Deluxe.
JackA
Fleet Admiral
Dein Problem ist, dass die Soundkarte extra Hdmi bietet, der AVR das aber nicht unterstützt. ob die Soundkarte sonst noch SPDIF bietet sehe ich auf die Schnelle nicht, also bleibt nur Stereo analog.
Was ich mich frage: Wenn du wenig von dem Thema verstehst, wieso hast du dann sonen Prügel von Soundkarte?
Was ich mich frage: Wenn du wenig von dem Thema verstehst, wieso hast du dann sonen Prügel von Soundkarte?
Und ich frage mich schon die ganze Zeit, ob er den Receiver bisher ohne Boxen betrieben hatJackA$$ schrieb:Was ich mich frage: Wenn du wenig von dem Thema verstehst, wieso hast du dann sonen Prügel von Soundkarte?
@Delgado
Ha,Ha,Ha, selten so gelacht
Nein im Ernst, als ich mir meinen Rechner 2010 schrittweise zusammengestellt habe, ließ ich mich von Kundenrezensionen verleiten. Ging beim Board an (e-atx, also zu groß für normalen Tower), dann eben LianLi Big Tower usw. usw. Ein bisschen Chaot halt. Habe die Boxen beim Nubert Gewinnspiel gewonnen und würde sie gerne zum "laufen" bringen. Den Receiver habe ich ebenfalls aus dieser Zeit, allerdings noch nie genutzt.
Habe i. M. das Logitech Z-906 angestöpselt.
Off Topic aus.
@JackA$$
Die Karte hat zudem Ausgänge Koax. , Opt. und Analog.
Was bedeutet das wenn der Receiver 8 Ohm ausgibt, die Lautsprecher mit 4Ohm "betitelt sind?
Ha,Ha,Ha, selten so gelacht
Nein im Ernst, als ich mir meinen Rechner 2010 schrittweise zusammengestellt habe, ließ ich mich von Kundenrezensionen verleiten. Ging beim Board an (e-atx, also zu groß für normalen Tower), dann eben LianLi Big Tower usw. usw. Ein bisschen Chaot halt. Habe die Boxen beim Nubert Gewinnspiel gewonnen und würde sie gerne zum "laufen" bringen. Den Receiver habe ich ebenfalls aus dieser Zeit, allerdings noch nie genutzt.
Habe i. M. das Logitech Z-906 angestöpselt.
Off Topic aus.
Ergänzung ()
@JackA$$
Die Karte hat zudem Ausgänge Koax. , Opt. und Analog.
Was bedeutet das wenn der Receiver 8 Ohm ausgibt, die Lautsprecher mit 4Ohm "betitelt sind?
Zuletzt bearbeitet:
ChrisRo schrieb:Was bedeutet das wenn der Receiver 8 Ohm ausgibt, die Lautsprecher mit 4Ohm "betitelt sind?
Siehe hier, unter dem Video:
https://blog.teufel.de/ohm-und-lautsprecher-wenn-das-audiosignal-auf-widerstand-trifft/
Ich habe das hier gefunden (pdf S. 72):
https://www.pioneerelectronics.com/...1221/218219103VSX915OperatingInstructions.pdf
"Switching the speaker impedance We recommend using speakers of 8Ω with this system, but it is possible to switch the impedance setting if you plan to use speakers with a 6Ω impedance rating. • With the receiver in standby, press STANDBY/ON while holding down the SPEAKERS button. Each time you do this, you switch between the impedance settings: • SP 6 OHM – Use this setting if your speakers are rated at 6Ω. • SP 8 OHM – Use this setting if your speakers are rated at 8Ω or more."
Seltsamer Impedanzbereich, wie der mit 4 Ohm - Lautsprechern zurecht kommt, keine Ahnung.
Edit:
irgendwie spinnt das Zitieren hier etwas.
Ok, habs korrigiert.
Edit 2:
hab noch einen interessanten Thread im HiFi-Forum gefunden, speziell Beitrag 4:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-108-15064.html
Den auch noch:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-29-13720.html
letzter Beitrag ist interessant, also dürfte 4 Ohm kein Problem sein, Damit messen die halt die Leistung, bei 4 Ohm ist sie dann entsprechend höher.
Zuletzt bearbeitet:
Old Knitterhemd
Banned
Ist das ein Troll Thread?
Was soll der Blödsinn?
Was hast du dich getraut?
Lautsprecher an einem Verstärker anzuschließen?!
Was soll der Blödsinn?
Was hast du dich getraut?
Lautsprecher an einem Verstärker anzuschließen?!
Man fragt sich ja auch, wo jetzt plötzlich was von Jamo herkommt.
@Old Knitterhemd
Weißt was mein lieber, Ich dachte das ist hier ein Forum um sich auszutauschen, Fragen stellen zu dürfen, und
wenn`s noch so banal ist Hilfe zu bekommen. Weiter gehe ich auf Dich "Supermann" nicht ein. So was von....
@Delgado
Danke für die Links
@alle
Die Jamos haben sich schon gut angehört aber die Nubert, was soll ich sagen, bis jetzt ohne fein Justierung, Welten!
Vielen Dank für Eure Bemühungen und Ratschläge
@cartridge_case
Die sind ca. 20 Jahre alt und sind in der Ecke verstaubt. Erst jetzt als ich zu den Nubis gekommen bin, hat mich das `Fieber` gepackt. Und ich habe mir gedacht, wenn ich was `zerschieße, dann nicht die Nubis
Weißt was mein lieber, Ich dachte das ist hier ein Forum um sich auszutauschen, Fragen stellen zu dürfen, und
wenn`s noch so banal ist Hilfe zu bekommen. Weiter gehe ich auf Dich "Supermann" nicht ein. So was von....
@Delgado
Danke für die Links
@alle
Die Jamos haben sich schon gut angehört aber die Nubert, was soll ich sagen, bis jetzt ohne fein Justierung, Welten!
Vielen Dank für Eure Bemühungen und Ratschläge
Ergänzung ()
@cartridge_case
Die sind ca. 20 Jahre alt und sind in der Ecke verstaubt. Erst jetzt als ich zu den Nubis gekommen bin, hat mich das `Fieber` gepackt. Und ich habe mir gedacht, wenn ich was `zerschieße, dann nicht die Nubis
Zuletzt bearbeitet:
Austausch triffts ganz gut... :-)
Da kam hald von dir so wenig bzw. unvollständig... Das machts uns nicht leichter...
Drum kommt da eben mal schnell die Troll Vermutung, da es hier so was eben jeden Tag gibt...
Würd die Jamos ja dann fast als Lautsprecherständer für die Nubert missbrauchen... ;-)
Da kam hald von dir so wenig bzw. unvollständig... Das machts uns nicht leichter...
Drum kommt da eben mal schnell die Troll Vermutung, da es hier so was eben jeden Tag gibt...
Würd die Jamos ja dann fast als Lautsprecherständer für die Nubert missbrauchen... ;-)
Old Knitterhemd
Banned
ChrisRo schrieb:@Old Knitterhemd
Entschuldige wenn du dich jetzt gekränkt fühlst, ich habe nur nicht verstanden was du willst!?
Falls es dir aufgefallen ist, ich war damit nicht alleine...
Du hast irgendwas zusammenhangloses gebrabbelt und immer die Hälfte weggelassen.
Ich habe nicht mal konkrete Fragen von dir gelesen!
Aber sei es drum.
Herzlichen Glückwunsch, du hast 2 LS an die entsprechenden Klemmen am Verstärker gehangen.
@Old Knitterhemd
Nix für ungut, passt schon, und trotzdem Danke
.
@Nobsi
Nun da ich es ja "geschafft" habe die Kabel an zu klemmen, kam tatsächlich Ton raus...
Erst mal hat sich die Euphorie in Grenzen gehalten. Dann, nach einigem Ausprobieren der versch. Modi am Rec., und Einstellungen wurde es Stück für Stück besser. (Ich Dödel hab das HDAV Center iwie ignoriert)
Dann mit den Stellplätzen der Boxen experementiert. Habe nicht gedacht dass tatsächlich ein paar Zentimeter
Winkel, Abstand zur Wand usw. so viel Unterschiede ausmachen können.
Und nun spielen sie fein, sehr fein sogar.
Nix für ungut, passt schon, und trotzdem Danke
@Nobsi
Nun da ich es ja "geschafft" habe die Kabel an zu klemmen, kam tatsächlich Ton raus...
Erst mal hat sich die Euphorie in Grenzen gehalten. Dann, nach einigem Ausprobieren der versch. Modi am Rec., und Einstellungen wurde es Stück für Stück besser. (Ich Dödel hab das HDAV Center iwie ignoriert)
Dann mit den Stellplätzen der Boxen experementiert. Habe nicht gedacht dass tatsächlich ein paar Zentimeter
Winkel, Abstand zur Wand usw. so viel Unterschiede ausmachen können.
Und nun spielen sie fein, sehr fein sogar.