Incredimal funktioniert nicht mehr richtig

fritz11

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
366
Hallo,
Ich habe seit mehreren Jahren Incredimail als mein Mail-Programm auf meinem PC (Win7) betrieben.
Bisher war ich immer zufrieden. Habe ständig meine Mails und alle Einstellungen auf einer externen Platte gespeichert. Nun wollte ich das komplette Programm mit allen Daten und Einstellungen auf einen anderen PC (Win10)installieren und das klappt leider nicht.
Wenn ich die Datensicherung wie immer (ohne Probleme und wie sie auch laut Incredimal sein soll) durchführen will, kommt immer kurz vor Ende diese Meldung

http://www.imagenetz.de/fc296e72b/IM.jpg.html

"Incredimail funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm".

So, was ist da passiert ?
Was kann ich jetzt machen ?
Der Support von Invredimail gibt mir keine Antwort !

Ich bin für jede zielführende Hilfe sehr dankbar.

Herzlichen Dank im voraus.

MfG.
fritz11
 
Erkläre mal bitte minutiös alle Schritte nacheinander, die du am Win10 gemacht hast.
Also Installation, Daten einspielen, etc.... Man muss erstmal nachvollziehen können, was du überhaupt gemacht hast.
 
Ganz ehrlich, Incredimail hat bei meinem besten Kumpel seit 5 Jahren gute Dienste geleistet. Aber letztes Jahr habe ich bei Ihm von POP3 auf IMAP umgestellt. Und da hat das Programm nur Ärger gemacht. Und auch das vorhandene einspielen des Backups hatte auch nicht richtig funktioniert.

Die Software wird ja auch nicht mehr weiterentwickelt, so wie ich das sehe ist die 2.5 schon seit Jahren nicht mehr upgedatet worden, und ist auch sicherheitstechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand.

Nun ja, habe bei Ihm auf Thunderbird umgestellt, auch wenn er seinen "Butler" geliebt hat. ;)

Es kann also viele Gründe haben, warum Incredimail abstürzt. Insbesondere, wenn es nicht mehr angepasst wird.
 
Hei,
Am Win10-PC habe ich noch nichts gemacht.
Ich wollte erst vorher auf den Win7-PC die vollständige Speicherung vom IM machen und dann alles übertragen.
Habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt.
Sorry
 
Na ich kenn Incredimail nur von den albernen Grafiken unter den Emails....
Ich würde auch empfehlen umzusteigen, wenn es nicht mehr supportet wird. Also da führt im Prinzip kein Weg dran vorbei über kurz oder lang, daher lieber sofort.
Schau dir mal EM-Client an (bis 2 Konten kostenfrei) oder eben den Klassiker Thunderbird.

Ich weiß nicht genau was du exportieren willst - ich hoffe deine Mails werden via IMAP abgeholt und nicht POP3. Falls POP3 eingestellt ist, wäre es fatal, kein Backup bzw Export zu haben.

Du kannst auf dem Win10 Rechner schon mal ein neues EMailprogramm installieren und (falls IMAP) einfach deine Emailzugansdaten etc eintragen und es sollte gehen.
 
Hei, wenn das alles ist, was von diesem Forum kommt, dann bin ich sehr endteuscht.
Danke für diese Bemühungen.
 
fritz11 schrieb:
Hei, wenn das alles ist, was von diesem Forum kommt, dann bin ich sehr endteuscht.
Danke für diese Bemühungen.

Bitte gerne.
Also ehrlich....sowas erlebt man auch nicht oft.
Ich hätte direkt bei "incredimail" den Tab schließen sollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geb ich mal ein Tipp besorg dir Outlook oder nim Thunderbird aber incredimail ist der größste mist den es gibt.
 
Zurück
Oben