• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Indy darf sich ab 2026 auch auf der Switch 2 prügeln

Hurricane.de

Redakteur
Teammitglied
4k upscaling Ultra Performance?😂

30 FPS

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
gibt es schon einen preis für das indy dlc?
würde ich mir holen. das hauptspiel fan dich super und rom entdecken macht bestimmt großen spaß:)

grüße

30fps in 540p für 79€ incoming.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Blackvoodoo, Abrexxes und eine weitere Person
Hoffe mal wenigstens das base Game kriegt einen Rabatt bei DLC release.
Selbst auf Keyshops kostet die Premium (also mit Erweiterung ) über 60€ :/

Meine Güte. Leg dir halt jeden Monat einen 10er oder 15er zur Seite und gut ist.
Oder mach von mir aus einen Ferienjob wenn’s so heftig ist. Hast du dann auch in einem Tag drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liatama, Iconoclast, MegaManX4 und 3 andere
Naja... Die Switch 2 hat ja voll aktuelle nVidia-Hardware :freak:

@Sanctuslight Du glaubst ernsthaft sie erstellen die Beleuchtung nochmal komplett neu für diese Version?
Mit dem RT was da in den niedrigsten Settings drin ist, dürfte das auch für die Switch 2 kein Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666, MegaManX4 und v3locite
Ich denke das wird besser sein , als hier viele Vermuten. Die aktuellen Games sehen auf der Switch 2 garnicht so verkehrt aus. Joa, es wird vermutlich 30FPS, aber das ist auf dem kleinen Display nicht ganz so wild. Vielleicht im Docked Modus 45FPS, dann geht das auch schon klar.

Ich bin immer wieder überrascht, was die kleine Switch 2 so leisten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, Fyrex, vAro und 2 andere
Top! Die Switch 2 braucht unbedingt Games.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Switch 2-Version einen 30 FPS-Lock bekommen, aber dafür optisch ganz ansehnlich sein wird.
Die Switch 2 hat viele Kritikpunkte, unter anderem das Display, den Akku und den Preis, aber die Leistung ist schon in Ordnung, insbesondere, wenn speziell auf die Hardware-Konfiguration der Switch 2 optimiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Ich fürchte, das Game wird erst docked „gut“ aussehen. Ist halt kein Nintendo Art Design Titel.
Wobei würde mich schon interessieren was da Nintendo mit realistischer Grafik rausholen könnte. Also Titel wie Zombie (war doch Nintendo Titel oder?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Nett, da schau ich mir das vielleicht doch mal an. Zumindest, wenn es eine echte physische Version gibt, also keinen Game-Key-Card-Quatsch oder Code in der Box. =P

Meine Hoffnungen diesbezüglich halten sich allerdings in Grenzen.

DerMond schrieb:
30fps in 540p incoming.
540p sieht hochskaliert auf 1080p oder höher z.T nicht schlecht aus, zumindest kann ich das auf meiner Series S bestätigen.
Die Grafik sieht gut aus, wird auf der Switch vermutlich nicht schlechter sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro und Cyron2k
Am Ende möchte ich niemanden seine Spiele auf der Switch wegnehmen, aber aktuell bin ich kein großer Fan dieser Entwicklung solche Current-Gen-Spiele auf Biegen und Brechen auf die Switch 2 zu bringen. So, wie auch schon bei der Switch 1. Ich meine, ich muss es ja nicht spielen, aber ist das wirklich so geil, wenn diese Spiel graphisch so stark abgespeckt werden müssen und dabei trotzdem so bescheiden laufen? im Trailer zu Star Wars Outlaws sah das Spiel schon nicht gut aus und hat sich in den 1-2 Minuten immer wieder einen unter 30 FPS abgeruckelt. Auch Cyberpunk hat einige dieser Stellen, wo die FPS einbrechen. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber bei Indiana Jones habe ich ähnliche Bedenken.
Ich wünsche mir auch mehr Third-Party Spiele für die Switch 2, aber die Switch 2 eignet sich aus meiner Sicht viel mehr für Last-Gen-Spiele (z. B. Red Dead 2, SpiderMan, God of War usw.) sowie weniger aufwändigere Current-Gen-Titel. Die würden dann zumindest ordentlich aussehen und laufen. Wie seht ihr das?

@RotkohlRitter
Kann nur für mich sprechen. Hab Cyberpunk auf der Switch 2 durchgespielt. Grafik und Framerate gingen für mich voll klar. Hätte es auch auf der PS5 Pro daddeln können. Aber Mobilität ist für mich das gewichtigere Argument. Anders ausgedrückt: mir ist Grafik schlicht egal. Wir haben mittlerweile ein Niveau erreicht, wo es schlicht gut genug ist, zumindest in meinen Augen. Ganz ehrlich, am PC fallen mir die Unterschiede zwischen Minimum und Ultra oft gar nicht mehr auf, wenn ich nicht gerade mit der Lupe über Screenshots gehe oder mir irgendwelche Analysen bei YouTube reinziehe. Aber dafür ist mir meine Zeit viel zu schade.

Wann immer ein Spiel für die Switch (2) erscheint, werde ich diese Version bevorzugen. Grafik ist kein Argument. Mag bei anderen anders sein und das ist auch ok. So ist für jeden was dabei und die große Auswahl ist für uns alle letztlich ein Vorteil.

• Gefällt mir
Reaktionen: VanessaN, Fyrex, FrAGgi und 5 andere
RotkohlRitter schrieb:
Am Ende möchte ich niemanden seine Spiele auf der Switch wegnehmen, aber aktuell bin ich kein großer Fan dieser Entwicklung solche Current-Gen-Spiele auf Biegen und Brechen auf die Switch 2 zu bringen. So, wie auch schon bei der Switch 1. Ich meine, ich muss es ja nicht spielen, aber ist das wirklich so geil, wenn diese Spiel graphisch so stark abgespeckt werden müssen und dabei trotzdem so bescheiden laufen? im Trailer zu Star Wars Outlaws sah das Spiel schon nicht gut aus und hat sich in den 1-2 Minuten immer wieder einen unter 30 FPS abgeruckelt. Auch Cyberpunk hat einige dieser Stellen, wo die FPS einbrechen. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber bei Indiana Jones habe ich ähnliche Bedenken.
Ich wünsche mir auch mehr Third-Party Spiele für die Switch 2, aber die Switch 2 eignet sich aus meiner Sicht viel mehr für Last-Gen-Spiele (z. B. Red Dead 2, SpiderMan, God of War usw.) sowie weniger aufwändigere Current-Gen-Titel. Die würden dann zumindest ordentlich aussehen und laufen. Wie seht ihr das?
Was meinst du mit Biegen und Brechen? Cyberpunk läuft auf der Switch 2 recht gut nur Dogtown ist teils unter 30 Fps. und der 40 Fps ist meist stabil. Die Switch 2 kann jedes spiel, welches auf der Ps4 lief sicherlich meistern und das besser als die Ps4. Und auch die meisten spiele, die auf der Series S laufen werden auf der Switch 2 ähnlich gut laufen, auch dank dem besseren Upscaling. Wunder kann man nicht erwarten, aber dieses schlecht reden der Switch 2 verstehe ich nicht.

@PhilipMU Ich rede die Switch 2 nicht grundsätzlich schlecht, besitze ja selbst eine. Gut, Cyberpunk ist vielleicht auch kein treffendes Beispiel, da Last Gen bzw. eher Cross Gen. Ich stimme dir bei Last Gen Spielen voll zu, die eignen sich perfekt für die Switch 2. Mir geht es eher um Current Gen Spiele, die sehr fordernd sind (wie z. B. Star Wars Outlaws). Digital Foundry hat den Trailer analysiert und dort fällt die Framerate schon oft gut unter 30 bzw. In die tiefen 20er und das ist gerade mal ein 2min Trailer, obwohl man grafisch gut Abstriche machen muss. Daher auch meine Frage, ob das für euch noch eine gute Erfahrung ist. Wenn es so ist, dann ist ja gut. Hat mich nur mal interessiert. Ich kann mit grafischen Downgrades leben, wenn dann zumindest die Performance stimmt, aber das trifft auf diese Titel wie Outlaws nicht mehr zu und bei Indiana erwarte ich das gleiche.
Von der Bildqualität kommt die Switch 2 der Series S Dank DLSS schon recht nahe, aber bei der CPU nicht. Daher eben auch diese Performance Drops. Daher würde ich dir dort schon grundsätzlich widersprechen. Bei Spielen, die bei der CPU nicht so fordernd sind, fällt das vielleicht nicht so auf, aber bei Spielen wie Outlaws eben schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben