Inernetprobleme mit GB-Mainboard

ok, system läuft soweit, auch antivir wollte diesmal. Nu hab ich noch 2 kleinigkeiten.

1. Ich hab wenn ich das ati-symbol in der taskleiste anklick als 1. und 2. die radeon 3870 drinstehn, im Gerätemanager steht se aber nur einmal.

2. Ich hab bei der einen netzwerkverbindung wieder das gelbe dreieck mit dem ausrufezeichen drauf was sagt: keine oder eingeschränkte konnektivität.


Wie ist das eigentlich mit dualcores? schnallt das system das automatisch daser mit beiden kernen arbeitet oder muß ich ihm das irgendwie sagen?

und ich such immernoch das proggi um den lüfter der ati-graka zu steuern, auf der cd sucht man sich tot vor lauter tools. oder alternativ nen leiseren/passiven lüfter für die msi 3870 O.C. edition, mir fallen nämlich manchmal fast die ohren ab ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen " Ein Heim und ..einrichten" - von WIN einrichten lassen -
PC neu starten - /Netzwerkverbindungen - mit der rechten Maus LAN anklicken
Eigenschaften - unter INTERNETPROTOKOLL 192.160.0.1 eintragen - darunter
hineinklicken - es sollte dort jetzt 255.255.255.0 stehen -
sofern Du aber einen Router benutzt, sollte alles auf AUTO stehen -

unter Internetoptionen - Verbindungen sollte unten LAN-Einstellungen ebenfalls auf
AUTO stehen. Dieses trifft insbesondere dann zu, wenn Du eine Breitbandverbindung
eingerichtet hast - über die Anbietersoftware werden alle Einstellungen eingerichtet.

Für Deine ATI-Grafikkarte gibt es sicherlich eine Lösung - ich habe bislang nur Nvidia
gehabt und kann wenig dazu sagen - es gibt aber mehrere Tools für die Einstellungen
der Drehzahl für den Lüfter - ich meine sogar innerhalb des ATI-Treibers. ( Fan-Speed wäre
vielleicht eine Lösung )

Dual-CoreTreiber und den AMD - Treiber solltest Du auf jeden Fall installieren -

Kontrolle - Taskmanager "Strg-Alt-Entf - Systemleistung - dort sollten unter Verlauf der CPU-
Auslastung zwei Felder sein -
Unter Systemsteuerung / System /Hardware /Computer - sollte "ACPI-Multiprozessor-PC" stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2. Zahl unter subnetzmaske oder unter bevorzugte dns-server?

Anbietersoftware einstellungen eingerichtet? Ich hab keine software, hab die dfü-verbindung per hand manuel eingerichtet :)

Das mit dem heimnetzwerk einrichten machter bei mir nahm lan-treiber installieren eh automatisch von sichaus.

OK, dann werd ich mit der GraKa nochmal bischen suchen, die meisten empfehlen wohl nen proggi namens rivatuner, notfalls hier nochmal im GraKabereich posten. Alternativ diese passivvariante von arctic da kaufen dieses accelerator oder wies heißt.


Dual-Coretreiber? amd-treiber? woher nehmen? hier im DL-Bereich?


Dank dir nochmal für deine eeendlose geduld mit mir :)
 
Ha ok, ausrufezeichen beim netzwerk is weg :)
Und auch im taskmanager werden von haus auf 2 prozessorfenster angezeigt sowie die bezeichnung im gerätemanager, is also die frage ob weitere treiber überhaupt nötig, hab langsam angst vor treibern jeglicher art zumalen auf der seite schonwieder tauuusend sachen drauf sind.

Bin mir langsam auch nimmer sicher ob ich den 5000+ BE wirklich übertakte soo blöd wie ich mich anstell ^^

Danke für die 3d-seite, da fliegt in der richtung ja alles rum, werd mich nochmal bisschen durchn ati-bereich lesen welches am besten taugt.
 
hallo,

den Prozessor -warum übertakten - beide AMD Treiber rauf und das wars -

Gruß Hanne
 
Übertakten weil alle meinten ne Black edition kaufen ohne se zu übertakten wär unsinn nachdems ohne erhöhung der spannung, etc bis problemlos 3ghZ geht dank dem variablen multiplikator oder so
 
Hallo,

lass es trotzdem - ich habe den x2-6400 BE und x2-5600 und werde mich hüten, diese zu übertakten- bin froh, dass er bei 125W dennoch unter Last bei ca. 57°C bleibt - und das ist schon schwierig genug gewesen - vier Lüfter darf ich mein eigen nennen - zwei sind aber nur zu gebrauchen - aber keiner funktioniert von AMD - davon habe ich weitere vier Stück zum angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Temperatur stellt hier grad ansich kein prob dar, sitz seit nunmehr 6 stunden dauerinstallierend, etc vorm pc und krieg den cpu bei offnem rechner nicht über die 37° ^^
der thermaltake scheint wirklich gut was zu taugen der tmg A3
 
Hallo,

ja, das sind auch etwa meine Daten - unter Last wie gesagt nicht höher als etwa 58°C-

der x2-5600 liegt bei 34°C / 48°C - weit niedriger als der x2-6400er
 
@ Molchilein :)

Wenn dein System jetzt soweit "stabil" und zufriedenstellend läuft, mach am besten ein Backup davon.

Tools wie etwa "Symantec Ghost" oder "Acronis True Image" erstellen ein sogenanntes "Abbild" (Image) einer beliebigen Partition (oder auch mehrerer) bzw. Festplatte und speichern es in eine Datei (auf Wunsch auch komprimiert). Die Programme selbst erstellen dir zusätzlich eine Boot-CD / Diskette etc, von welcher du im Falle eines Fehlers dein System booten kannst. Eine "NichtWindows" Version ihrer Programme lädt dann und du kannst das zuvor gespeicherte Image wiederherstellen.

Es funktioniert vom Grundgedanken her, wie die Systemwiederherstellung, also dem Windows Boardmittel - ist aber einiges besser, sicherer und komfortabler. (okay, evtl. Ansichtssache ;) )

MfG
Sony
 
Ah das wars was ich tun wollte, hat ich schon beim alten pc immerwieder vor und stets vergessen ^^
Werd wohl das acronis nehmen, wurd mir schon zig-fach empfohlen. Naja noch bin ich nicht gaaanz so weit, fehlen noch paar details, einstellungssachen, etc.

Und danach werd ich mich mal mit dem Thema OC befassen und damit wie man ne radeon 3870 leiser kriegt *ohropax suchen geh* ^^
 
hallo,

was SonyXP sagt, kann ich nur unterstreichen - ein Backup möglichst auf eine andere Platte - oder zumindest auf eine andere Partition ( nicht auf C:\ )
Bei einer zweiten Platte für Dein Backup geht es erstens schneller und zweitens sicherer-
zwei Platten gehen selten gleichzeitig kaputt.

IMMER ZWEI BACKUPs ERSTELLEN - SYSTEM_1.tib und System_2.tib ( Bei Acronis ) eines könnte mal beschädigt sein -

Gruß Hanne
 
Zurück
Oben