Inernetprobleme mit GB-Mainboard

Hallo,

leg mal die MB-CD ein und versuche den Treiber für "PCI Standard-ISA-Brücke"
durch "suchen" zu installieren - aber mein Rat - lade Dir alle neuen Treiber aus
dem Internet - entpacke sie einzeln in ein Verzeichnis - installiere WIN neu -

mir scheint Dein WIN ist so "verbogen", dass eine Neuinstallation mit dem jetzigen
Wissen sinnvoll erscheint -

DAS NETZWERKKABEL ERST ANSCHLIESSEN, WENN DU SP2 /SP3 installiert hast

1.) WIN
2.) directx
3.) Chipsatztreiber
4.) Soundkartentreiber
5.) Grafikkartentreiber

erst jetzt SP2 (SP3) und dann den Rest Deiner Software

Auf der CD gabs im installationsbereich übern autostart keine isa-brückentreiber, genauso wie auf der HP. Kann nur mal auf der CD in den verzeichnissen schauen. Bleibt die Frage warum "win" so verbogen ist obwohl außer windows noch nix drauf is, habs ja vor 24 stundn erst installiert :( Aber ok, werd ih wohl mal 2. platte formatieren um treiber da auszulagern und nohmal formatieren und win neu aufsetzen. ch werd mit xp wahnsinnig, ich versteh niht warum der beim partitionieren jedesmal 8MB unzugewiesen läßt. Als ruhige Heimat für viren, etc??? ^^

@sonyxp: hast du so richtig verstanden, dsl-modem direkt am splitter ohne router, etc. Hab auch noch kein virenproggi drauf, da ich die gefahr so in den ersten onlineminuten was einzufangen verdammt gering hielt. Hatte aufm alten pc mein kaspersky zum schluß 6 monate ganz deaktiviert wegen meinem onlinegame und trotzdem nur 1 trojaner :) Hijackthis, etc kenn ich, oft genug gebraucht (durft immer für kumpels pc-depp spielen) WEnn ich nu aber eh neu aufsetz wird das wohl nicht nötig sein.
Komm mir nach 16 Jahren PC und 100 Neuinstalls langsam echt wie ein volldepp vor ;.(

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Artikel hier ist sicherlich nicht der Aufschlussreichste (aus Zeitgründen hab ich den erstbesten genommen ^^), aber so "kann" es einem ungeschützen PC nach ca. 20 Minuten am Netz ergehen. Selbst, wenn kein Browser uns nichts geöffnet ist.

Also vor I-Net Erstverbindung lieber mindestens mit einer Antivirensoftware schützen / vorbeugen :)

Gut, dass du dich schon mit Prozessen, HiJack & CO auskennst - dann wird dir ja ein böswilliger Prozess leichter auffallen (sollte es so sein)

http://www.chip.de/news/Ungeschuetzte-PCs-ueberleben-im-Internet-20-Minuten_13737535.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

VOR DER INST VON WIN DAS NETZWERKKABEL VOM PC ENTFERNEN !
so kann es Dir nicht passieren, dass du ohne eigenes Wissen im Internet bist - und bevor Du dieses wieder anschließt erst SP2 /SP3 installieren - dann einen Virenscanner - und dann evtl. ins Internet

Der Treiber "PCI Standard-ISA-Brücke" wird normalerweise im Zusammenhang mit dem Chipsatztreiber installiert -

ich hatte Dir mal die Reihenfolge - auch wenn du schon erfahren bist - der Installation von WINDOWS angezeigt - versuchs mal so und in der Reihenfolge -

So, es sieht langsam besser aus. Netzwerkzeug läuft soweit. Hatte anfangs nen gelbes ausrufezeichen in der taskleiste aufm netzwerksymbol, vonwegen eingeschränktes irgendwas, dagegen hat wie im netz gefunden tcp/ip-protokol den haken rausnehmen geholfen (soll angeblich bei nem singleuser ohne router, etc keine auswirkungen haben.

Nu hab ich noch 2 probleme, das eine ist mein IE scrollt tooootal unflüssig und ich weiß nich obs ne einstellungssache ist (sieht bei jedem scrollen aus wie wenner nen neues bild aufbaut.

Das 2. Problem ist der Audiochip, dieses komische auu on high definition audio bus was keinen treiber dieser welt annimmt

OK, sound läuft endlich auch, die treiber von cd genommen und die gingen astrein ^^

Dafür nen neues prob nachm ati-treiber für die GraKa installen. Und zwar nachm hochfahren das die mom.exe nicht initialisiert werden konnte die wohl zum catalyst control center dazughört. Nun is die Frage: neuen treiber von der ATI-Page, wenn ja welchen?? Oder diesen komischen Omegatreiber? wenn zweiteres woher???

Karte is ne MSI 3870 OC

p.s. die karte is sch... laut und hat wohl keine temparatursteuerung, gibtsd nen tool wo ich die temp. ersehen und lüfterdrehzahl per hand regeln kann???

Dank euch tauuusendmal

Hallo,

den NEUEN 8.5 ATI-Treiber installieren - vorher den "alten" deinstallieren -
*.NETFRAMEWORK 1.0 / 1.1 und 2.0 MUSS installiert sein - KEINE OEM-Treiber nutzen

sollte von MSI ein TOOL mitgeliefert sein !

ATI von dieser WEBSITE DOWNLOADS

Zuletzt bearbeitet:
ok, bleibt nurnoch das problem das antivir sich nicht installen läßt wegen nem fehler in der cr-summe beim entpacken und das ich wie ich nun vom abendessen kam ne meldung hatte vonwegen: generic host process for win32 services hat fehler verursacht und wird beendet. Daraufhin hatte ich zwar offiziell noch ne inet-verbindung, konnte aber nixmehr aufbauen ohne neustart. Gibts nen rekord an fehlermeldungen pro tag den ich brechen kann :o

Hallo,

das ist ein Speicherproblem - entweder es sind Feher auf der Platte oder Dein Ram
sitzt nicht richtig drin - oder CPU wird zu warm oder..

C:\WINDOWS\PREFETCH - Inhalt löschen
C:\TEMP oder C:\WINDOWS\TEMP - Inhalt leeren

C:\Found001 ..002 etc. - sollte solch ein Verzeichnis auf Deiner Platte /Partition sein - löschen

mach Dir doch mal die Mühe und installier WIN neu - NETZWERKKABEL ENTFERNEN und erst wieder anschließen
wenn Du SP2/SP3 installiert hast und der Virenscanner installiert ist.

1. WIN
2. directx
3. Chipsatztreiber
4. Sound-Treiber
5. Grafikkarten-Treiber

SP2 /SP3 und dann den Rest Deiner Software

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich heut den ganzen nachmittag gemacht, treiber gedownloadet und dann rechner neu gemacht. Das mitm virenproggi wird leider nix wenner beim extracten ne fehlermeldung bringt. Glaub so langsam geb ichs echt auf bevor ich hier amok lauf

Hallo,

ALLES AN HARDWARE ÜBERPRÜFEN _ hier liegt möglicherweise ein kleines Problem mit großer Wirkung vor - manchmal ist es eine Steckverbindung oder die Grafikkarte sitzt scheinbar richtig drauf - ist aber trotzdem leicht aus dem Slot gerutscht - RAM raus und
wieder beherzt aufstecken so dass er richtig einrastet -
Im BIOS unter Hardware-Monitor die Temperatur der CPU überprüfen - diese darf bei offenem Tower nicht die 53°C übersteigen - bei alter Wärmeleitpaste kommt man nicht
auf die Idee, dass die CPU zu warm werden kann.

OK, Geräte alle nochmal eingesteckt, evtl. wars die graka, bin aufgrund der größe vorhin hingekommen. CPU-Temp 47° system-temp 37° klingt absolut ok. merkwürdig find ich nur das everest 1.1 was ich grad geholt hab aus jux weder den prozessortyp sondern nur die 2600mhz und auch nicht den baordnamen, etc anzeigen kann o.O

Hallo,

das sieht OK aus - nur everest stimmt nicht - versuch mal die Version 2.2 bei WINTOTAL.DE /SOFTWARE

ist noch Freeware - die neuere Version kannst Du auch nehmen - liest aber unregistriert nich alles aus.

Zuletzt bearbeitet:
ok, war everest 2.2 der das board nicht kennt, aida32 tuts auch nicht, sollte mir das jetzt zu denken geben?

Hab nun den 8.5er catalyst drauf und zu dem mom.exe-fehler kam nun noch nen ccc.exe fehler dazu :D Kann ich nicht auch nur die blanken ati-treiber nehmen anstatt dem kompletten paket?

Ja, kannste auch nehmen - hast dann aber weniger Einstellmöglichkeiten - nur Standard -

mach WIN neu drauf - auf Dauer werden Dich die Fehler mehr als nerven -

Hast du das .Net Framework installiert ? Dieses wird für das CCC (Catalyst Control Center) benötigt, ansonsten gibt es eine Fehlermeldung.

Everest 2.2 ist die letzte Freeware Version des Tools (wie Hanne schon angemerkt hat) und zu alt, um dein Board zu erkennen. AIDA32 ist sogar noch älter, in der Tat der Vorgänger von Everest (welches darauf aufbaut).

Hatte versucht net-framework 1.1 von der seite hier zu installen, der hat sich mit ner fehlermeldung beendet, ich weiß nich ob ich irgendwie ersehen kann ob/welches ich evtl. schon drauf hab.
Das updatepaket hat scheinbar nix gebracht, hab von zeit zu zeit immer noch diesen generic host process fehler, werd wohl doch windows noch nen 4. mal neu installieren, malschaun ob ich wie beim letzten mal direkt danach wieder fehler, etc hab :(

Das .Net Framework 1.1 "kann" möglicherweise schon zu alt für das aktuelle CCC sein. 2.0 und höher sollte definitiv reichen.

hallo,

WIN neu installieren :

DAS NETZWERKKABEL ERST ANSCHLIESSEN, WENN DU SP2 /SP3 installiert hast - und Virenscanner

1.) WIN
2.) directx
3.) Chipsatztreiber
4.) Soundkartentreiber
5.) Net-Framework 1.1 und 2
6.) Grafikkartentreiber

erst jetzt SP2 (SP3) und dann den Rest Deiner Software

Jo genau so hat ichs gemacht, danach hat ich auf dem netzwerksymbol das zeichn eingeschränkte irgendwas drauf, gelbes ausrufezeichen. Und das antivir meldet nachwievor beim entpacken crc-fehler in blablabla und will sich nicht entpacken, des is mein größtes prob

Zurück
Oben