News Infineon: Saphirglas mit Bezahlchip verbindet analog und digital

nytm4r4 schrieb:
Interessante Technologie. Und die Ewiggestrigen werden wieder schreien, das nur Bares Wahres ist :D
Das dachte ich früher auch, bis ich gesehen habe was passiert wenn der Staat beschließt den Zugang zum privaten Konten durch private Personen zu sperren. Geld ist heute ein Vertrauensvorschuss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, cirrussc und Yuuji
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
MujamiVice schrieb:
Aber du hast in deinem ersten Kommentar für die Allgemeinheit sprechen wollen. Wenn damit absolute Wasserdichtigkeit garantiert ist, bau ich mir das vielleicht ein.
Trage meine Uhr auch zum schwimmen und duschen. Wäre doof sie damit zu töten.
supermanlovers schrieb:
In Österreich gab's so NFC Aufkleber. Die konnte man überall hin kleben und so bezahlen. In Deutschland habe ich das noch nicht gesehen.
https://www.sparkasse.at/sgruppe/privatkunden/konto-karten/BankCard-NFC/sticker#
Ok, vor Neid ich erblasse. Hab aber eigentlich eh mein Handy dabei. Endlich ApplePay und Sparkassen Giro Card.
Also bis vor einem Monat hätte ich das liebend gern gehabt.
 
Zurück
Oben