News TAG Heuer Connected: Smartwatch mit Saphirglas und Titangehäuse für 1.350 Euro

the_nobs schrieb:
Wenn du entsprechende Hemden hast, die haben extra einen Ärmel mit größeren Handumfang damit man auf der einen Seite eine Uhr bequen tragen kann.

Kenne ich, solche Hemden habe ich nicht und möchte ich nicht kaufen, weil dadurch mein Outfit zerstört wird. Man kann dann trotzdem sehen, dass ich eine dicke Uhr trage und mir persönlich gefällt das nicht. Ich weiß nicht was die Kunden von mir bzw. meiner Firma denken würden, aber da erscheine ich doch lieber ganz schlicht entweder ohne Uhr oder mit meiner ganz Flachen, als hätte ich keine Uhr.
(Ich trage eine Skagen was auch immer für ca. 100 Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Bestimmt toll wenn im Kino die ganzen Uhren sorry Smartwatches leuchten.

bei android wear gibts nen kinomodus. von oben nach unten wischen und einmal nach rechts. aktiviert ist das display aus. reaktivieren lässt sich der spaß indem man dreimal schnell aufs display tippt.

funktioniert gut und erst vorige woche bei james bond gemacht.
 
trk001 schrieb:
Verstehe den Sinn der Smartwatch nicht :D

Wenn es nach zwei Jahren eine Mechanische geben kann ? Dann würde ich doch direkt die mechanische nehmen

Ich finde das Angebot gut durchdacht.
Tag und Heuer Testet hiermit bestimmt die Marktreife solcher Uhren und bietet nach Ablauf der Garantie eine Mechanische Uhr an die weit weit länger hält als die Smartwatch.
Preislich liegt man hiermit auch nur im Gesamtpreis einer Mechanischen.

Demnach super in das eigene Reperetoir eingearbeitet,
sagen wir für die obere Schicht der "Geldsauger" jedenfalls.
Die Uhr ist mit sicherheit qualitativ besser als die von anderen Herstellern und solche Uhren sind nun mal klumpen damit sie auffallen das steht hier komplett ausser frage.
Ergänzung ()

Christi schrieb:
bei android wear gibts nen kinomodus. von oben nach unten wischen und einmal nach rechts. aktiviert ist das display aus. reaktivieren lässt sich der spaß indem man dreimal schnell aufs display tippt.

funktioniert gut und erst vorige woche bei james bond gemacht.

Man muss ja zeigen was man hat und kann :lol:

Ne gute echte Uhr braucht man nicht mal ab und anschalten aber wayne ^^
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Smartwatch ;) Eine Elegante Tag Heuer (welche es durchaus gibt) ist schon ihre 3000-5000 € wert. Warum? Weil du so eine Uhr nur einmal kaufst und sie auch vererben wirst.

Unsinn,
allein die Displays werden nicht im ansatz so lange halten wie eine Mechanische Uhr.
Daher ist das Angebot lukrativ wenn der Anbieter die Uhr als Mechanische zum halben Preis anbietet.
 
Na warum läuft die so gut? Richtig der Name machts. Das Teil muss sich erst mal beweisen.
 
und die sache mit der eintauschoption. denke das viele käufer den preiswerten einstieg in die welt mechanischer tag heuer uhren nutzen wollen.
würde ich auch:) wäre die smartwatch nicht schon zu teuer für mich.
 
Welche preiswerten Einstieg? Da kauft man lieber gleich die Mecha da sie günstiger ist.
 
preiswerter einstieg ist die option die smartwatch nach 2 jahren umzutauschen bzw. mit nem aufpreis von ca. 1500€ eine carrera zu bekommen.
bei anderen smartwatch dieser preisklasse (applewatch z.b. in ner richtigen version) hat man nach 48 monaten nur noch elektroschrott am arm.
 
Wie gesagt, wenn man eine Mecha will kauft man diese direkt, da sie auch noch günstiger ist als erst die Smartwatch und danach die Mecha. Warum sollte man also erst über eine Smartwatch gehen? Ergibt einfach kein Sinn da es zwei völlig unterschiedliche Käufer sind.

Aus Sicht des Smartwatchkäufers:

2 Jahre lang eine neue Uhr mit der man mehr machen kann als mit einer Mecha. Warum sollte man nun einen Rückschritt machen und eine Mecha only kaufen?

Aus Sicht des Mecha Käufers:

Warum sollte ich mir eine Smartwatch kaufen die nach einem Tag eh leer ist? Vor allem wenn es eine Automatik ist die ewig hält.

Du siehst das ist reines PR und scheint bei dir erfolgreich gewesen zu sein. Jeder mit halbwegs Verstand wird entweder sagen direckt Mecha und diese für ewig haben (somit spielen die Kosten effektiv keine bzw. eine sehr geringe Rolle) oder eine Smartwatch und dort jedes Jahr, alle zwei oder drei Jahre eine neue kaufen.
 
es geht einzig und allein um die option. auf deutsch, man muss die smartwatch nicht irgendwann wegschmeißen.

und das haben viele bei solch einem teuren gadget im hinterkopf. das hat nix mit marketingopfer zu tun.

finde das angebot von tag heuer gut. kaufen tue ich die uhr aber nicht.
einfach weil ich mir sie nicht leisten kann.
 
@Christi
Eine Smartwatch gegen Aufpreis gegen eine mechanische Uhr zu tauschen ist wie die Option zwei Jahre nach dem Kauf einen Porsche gegen ein Aboticket für den Bus zu tauschen.

Und die Apple Watch ist nicht in der selben Preisklasse sondern deutlich günstiger, die Uhr selber kostet in 42mm 699€, die Aufpreise bis insgesamt 1250€ existieren für die Modelle mit höherwertigem Armband.
Und die Armbänder sind pipifaxeinfach wechselbar und garantiert mit Nachfolgemodellen kompatibel.
D.h. man kauft die 42mm Stainless Steel mit Gliederarmband für 1150€ und kauft dann zwei Jahre später die Version mit Silikonarmband für 699€ und zwei Jahre später tut man das nochmal. Je nachdem für was man die alten Modelle verkaufen kann klappt es vielleicht auch nochmal ein weiteres Mal. Für das gleiche Geld bekomme ich bei Apple damit Smartwatches von 2015 bis 2017 bis 2019 bis 2021 (bei weiteren zwei Jahren Nutzungsdauer des zuletzt gekauften Modells) oder gar 2023 (wenn man die dann überzähligen Watches jeweils gut verkauft bekommt).
 
Christi schrieb:
es geht einzig und allein um die option. auf deutsch, man muss die smartwatch nicht irgendwann wegschmeißen.

Das muss man so oder so nicht. Da gibt es so ein Wort man was nach dem Benutzen machen kann.... Ach ja Verkaufen :rolleyes: Evtl. packt man noch ein neuen Akku rein und verkauft es an jemand der nicht solche Tech Ansprüche hat und auch mit dem alten Model zufrieden ist.
 
komisch das hier die applefreunde so aufgescheucht werden;) ärgert ihr euch so, dat eure firma sowas ähnliches nicht anbietet...:lol:
ihr könnt ja das ach so tolle und faire aufkaufprogramm von apple in 2 jahren nutzen.
 
Christi schrieb:
komisch das hier die applefreunde so aufgescheucht werden;) ärgert ihr euch so, dat eure firma sowas ähnliches nicht anbietet...:lol:
Sry for Full Quote

Ach ja keine Argumente mehr und man muss die Fanboy Karte auspacken :rolleyes:

Wie ich schon sagte für mich ist eine Smartwatch kein Produkt welches ich mir jemals kaufe werden, zumindest nicht als tägliche Uhr. Für Sport könnte man drüber sprechen.
 
Cool Master schrieb:
Ergibt einfach kein Sinn da es zwei völlig unterschiedliche Käufer sind.

Das ist aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise.

Was ist denn mit den Personen, deren Armbanduhr defekt/zu alt/whatever ist und die sich eine neue kaufen (oder eine verschenken) wollen und jetzt sehen: "Ah, da gibt es ja eine neue Art von Armbanduhren. Ich weiß aber nicht ob die mir gefallen oder ob ich sie dauerthaft nutzen möchte"
Für solche Leute ist sowas genau das richtige. Man stellt sie nicht von Anfang an vor die Wahl: Friß oder stirb, sondern gibt ihnen Bedenkzeit, ob ihnen die neue Uhr tatsächlich gefällt.
 
spinthemaster schrieb:
Das ist aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise.

Wieso? Weil ich nicht gleich alles aufliste? Bitte:

spinthemaster schrieb:
Was ist denn mit den Personen, deren Armbanduhr defekt/zu alt/whatever ist und die sich eine neue kaufen (oder eine verschenken) wollen und jetzt sehen: "Ah, da gibt es ja eine neue Art von Armbanduhren. Ich weiß aber nicht ob die mir gefallen oder ob ich sie dauerthaft nutzen möchte"

Defekt: Wenn man schon eine hochwertige Uhr hat wird diese repariert. Wenn nicht muss man sich entscheiden bleibt man in der Preisklasse der aktuellen oder möchte man aufsteigen.

Zu alt: Gibt es effektiv nicht bei Uhren. Sie sollen zeitlos sein. Wenn dies nicht der Fall ist hat man sich für den falschen Hersteller entschieden. Mein Vater hat eine alte Tag die hat mittlerweile 25 Jahre oder so aufm Buckel und die sieht immer noch super aus. Mir wäre sie zu flach aber hat immer noch ihren Charm vor allem mit dem Band.

Whatever: Wenn man für etwas 1000 € oder mehr aufn Tisch legt, sollte man sich sicher sein ob es einem gefällt oder nicht. Dafür hat es Pre- und Reviews, Berichte vom Käufern und Verkäufer die einen beraten.

spinthemaster schrieb:
Für solche Leute ist sowas genau das richtige. Man stellt sie nicht von Anfang an vor die Wahl: Friß oder stirb, sondern gibt ihnen Bedenkzeit, ob ihnen die neue Uhr tatsächlich gefällt.

Wie gesagt glaube ich nicht dran. Eine Smartwatch sprich ein andere Klientel an als eine "alte" Mechanische Automatik. Ich bin mir sicher, dass einige umsteigen werden von der Smartwatch zur Mecha weil die Mechanische halt einfach nur Vorteile bietet. Vor allem im Bezug auf Laufzeit.
 
spinthemaster hat mich auf Ignore, daher mein Senf dazu dann halt für andere:
TAG Heuer spricht nicht von einer zukünftigen Uhr als Eintauschoption sondern nur von einer mechanischen Uhr.
Das klingt einfach so als wolle man mal eben den Hype mitnehmen (und Intel wird garantiert das Teil schlüsselfertig geliefert haben um mal wieder die eigenen Prozessoren für einen neuen Markt schmackhaft zu machen) und ob es einen smarten Nachfolger gibt ist eher ein Glücksspiel.

@Christi
Ohhh, Argumente ausgegangen?
Apple braucht kein Ankaufprogramm, deren Smartwatch ist im Unterhalt sehr günstig, und man bekommt für den Preis von 2 Jahren Smartwatch und egal wie vielen Jahren Steinzeitwatch bei TAG Heuer 8 Jahre Smartwatch, was lang genug ist um vielleicht etwas völlig neues als Ablösung hervorzubringen.
Und bei den Modellen aus Gold haben die Käufer eh so viel Geld dass ein Ankaufprogramm unnötig und gar beleidigend wäre. Das ist als würde man das Geld für den Kauf der neuen Rolex mit dem Verkauf der alten bei Goldankauf24 machen.
 
(und Intel wird garantiert das Teil schlüsselfertig geliefert haben um mal wieder die eigenen Prozessoren für einen neuen Markt schmackhaft zu machen)
Intel baut die Uhr zusammen. Gehaeuse, Uhrwerk, Armband wird aber von TAG im eigenen Werk in der Schweiz hergestellt und dann an Intel geliefert. Insofern liefert Intel die Innereien in einem Satz aber der Rest kommt von TAG Heuer selber. Kann man zu dem Preis auch erwarten finde ich.
 
Hi,

leider ist die Uhr vergriffen und soweit ich informiert wurde bis 2/3 Quartal 2016 :(

Wenn jemand zufällig eine Connect findet bitte mich informieren,

Grüssle,

N4z
 
Zurück
Oben