News TAG Heuer Connected: Smartwatch mit Saphirglas und Titangehäuse für 1.350 Euro

Cool Master schrieb:
Smartwatch ;) Eine Elegante Tag Heuer (welche es durchaus gibt) ist schon ihre 3000-5000 € wert. Warum? Weil du so eine Uhr nur einmal kaufst und sie auch vererben wirst.

Passt schon so, mir wäre ne Uhr für über 1000€ zu teuer. Zeigt ja schließlich die Uhrzeit genauso an wie die digitale Casio fürn 10er. Aber gut, bin auch keiner der Statussymbole und Mode-Accessoires braucht.
 
@Admen

Dein Kommentar zeigt nur, dass du nicht zur Zielgruppe gehörst, was auch nicht schlimm ist. Mir geht es auch nicht um ein Statussymbole oder Mode-Accessoires sondern um das was man gar nicht sieht. Das Handwerk der Uhrenmacher. Die Mechanik dahinter ist einfach nur, man kann es nicht anders sagen, geil. Wie man auf so kleinem Raum so viel bewegliche Teile unterbringen kann ist einfach erstaunlich.

Bevor ich mir ein neues Auto kaufen würde, würde ich mir lieber eine neue Uhr kaufen. Das Problem aber mir sagen aktuell keine zu :( Ich will kein Leder oder Kautschuk Armband. Dunkle Uhr + Dunkles Metallband = gekauft. Wenn es geht sollte es ne Tag Heuer sein weil ich da günstiger dran komme :)
 
@acty
Jetzt hast Du zwar den Fehler mit dem kostenlosen Umtausch korrigiert (bitte schön für den Hinweis übrigens ;) ), aber so richtig rund ist der Satz nun auch nicht:

Ein geringer Aufpreispreis, bedenkt man, dass entsprechende Carrera-Modelle mit einem Preis ab 2.700 Euro bepreist sind.

@admen
Schoen für Dich, ich brauche das auch nicht als Statussymbol. Aber es ist einfach ein tolles Gefühl einen hochwertigen Chronographen am Handgelenk zu tragen. :)

Wegen der 46mm Gehäusegroesse würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe auch schmale Handgelenke und Breitling ist auch nicht gerade für kleine Gehäuse bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Kann mir einer der Nörgler, die die Laufzeit immer als zu gering abtun, mal erklären warum die mindesten 40h oder 1 Woche laufen soll.

Habe das Gefühl, dass das auch die sind, die keine Smarphones haben. Die müssen schließlich auch nach 1-2 Tagen geladen werden.

Mich persönlich stört das auch nicht. Ich kann Nachts keine Uhr am Handgelenk brauchen und daher lege ich diese eh immer ab. Ob ich diese nun einfach auf den Nachtisch oder gleich in die "Dockingstation" lege ist mir daher Wurst. Meine LG G Wacht R hat am Abend ca. 60-70% Akku und würde von daher 2-3 Tage durchhalten, trotzdem lege ich diese immer in die "Dockingstation" und damit ist diese am nächsten Tag immer voll geladen.
Wer natürlich tage- und wochenlang Touren in der Wildnis macht, der wird eher ein Problem haben, aber das Problem hat er dann auch mit einem Smartphone...

Genauso ist es mit dem Nutzen einer SmartWatch. Jeder tickt anders... Der eine hat sein Smartphone immer neben sich liegen und schaut dann einfach aufs Display, der andere (wie ich) hat das hauptsächlich in der Hosentasche und findet es eben eine Erleichterung dies nicht dauernd aus der Hosentasche nehmen zu müssen (vor allem beim Fahrrad-/Autofahren) und es zu entsperren. Ein Blick auf die SmartWatch geht dann einfach flotter und bequemer. Das Argument, dass es ein teures Gimick ist, zähle auch nicht wirklich. Meine LG hat (im Angebot) nicht mehr gekostet, als eine analoge Funkarmbanduhr...

Cool Master schrieb:
...Das Problem aber mir sagen aktuell keine zu :( Ich will kein Leder oder Kautschuk Armband. Dunkle Uhr + Dunkles Metallband = gekauft...

Dunkle Uhr + Dunkles Metallband ist doch kein Problem!? Ich weiß nicht wie es bei den anderen SW ist aber bei der LG kann man das Armband einfach gegen ein "normales" Metallband tauschen...
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
@DarkTaur

Ich will aber keine Smartwatch sondern eine Automatik und gebe dafür auch gerne 5k € aus ;)
 
Hmm ich verstehe das Konzept nicht so hundertprozentig.
Also hochwertige Smartwatch ist ja erstmal ok, warum auch nicht, das Hauptproblem ist natürlich dass ne Smartwatch per se nach ein paar Jahren veraltet ist und dann ziemlich egal ist ob die mal 200€ oder 1350€ gekostet hat - im Gegensatz zu ner klassischen Armbanduhr. Das hat man ja scheinbar auch so gesehen und bietet dann die Tauschoption an, aber halt gegen ne Automatik - wenn ich die Automatik will kann ich die doch gleich kaufen? Und wenn ich die nicht will ist die Smartwatch dennoch veraltet. Was macht den der Kunde der eigentlich ganz gern weiterhin ne Smartwatch (aber ne aktuelle) hätte? Alle 2 Jahre ne neue kaufen und ne Carrera Sammlung aufbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master

Schau dir mal die Seiko Monster Serie an. Sind zwar teilweise relativ schwierig zu beziehen, aber du bekommst ziemlich günstig eine dunkle/schwarze Diveruhr mit japanischem Automatikwerk und dunklem Metallband.
Habe unter anderem selbst eine Seiko Monster SRP313. Etwas besseres bekommt man kaum für das Geld!
 
@NoD.sunrise
Ich denke, es wird in 2 Jahren eine aktuelle Tag Heuer Connected geben und man kann dann wählen, ob man diese (gegen Aufpreis) haben möchte oder doch lieber eine Carrera. Die werden sich bloß absichern für den Fall, dass die Uhr wie Blei in den Regalen liegt und deshalb nicht jetzt schon einen Nachfolger in der Umtauschgarantie erwähnen. Falls die Uhr sich mies verkauft, sind sie dann nicht gezwungen eine Connected 2 anzubieten und alle sind happy, dass sie eine mechanische Carrera günstig erwerben können. Macht sonst auch keinen Sinn. So sieht es ja aus, als wären sie von ihrem eigenen Produkt nicht überzeugt ("Kaufen Sie jetzt eine Smartwatch und tauschen in 2 Jahren gegen eine Mechanische um!" :p )...

@Mr Bombastic
Huuuu, die Seiko macht sicher einiges mit, sieht aber aus wie mit der groben Feile aus einem Block gefräst... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
... Das Handwerk der Uhrenmacher. Die Mechanik dahinter ist einfach nur, man kann es nicht anders sagen, geil. Wie man auf so kleinem Raum so viel bewegliche Teile unterbringen kann ist einfach erstaunlich....

Technisch gesehen sind die meisten verbauten Uhrwerke aber nichts Besonderes. Gut, die Topwerke von A. Lange & Söhne, JLC etc. sind natürlich auch technisch recht anspruchsvoll, aber die einfachen ETA & Rolex-Werke (etc.) können die Chinesen auch in irgendeiner Hinterhofgarage zusammenbasteln. Und eine Uhr, welche so viel wie eine Eigentumswohnung oder ein Luxus-Sportwagen kostet, wäre zumindest mir persönlich zu teuer :p.
 
@M@tze

Gerade das macht die Uhr meiner Meinung nach aus ;). Sie sieht nicht wie jede andere Taucheruhr aus! Sie ist eigenständig und der Name Monster ist beim Design Programm :cool_alt:. Die Verarbeitung sucht übrigens in dieser Preisklasse ihres Gleichen.

So wie für viele Frauen ihre Handtaschen, Schuhe, Halsketten oder Ringe sind, sind in meinen Augen echte mechanische Uhren der Schmuck eines Mannes.

PS: Hätte nie gedacht in einem Computerforum jemals über Uhren zu schreiben :).
 
@Mr Bombastic

Hab schon eine Taueruhr (Citizin) da ich auch tauche.

@CaptainCrazy

Ja das mag stimmen aber die von dir genanten sind dann doch etwas aus meiner Preisliga ;) Die Master Compressor Extreme LAB 2 sieht ja echt super geil aus (vor allem weil man auch die Mechanik sieht) aber wie du schon sagst 50k+ € ist dann doch zu viel und selbst wenn das Geld da wäre würde ich es mir 5 mal überlegen weil da einfach der Verstand zu mir sagt "Nein!".
 
Also ich finde den Preis für die Uhr ok. Mit der Akkulaufzeit hat es aber Apple besser gemacht. Ich komme gut zwei Tage aus ohne das ich nachladen muss. Muss ich mir dann bei Gelegenheit mal ansehen und schauen wie gut die Uhr mit dem Handy zusammenspielt. Die Option auf eine Mechanische umzusteigen finde ich super wenn sie mir dann nicht gefällt ist das Geld gut angelegt.
 
@Mr Bombastic
Ja, sie ist eigenständig und markant. Mir wäre sie etwas zu "grob", aber wir müssen ja Gott sei Dank nicht alle denselben Geschmack haben. ;)
 
@M@tze

Wahre Worte! Ist auch keine Uhr für jeden Tag und jeden Anlass.
Abhilfe schafft da nur eine stetig wachsende Ansammlung an Auswahl ;).
 
Ähmm.... ist die jetzt nicht um 1000€ zu teuer?
Bietet immerhin NICHTS anderes als die anderen Anbieter.
 
Marius schrieb:
Ähmm.... ist die jetzt nicht um 1000€ zu teuer?
Bietet immerhin NICHTS anderes als die anderen Anbieter.

doch den Intel Atom CPU ;) ich find die Uhr gut, aber ich brauche eine Handyuhr keine Smartwatch ... :(
 
Nach Ablauf der zweijährigen Garantiezeit kann die Connected gegen eine mechanische Carrera zum Preis von 1.350 Euro eingetauscht werden. Ein geringer Aufpreispreis, bedenkt man, dass entsprechende Carrera-Modelle mit einem Preis ab 2.700 Euro bepreist sind.
Bin ich der Einzige, der den Sinn hier nicht ganz versteht?
Die Connected kostet 1.350€, es fallt ein Aufpreis von 1.350€ an. Der Kunde hat somit, wenn er den Eintausch nutzen möchte, gesamt 2.700€ gezahlt.
Wieso genau ist nun der Aufpreispreis gering, wenn entsprechende Carrera-Modelle ab 2.700€ bepreist sind?
 
@atHoC
Ich hatte den Redakteur ja mehrfach darauf hingewiesen, dass er da Quark geschrieben hat. Erst stand da, man bekommt nach den 2 Jahren eine mechanische Carrera umsonst. Jetzt hat er es geändert, aber auch nicht viel besser gemacht - nun ist es ganz unverständlich (wie man sieht). ;)

Du bekommst (wenn Du willst) nach den 2 Jahren gegen den Aufpreis von 1.350 Euro im Austauch (ich gehe nicht davon aus, dass man die Connect noch zusätzlich behalten darf) eine mechanische Carrera. Wären zusammen 2.700 Euro - "normale" Carrera's gehen aber so bei 3.500 Euro los. Also wäre das Geld für die Connect nicht rausgeschmissen, wenn die Technik darin veraltet ist.

Leider sind die Infos von Tag Heuer da etwas dürftig, ich habe nicht gefunden, welche Carrera man als Austausch erwerben kann.
 
richtig fein währ natürlich das man in 2 Jahren auf die Connect 2 upgraden könnte ...

@Matze
Wegen der 46mm Gehäusegroesse würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe auch schmale Handgelenke und Breitling ist auch nicht gerade für kleine Gehäuse bekannt.

Ich habe fürs Office eine relativ schlichte 42er Breitling, passt perfekt.
 
N4zGuL schrieb:
Ich habe fürs Office eine relativ schlichte 42er Breitling, passt perfekt.

:daumen:

In meinen Augen mit die zeitlosesten Zifferblätter. Passt zum Anzug und zur Jeans und sieht nach vielen Jahren immer noch aktuell aus.
 
Zurück
Oben