(INFO) Asus TUF Gaming Ryzen sterben Hitzetod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xerox18

Commodore
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
4.135
Hallo ,

habe gerade ein Interessantes Video gesehen und wollte es hier mal teilen.

Der Youtuber Ervin Sinyi aka SiE-Tech Notebook Reparatur infomiert das es wohl bei den Asus TUF Gaming Laptops mit Ryzen CPU ein Problem gibt.
In dem Video sieht man das Asus es mit der Wärmeleitpaste wohl zu gut meint und in verbindung mit dem Mini-Kühlkörper die CPU langsam stirbt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Mich wundert das wenig, Spielzeug geht gerne mal kaputt.
Mich wundert trotzdem das da was kaputt geht, immerhin sollte auch eine sehr hohe Temperatur erstmal nicht zu einem defekt führen. Es gibt ja auch Schutzmechanismen die verhindern das eine CPU überhaupt in Temperaturbereiche kommt bei denen ein defekt ausgelöst wird.
 
Wenn ich jedes Hiobsbotschafts-Video von YouTube hier verlinken würde, dann hätten wir in kürzester Zeit 500+ Threads dazu.

Wenn du was hast, dann schicke es an die Redaktion und die prüfen dann auf Sach- und Wahrheitsgehalt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd und AEonVi
Ich hab mir das Video jetzt nicht in gänze angeschaut aber gibts da überhaupt vorher nachher Zahlen oder irgendwas was beweist das da Cpu sterben ?

Ich mein bei Laptops gibts genug Modelle mit starken Cpus die unter hoher Last bei deutlich über 90 Grad arbeiten.

Und mal abgesehen davon bin ich mir nichmal sicher ob das da wircklich Wärmeleitpaste is.
 
Weasel0815 schrieb:
Und mal abgesehen davon bin ich mir nichmal sicher ob das da wircklich Wärmeleitpaste is.
Was soll es denn sonst sein?
Sieht doch immer so bei Notebooks aus, wenn zu viel draufgeschmiert wird.
Finde halt, dass hier schon wirklich viel rausgequollen ist. Die Schicht ist dick, aber auch nicht sooo heftig, dass man das noch nie gesehen hätte :D

Ob DAS nun wirklich zu Defekten führt, lass ich mal dahingestellt. Fands aber schon hart. dass da gut das Doppelte drauf ist wie es sollte. Und ich red hier nicht von diesem übertriebenen Quatsch von wegen es müsse so dünn sein, dass man fast durchschauen kann.
 
ASUS scheint aktuell ein wenig Probleme zu haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slice90
A-Sus es war schon immer da wir haben es nur nie sehen wollen :D
 
Cardhu schrieb:
@Weasel0815 Also ein Padgedönselteils ist es nicht :p


klingt sus..
Weil beim Tippen mir eingefallen ist, dass ich ja auch ein ASUS Board habe. Jedoch mit AM4. ;)
Ergänzung ()

Und hier auch was zu A-SUS ;)
 
Eine Youtube Quelle ist ja schön und gut, aber es kann nicht Sinn der Sache sein, dass man sich erst das Video anschauen muss um mehr zu wissen.

Wenn so etwas verlinkt wird dann etwas mehr Eigeninitiative oder schlicht lassen und an die Redaktion senden und die entscheidet dann ob News oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben