Info für eine neue CPU-Einheit

Der Boxed Kühler ist nicht beim Mainboard dabei, sondern bei der CPU. Es sei denn Du kaufst "Tray", das wäre dann CPU ohne Kühler, aber das lohnt sich nicht, da seltsamerweise sogar teurer und Du kannst nicht sicher sein ob Du eine schon von jemanden getestete CPU bekommst.
-Kaufst Du nämlich boxed, dann ist die Verpackung versiegelt, und darin befindet sich dann die CPU+der Kühler. Wie gesagt, wenn noch Geld übrig dann würde ich direkt einen Bestellen, auch ohne OC können die schon ganz schön nervig sein.
-Es liegt vom Werk aus mehr Vcore an als nötig, damit 100% Stabilität gewährleistet ist, von daher ist es nicht immer zutreffend dass ohne OC die CPU leiser ist.

http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Macho-120-CPU-Kuehler-AMD-und-Intel.html

-Dieser Kühler wäre schon ne feine Sache, aber kannst auch Nachkaufen.

Ehh, dass musst du mir noch mal erklären sorry... OC, 100% Stabillität, Vcore, mehr... ? Ich versteh gerade nicht!
Aber der Lüfter ist Geil!!!

Zuletzt bearbeitet:
OC = Overclocking = Übertakten.
Wenn dich das interessiert, dann lies dich am besten mal hier ein.
Hier gibt's dann noch mehr Material.
Wenn man die CPU-Spannung (V_core) senkt, dann führt das zu weniger Wärmeentwicklung und der Lüfter am Kühler kann langsamer drehen, was dann leiser ist.
Es kann übrigens je nach Gehäusebreite durchaus vorkommen, dass so ein Kühler mal nicht ins Gehäuse passt, vorher ausmessen kann da nicht schaden.

Ok vielen Dank. Mir stellt sich nun noch eine Frage: Und zwar, welches Mainboard von den genannten sollte ich für den AMD FX-8320 nehmen?
Weil da scheinen ja schon paar unterschiede zu sein. Ich hätte glaube doch gern mehr Ram Slots zu verfügung, da ich mir dann ggf. noch welchen einbauen kann. So zumindest der Plan.

Zurück
Oben