Neue X-Fi Treiber (30. Juli)

Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
194
#1
http://support.creative.com/Product...d Blaster&prodID=14065&prodName=X-Fi+Platinum

Filename: SBXF_PCDRV_LB_2_18_0004.exe
This download is a driver providing Microsoft® Windows Vista® and Windows® XP support for Creative Sound Blaster® X-Fi™ series of audio devices. For more details, read the rest of this web release note.

This download supports the following audio devices only:

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Professional Series
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro
Creative Sound Blaster X-Fi
Added Features:
To find out the Product ID of your audio device and if it supports the following features in Windows XP, click here.
For systems using Windows Vista

Dolby® Digital and DTS® decode re-established for sound cards that included decoding in their Windows XP drivers (Not applicable for products that included a 3rd party software DVD player license in the package).
DVD-Audio playback re-established for sound cards that included the application in their Windows XP software suite (For Windows Vista 32-bit only).
Requires the latest Creative MediaSource DVD-Audio Player software. Click here to download.
Fixes:

Resolves issue of system crash when switching to an unsupported sampling rate in Audio Creation Mode while Dolby Digital Live is enabled.
Requirements:

Windows Vista 64-bit, Windows Vista 32-bit, Windows XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2 (SP2), Windows XP Media Center Edition (MCE) 2005 or Windows XP MCE 2004
Creative Sound Blaster X-Fi audio devices listed above
Notes:

Do not install this driver for Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio.
To install this driver
Download the file onto your local hard disk.
Double-click the downloaded file.
Follow the instructions on the screen.
I probiere sie jetzt aus.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
156
#2
Danke für den Hinweis! :) Werde den neuen Treiber auch ausprobieren.
 
X

X1800er

Gast
#6
Ist die Sprache beim Treiber nicht völlig egal?

Ich habe den von Daniel Kawakami drauf, und der funzt noch am Besten :D
 

Mahagon Coral

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
342
#8
Ich dachte es geht hier um nen Treiber und nicht um ne Software Suite ...
Willst du etwa in der INF lesen gehen oder warum muss der Treiber selbst auf Deutsch sein ? (was er auf der deutschen Creative Seite im übrigen seien sollte, nebenbei gibt es den da noch gar nicht direkt glaub ich, auch nicht auf Englisch)
Naja, im Notfall machst du halt mit deinem DEUTSCHEN AutoUpdate von Creative das Treiberupdate, dann müsste es auch alles deutsch sein.
 

grandcharles

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.057
#9
werde ich testen
 

MeisterGlanz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
442
#11
Speichert der Treiber jetzt auch endlich mal unter Vista die Einstellungen???
Das mit dem jedesmal neu einstellen ist nämlich extrem nervig. Würd mich über Feedback freuen :)

MFG
 

Mahagon Coral

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
342
#12

MeisterGlanz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
442
#14

rZx

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.248
#16
der neue treiber läuft perfekt bei mir unter vista 64,
so wies aussieht funzt auch CMSS-3D wieder.
 

Kormus

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
194
#17
a) Der DD und DTS-Test, den Vista fuer SPDIF anbietet, fuettert meinen Decoder endlich mit AC3/DTS.
Bis ich endlich aus VLC et al tatsaechlich 5.1 herausbekommen, dauert es.
b) Klanglich eventuell sauberer, Hoehen knackiger und Bass weniger abgestumpft.
c) Game Modus immer noch fuer die Fuesse, muss alles neu eingestellt werden. Entertainment Modus einstellen und nicht mehr dran ruehren.

Bisher recht zufrieden.
 

Mahagon Coral

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
342
#18
Achja, wo wir gerade bei dem Treiber sind ...
Bei mir ist der nicht so der Hit.
Ich kann nach der Intallation im Console Starter/ der Audiokonsole meine Lautsprecherkonfiguration nicht mehr ändern (der Button/Reiter fehlt einfach komplett) und die THX Konsole hat nur noch leere Reiter und stürzt immer ab wenn man den Reiter wechselt.

Verwendete Karte ist die Extremegamer (normal), mich würde interessieren, ob das bei allen Besitzern dieser Karte auftritt oder bloß bei mir :freak:
 

MeisterGlanz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
442
#19
So um auf meine Frage zurückzukommen, ob der Treiber endlich die Einstellungen speichert: Ja er macht es :)
Wurd ja auch endlich mal Zeit, jetzt brauch ich nicht mehr alles wieder mühevoll neu einstellen ...

MFG
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.049
#20
CSS3D geht wieder unter Vista 64!:)
Ist für mich das wichtigste, da meine X-fi in erster Linie die Kopfhörer bei Games befeuert.
 
Top