Info - Renoir auf B450 - läuft

Inxession

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.177
Hallo zusammen,

habe einen Ryzen 5 4650g auf einem Gigabyte Aorus B450 ITX am laufen.
Das F60c BIOS nimmt wie angenommen also auch Renoir auf.

Falls jemand diese Kombi nutzen möchte, dürfte diese Info womöglich nützlich sein.

@SV3N ... kann es nun bestätigen. Läuft.

***
Update - Eine 3200g APU läuft auch in einem A520 Board, obwohl dies nicht in der Kompatiblitätsliste aufgeführt ist und auf dem Karton extra nochmal erwähnt ist (does not Support Ryzen 3000 with VEGA Graphics).

Läuft trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mxmb, SVΞN, aldaric und eine weitere Person
Wird Zeit dass sie endlich als boxed Version verfügbar werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inxession
Kannst du nochmal erläutern, wofür die Info gut ist? Liegt es daran, dass die Ryzen 4000 mit Grafikeinheit nicht unbedingt auf jedem Board laufen, da sie eigentlich nur für Komplettrechner gedacht sind?
Hier bekäme man funktionierende Pakete: https://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Bundles/
Allerdings möchte man vielleicht doch ein spezielles Mainboard haben.
 
Infect007 schrieb:
Wird Zeit dass sie endlich als boxed Version verfügbar werden.
Steht nicht schon fast der Nachfolger in den Startlöchern? Zumindest gab's ja schon im Sommer irgendwelche Leaks dazu und vor ein paar Tagen wurden irgendwo schon die Cezanne Notebook APUs aufgelistet.
 
Wilhelm14 schrieb:
Kannst du nochmal erläutern, wofür die Info gut ist? Liegt es daran, dass die Ryzen 4000 mit Grafikeinheit nicht unbedingt auf jedem Board laufen, da sie eigentlich nur für Komplettrechner gedacht sind?
Hier bekäme man funktionierende Pakete: https://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Bundles/
Allerdings möchte man vielleicht doch ein spezielles Mainboard haben.

Macht natürlich nur Sinn wenn man das Mainboard schon hat.

Bei den Bundles ist man wieder gebunden.
Natürlich schade das es Renoir bisher nicht ins Endkunden Segment geschafft hat.

Aber gerade für meinen Mini ITX Boliden ist Renoir (Pro) ein perfektes "Herz".
 
Update

Ryzen 3200g APU läuft auch in einem Board mit A520 Chip.

Siehe Startpost
 
Zurück
Oben