Info zu den neuen IVY Bridge CPU's

Herdware schrieb:
Leider kann/darf ich den Link zur Awardfabrik nicht nutzen um es zu überprüfen, aber das Verhalten hört sich für mich sehr nach einem Asus-Mainboard an.
Mein 3930K auf einem ASUS P9X79-Pro verhält sich in der Standardeinstellung genauso. Also maximaler Turbo (in dem Fall 3,8GHz) auch mit Volllast auf allen 6 Cores.
Das wurde auch beim Computerbase-Test der SB-E festgestellt:
https://www.computerbase.de/artikel.../seite-8#abschnitt_turbo_20__weitere_features

Jau, ist halt seit Ewigkeiten bekannt, sind diesmal aber sehr viele drauf reingefallen, inklusive Gamestar, einige große englische Seiten usw.. Wie richtig gesagt, war das bei Sandy Bridge-E schon so, bei Boards von Asus und MSI. Wenn du da alles auf voll automatisch lässt, läufst du dirket in die Falle. Denn im Cinebench brachte das bei 3960X 1 Punkt, was bei 10,5 zu 11,5 Punkten 9 Prozent Unterschied sind. Bencht du Ivy halt so, kommst du auf schöne, aber viel zu hohe und damit durchweg falsche Ergebnisse. Die Tests sind damit halt für die Tonne.

Könnt ihr mich in der ASUS Sache mal aufklären? Habe vor das P8Z77-M als Unterbau zu meinen neuen 3570K zu verwenden.

So wie ich das verstanden habe, ist für den Nutzer das eher vom Vorteil, dass alle Kerne auf der höchsten Turbostufe stehen. Nur bei Reviews ist das eben von Nachteil, die vergleichbarkeit hinkt, da nicht jeder Mainboardhersteller dieses Feature bietet.

Zurück
Oben