• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Informationen und Bilder zu Crysis Warhead

@ deathhour

Ja, das stimmt schon, dass einige nette Physikeffekt vorhanden sind. Aber dann auch noch Dinge, die man vor 5 Jahren vielleicht noch akzeptiert hätte: Reifen explodieren nach einer gewissen Anzahl von Schüssen. Das gleiche gilt für die Holzkisten...
Auslaufendes Öl aus Fässern läuft durch den Holzsteg direkt ins Wasser... Dass das Öl je nach Position des Einschusslochs früher aufhört auszulaufen, ist ja ganz nett, aber das hatte wir 2002 mit MOHAA schon. Nur ausgewählte Gebäude/Bäume/Balken tragen Schäden davon, andere ähnlich massive nicht...
Und da gibt es zig ähnliche Dinge.
Und ich seh beim besten Willen nicht den Großen Unterschied jetzt zu anderen Shootern.
Und wie schon geschrieben: Für den "Nachfolger" (wenn man das Spiel überhaupt als solches bezeichnen will; eher Crysis 1.5) erwarte ich aus den vorhergenannten Gründen auch keine signifikante Steigerung. Dazu hat EA einfach zu oft schon das Gegenteil bewiesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es da signifikante Änderungen geben soll, wurde doch auch gar nicht erwähnt.

Wenn du das mit den Reifen schon bemängelst, müsstest du eignetlich nicht bemängeln, dass sie erst nach ein paar Treffern explodieren, sondern dass sie überhaupt explodieren. Das würde in der Realität nämlich gar nicht erst passieren.
 
Das Einzige, was mich an Crysis wirklich gestört hat, dass der schwerste Modus "Delta" für mich kinderleicht war. Da ist jedes Spiel mit festgelegten Speicherpunkten sehr viel anspruchsvoller und man muss sich wirklich mehr bemühen, das verlängert auch den Spielspaß und die Intensität, wie man sich mit dem SP befassen muss.
An der Stelle würde ich von dem Nachfolger mehr erwarten. Natürlich sollte es auch für non-hardcore-gamer die ständige Speicheroption geben, aber wenigstens auf der höchsten Schwierigkeit sollte man die entfernen und nur noch feste Speicherpunkte nutzen.
Bis dahin befriedige ich meine Herausforderungssucht mit Spielen wie Quake III und FarCry auf höchster Schwierigkeit, obwohl ich die auch schon mehrfach durch habe. Ein gutes Spiel macht aber auch öfters Spaß!

PS: Der schwerste FPS aller Zeiten (Aliens vs Predator) läuft bei mir dank meiner neuen NVidia Karte nicht mehr...
 
@seppuku

Hast du schonmal am strand krabben gejagt? Das ist ein unterschied! Oder schonmal ein huhn festgehalten, ich finde das ziemlich gelungen sowas hab ich noch nirgendswo gesehn! Mohaa kann man aber nich unbedingt mit crysis vergleichen, sicher kann ja sein das da manche dinge komsch sind das mit den Reifen find ich auch scheisse!

ABER
Wenn du auto fährst und duch füzzen rasst wirbelts dreck auf die scheibe beschmiert, einschuss löcher im Glas, du musst zugeben so was gabs vorher noch nicht zumindest nicht so detailiert!

@rottenschock
Das stimmt AVP is in höhster schwierig keit fast unschaffbar schwer! Meist als Alien unSCHAFFBAR! ^^

@42 k

ich hoffe echt das balancing wird gefixxt auch im MP kann net sein das ich 2 mAGAS auf einen gegner halten muss xD aus der entfernung!
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Mit Physik und KI habe ich keine Probleme. Es gibt nicht viele Spiele, die so eine Physik und KI haben. Es gibt zwar immer mal wieder kleinere Aussetzer, aber im Grunde ist es wirklich gelungen. Da übertreibst du.

haste Recht! die Physik ist wirklich sehr gut gelungen... und die Effekte dazu sind einfach nur geil! auch wen man das nicht alles wirklich nutzen konnte!

hat es einer geschafft mit der Hand, wie in einem Trailer gezeigt, ein Häuserdach aufzureissen und dann eine Granate reinzuwerfen?
 
@42k glaub nich das das geht is warscheinlich marketing!^^
 
Zudem wird keine DirectX-10-Grafikkarte benötigt, um den Titel in höchsten Details und mit allen Effekten spielen zu können.
Das zeigt wohl, dass sich DX10 nicht durchgesetzt hat (und auch nicht 10.1).
 
AvenDexx schrieb:
Wenn du das mit den Reifen schon bemängelst, müsstest du eignetlich nicht bemängeln, dass sie erst nach ein paar Treffern explodieren, sondern dass sie überhaupt explodieren. Das würde in der Realität nämlich gar nicht erst passieren.

Explodierende Reifen... meistens platzen sie in echt nicht mal sondern nehmen langsam ab.
 
Deswegen habe ich das doch angeführt!?
 
@AvenDexx & IgG

thats not a bug, it's a feature!

mal im Ernst... das sieht doch wohl geiler aus, wenn ein Reifen explodiert! da habe ich nix davon, wenn er langsam die Luft rauslässt! oder?

im Weltall gibt es ja schlißelich auch kein Schall? aber genau deswegen ist die Eingangssequenz bei Episode III so mächtig! von hinten nach vorne rechts weg und dann nur noch Donner...

ich vermute sogar das es von CryTek Absicht war, oder hat man sich dazu "offiziell" geäußert?
 
scobee schrieb:
Ich hoffe, dass sie noch weniger verkaufen als beim ersten Teil.
Kunden verarscht man nur einmal, ich denke trotzdem, dass sich das Spiel munter in den Tauschbörsen verteilen wird.

na hoffentlich nicht! denn wenn das passiert, muss ich mir doch irgenwann mal eine Konsole kaufen! und da habe ich echt keine Lust drauf! außerdem Crysis auf einer Konsole... das wäre nichts für mich!

ich verstehe aber trotzdem dieses ganze Ver***** nicht! wie und wobei hat CryTek die Kunden verarscht? kann mir das einer vernünftig erklären?
 
Ich persönlich habs doch gar nicht bemängelt, ich habe nur auf das, meiner Meinung nach, etwas kleinliche Gehabe von Seppuku reagiert.

Natürlich sieht es besser aus, wenn die Reifen platzen. Es sieht auch besser aus, wenn Äste von Bäumen brechen oder eine Palme komplett umknickt, wenn man darauf schießt. Das würde in der Realität mit so einem Sturmgewehr auch niemals so aussehen.

Dafür ist es noch immer ein Spiel und es gibt halt diesen Kompromiss zwischen Realität und Effekten. Das sind doch im Grunde nur Kleinigkeiten die hier angeführt werden, um weiter auf dem Spiel rumzureiten. Wenn man will findet man in jedem Spiel etwas, aber nur Crysis wird so auseinandergenommen. So würde z.B. niemand an CoD4 rangehen, wobei das auch genug Macken hat. Dennoch ist es ein absolut geniales Spiel.

Das Crysis sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ist ja nun auch nichts wirklich neues, aber mal ehrlich, welcher Spieleschmiede ist das noch nicht passiert? Spontan fällt mir keine ein, die nicht schon mal auf irgendeine Art und Weise ins Klo gegriffen hat. Das sich da einige Kunden verarscht fühlen, kann ich schon nachvollziehen, aber diese übertriebenen Reaktionen darauf nicht so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Deswegen habe ich das doch angeführt!?

Sorry, es war als Ergänzung gemeint, nicht als Widerspruch ;)
 
Crysis ist ein gutes Spiel, allerdings hasse ich dieses Alien Schiff usw.

COD4 habe ich öfters nach 3 Stunden durchgespielt.
 
Ist wieder von EA, wird daher nicht gekauft. Ganz einfach...

Auch wenn die Grafik gut ist: sooooo gut, dass das game dermaßen lahm selbst auf Highendrechnern läuft, ist sie nicht. Also wie immer bei EA: sieht vielleicht gut aus, ist programmiertechnisch aber lausig. Die Crysis-benches schaue ich in keinem review mehr an, weil sie für mich einfach kein Maßstab sind.
 
@IgG
Oh sorry, da habe ich dich dann missverstanden. Nichts für Ungut. :(

@RIPpchen
Auch dir möchte ich den Crysis-Grafik-Thread aus dem 3DCenter ans Herz legen. :rolleyes:
 
@AvenDexx

sorry, hab das nicht so gemeint! aber so wie Du sagst, wenn man was daran aussetzen will, dann findet man genug Sachen, die man bemängeln kann! overall muss das Game einem Spass machen und wenn nicht dann eben nicht! man kann nicht jeden Geschmack treffen!

und wie bereits erwähnt, überwiegt für mich und manche andere bestimmt auch, das Positive!

und das mit dem Ver*****... nun ja, was auch immer die gemacht haben... ich habe beim Zocken nichts davon gespürt!
 
@ AvenDexx

Ich meinte ja beides: Explodierende Reifen und dann auch noch das Auslösen eines Ereignisses nach einer bestimmten Anzahl von Schüssen. Schlimmer gehts nimmer ;).
Aber für mich ist das Spiel weder schlecht noch besonders gut. Es ist halt eins von vielen. Es macht vieles wirklich gut, aber auch einiges einfach nicht. Und unterm Strich kommt dann halt ein Durchschnittstitel heraus.
Du nennst es vielleicht kleinlich, für mich sind das aber Bestandteile, die auch zu der Güte eines Titels zählen.

Und nochmals zum Grafik/Performance-Verhältnis:
Gute Programmierung bedeutet auch ressourcensparende Programmierung! Und selbst wenn man viel selbst einstellen kann, bleibt das Optik/Performance-Verhältnis alles andere als gut! Ich habe mal Bilder von Far Cry auf high und Crysis auf low gepostet. Crysis hat da schlechter ausgesehen und trotzdem mehr Rechenleistung gebraucht.
Und letztendlich ist es egal, wie die Optik erreicht wird. Wenn Crysis das aufwändiger und genauer berechnet, aber im Grunde ein fast gleiches Resultat erreicht, wie jemand anderes mit weniger Rechenleistung, dann ist das schon ein Kritikpunkt!

BTW: Das ist mit Sicherheit kein Kompromiss zwischen "Realität und Effekten", sondern es wurde einfach diesem Punkt kein großer Aufwand beigemessen. Denn der Effekt z.B. einer halbwegs realistisch zerstörten Kiste wäre deutlich größer als der einer explodierten...


@ deathhour

Ich habe ja gesagt, dass es nette Spielereien geben, die auch das Spieleerlebnis aufwerten können. Jedoch hätte man sich dann auch um andere Dinge kümmern können, die direkt mit dem Spiel zusammenhängen.


Traurig finde ich aber, dass man nicht objektiv Mängel ansprechen kann ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt...
Manche reagieren hier, als ob man ihr eigenes Kind angreifen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fand den SP teil von crysis doch sehr gut gelungen, bis dieses alien-kacke gekommen ist. aber auch dannach hat es noch spaß gemacht. den MP haben die aber total verhauen, mit tarnmodus campen ist einfach unfair...

hoffe dennoch, das Crysis Warhead besser wird und das diese alien kacke net zu übertrieben wird
 
Sir OC-a-lot schrieb:
...

Erst recht wenn man sagt "Ja die Grafik ist unerreicht, aber keine Karte bisher kann bisher Crysis flüssig darstellen"
Allein das ist ja schon fast wieder ne positiv Meldung, sonst würden sich neue Games ja nichtmehr verkaufen wenn nicht jeder hinter einer Pixelpracht her wäre

... die Logik kann ich eigentlich nicht ganz nachvollziehen!

Ich kaufe doch kein Spiel, dass wegen seiner ach so tollen Grafik über den grünen Klee gelobt wird, wenn ich schon von vornherein weiß, dass meine Hardware noch nicht in der Lage sein wird, diese Pracht auch wirklich darzustellen.

Dann mache ich es doch lieber wie mit FarCry - ich kaufe das Spiel für 10 € vom Grabbeltisch und brauche mir wegen irgendwelchen Hardware-Problemen keinen Kopf mehr zu machen.

Aber was soll's - ich habe eh noch nie die Leute verstanden, die sich wegen einem einzigen Spiel neue Hardware gekauft haben.

Rausgeschmissenen Geld, wenn ihr mich fragt ... :evillol:
 
Zurück
Oben