• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Informationen und Bilder zu Crysis Warhead

zittrig schrieb:
"Das muss doch besser gehen!" Ja, sicher, aber warum sollten sie sich jetzt noch anstrengen, wenn alle Welt gröhlt, dass sie um das Game und die Firma nach einem mehr oder weniger "verpatzten" Game einen "großen Bogen" machen ...
Weil es nie zu spät ist, sich zu ändern. Wenn ich merken würde dass sie sich doch noch bemühen dann würd ich es mir auf jeden Fall im Blick behalten. Aber von solchen Firmen hab ich echt langsam genug. Schlimmstes Beispiel war Atari mit ihrem TDU, sowas kann mir echt mal gestohlen bleiben, die sollen auf ihren Spielen sitzenbleiben wenn die solchen Müll fabrizieren. Wenn ich so arbeiten würde wär ich längst meinen Job los (bin Programmierer).

AvenDexx schrieb:
Es gibt da eine wunderschöne Diskussion im Forum von 3DCenter. Dort wird gut erläutert, was an Crysis so Hardwarefressend ist. Da sollte man mal schauen.
Ich kenne diesen Thread nicht, aber mir ist trotzdem nicht klar warum es selbst auf CF / SLI Systemen nicht besser läuft. Das schaffen andere Games doch auch :mad:

AvenDexx schrieb:
Und nur mal so nebenbei, so überzogen wie das Spiel am Anfang "gehyped" wurde, so überzogen wird es nun von einigen Leuten runtergezogen.
Versteh mich nicht falsch, Crysis war kein schlechtes Spiel, ich habs auch mal angetestet (bei nem Kumpel). Aber: mit dieser Supportpolitik gewinnt mich KEIN Spielehersteller als Kunde und wenn es selbst auf hochgezüchteten Systemen nicht wirklich gut läuft naja. Ich selber hab ein Crossfire System mit 2 3870ern und finde es einfach schwach, dass CF bei dem Spiel grad mal 2-3 FPS einbringt. Aber der Hersteller möchte ja nichtmal die Bugs entfernen, also wird der CF / SLI Support genauso links liegen gelassen.
 
Hallo

@AvenDexx

Schick doch bitte mal einen Link.

Also ich habe auch Crisis gespielt! Ja es macht Spass! Habs mir aber Gott sei dank von ein Freund ausgeliehen.
Nur ich hasse dieses momentane selbstverständliche "jetzt haben wir die Kohle vom Kunden jetzt können wir schlampen" Denken.

Wer von Atari TestDriveUnlimited kennt, der weiss was richtige Abzocke ist.
Spiel rausgebracht, läuft Schei...e, Patch gekommen, läuft immer noch Schei...e und nun kommt absolut nix mehr.
Vor dem Patch wurde andauernd versprochen der kommt dann und dann und er kam erst garnicht.
Die ganze Community wurde verarscht.
Jetzt bringt Atari neue Autos für das Spiel raus für 14 Euro, die spinnen sag ich nur.
Dann gibs natürlich die Verfechter die sich freuen, über neue Autos. Und Atari wieder Geld in den Ars... pump.

Und das sind so Sachen die mir sehr übel aufstossen und wo ich vorallem gebranntmarkt bin.
Dann hört man von anderen Publishern wir stellen den Patch Support ein und das sind diese Schweinereien, die machen halt was sie wollen.


MFG Haetzer


PS:KRambo schreibt ja auch was ich meine.
Sind wir Seelenverwandt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haetzer, EA hin oder her. Crytek ist eine deutsche Firma. Schon mal daran gedacht?
naja Patriotismus in Ehren, aber wer schlechte Qualität und Service bietet, hat es nicht anders verdient ich bin durchaus bereit für Qualität und Service zu zahlen, kaufe deshalb auch nicht bei Billigstanbietern wie hardwareversand.de ... Crysis war das Geld nicht wert ... normalerweise zahl ich auch nichts für ne Grafikdemo ... und mehr wars nicht ...

und dann wieder die Fehler auf die "Raubmörderkopierer" zu schieben ist die Frechheit obendrein, aber das ist ja leider heute Gang und Gebe ... nur komisch das sich wirklich gute Spiele trotzdem sehr gut verkaufen ...:freak:
 
@Stormtrooper85... manche haben noch nicht begriffen, dass EA sich gebessert hat...
besonders seit Mass Effect und Spore habe ich wieder ein gutes Bild von EA...

und das FarCry2 wie es ist finde ich sehr gut.... es ist soviel leben drin..dadurch, dass dort auch tiere rumrennen etc... es ist ein wirklich durchdachtes spiel... crysis sollte sich da ein wenig was abschauen....
z.B. mit der sache, dass es keine ladezeiten gibt in FarCry 2, sobald man in der welt rumläuft....
oder das mit den tieren könnte sich Crysis auch weng abschauen... einfahc so paar details...wenigstens vögelchen die wegfliegen weil sie schiss haben...

ich freue mich deswegen mehr auf FarCry 2 als auf Crysis... da steckt einfach mehr arbeit drinnen und das sieht man auch...obwohl ich nicht glauben kann, dass das spiel 50h braucht zum durhczocken...aber es wär hammer, wenn es wirklich so sein wird...

ich bin mir sicher, dass FarCry 2 ein großer erfolg sein wird...

@serra.avatar... da muss ich dir zustimmen...
CoD4 wurde z.B. gut verkauft auf dem PC-markt... wenn ein spiel wirklich klasse ist, dann kauft man es auch... und da crysis nicht so gute verkaufszahlen hat wie andere ego-shooter, dann heißt es einfach, dass crysis nicht soo gut ist, wie es sein sollte... crytek hat einfahc ned genug ideen und kreativität reingesteckt für heutige anforderungen...
bei den machern von FarCry2 wäre man sicher besser aufgehoben... die haben wirklich gute ideen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crysis-Diskussion findet ihr bei 3DCenter z.B. hier.

Wenn ich das so lese, ist es durchaus verständlich, dass Crysis dermaßen Performance benötigt.
 
Unglaublich was für dummes Gebashe es in der Richtung immernoch gibt, insbesondere wenn man dann von so einigen Spezialisten liest, sie hätten nicht vernünftig optimiert/programmiert.
:lol: :lol:
Das Spiel sah zum Release auf Medium! besser aus als jedes andere Spiel und das konnte man vernünftig mit 70€ Karten spielen. Und es gibt bis heute, 3/4 Jahr später, immernoch kein Spiel, was so gut aussieht. Dazu die ganzen Innovationen, die die Jungs von Crytek erfunden haben: wie z.B. dynamisches AO bzw. SSAO (Screen Space Ambient Occlusion) für feine Schattierungen aus indirektem Licht, das versuchen die ganzen anderen Engines gerade auch bei sich einzubauen. Als ich mich vor etwa einem Jahr gerade mit dynamisches AO bzw. dem Thema beschäftigt habe, gab es mehrere wissenschaftliche Veröffentlichungen dazu, aber keine war nur ansatzweise performant genug, um bei HighEnd Hardware bei absoluten Trivial/Mini-Szenen (ohne Texturen oder andere Effekte) mehr als 15fps hinzubekommen. Es war zu dem Zeitpunkt auf lange Zeit absolut unrealistisch dies mal in absehbarer Zeit in der Praxis zu sehen, deren Lösung läuft nun neben einem sowieso schon ungeheuer komplexen Spiel praktisch nebenbei, und nicht in einer theoretischen Tech-Demo auf einer Konferenz.

Sicher sind, wenn man alles will, die Hardwareanforderungen hoch, aber es gibt eben auch nichts geschenkt - dafür sieht es eben entsprechend gut aus; aber zu behaupten die bei Crytek können nicht richtig programmieren, ist (sorry) haarsträubend-dämlich.
 
Aus Protest werden ich den Crap nicht kaufen.

Sollen die den Patch 1.3 fertig stellen und dann sehen wir weiter.

EA ist für mich sowieso gestorben!
 
@val 9000

Ich galube du sagtest was von Koreanern die sich erschrecken!

Also wenn ein koreaner vor dir stand er dich nicht gesehen hat aber wusste das du da bist hat er schon angst gehabt! Manchmal laufen sie schnell weg oder suchen ihre kollegen!

Wenn du die kunden packst find ic hsieht man auch das sie angst haben xD ^^
 
scyro schrieb:
... Ausserdem sollte man froh sein das es noch Spiele gibt die primär für den PC entwickelt werden, hab die billige Umsetzung von Konsolengames echt satt.. Meine bescheidene Meinung ;D

... na ja - wenn man sich die Konsolenumsetzung von Assassin's Creed ansieht, hat das sicher nichts mit billig zu tun!
Von dieser Sorte kann es gerne noch mehr geben - dann wäre es mir auch egal, wenn es kaum noch primär für den PC entwickelt Spiele gäbe.

Mein Problem mit Spielen wie Crysis ist grundsätzlich die extrem kurze SP-Spieldauer, die dann gepaart ist mit einem "bescheidenen" Multi-Player-Part, um es mal vorsichtig auszudrücken ... :freak:


joonyly schrieb:
....

Sicher sind, wenn man alles will, die Hardwareanforderungen hoch, aber es gibt eben auch nichts geschenkt - dafür sieht es eben entsprechend gut aus; aber zu behaupten die bei Crytek können nicht richtig programmieren, ist (sorry) haarsträubend-dämlich.

... dämlich hin oder her - da sind mir Spiele wie Assassin's Creed hundert Mal lieber, die im Verhältnis zum Gebotenen um einiges genügsamer sind.

Jedenfalls konnte ich dort mit meiner 8800GTS 640MB alle Einstellungen unter DX10 maximieren - incl. hohem AA und AF ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht behauptet die können nicht programmieren, dass sie es können haben sie ja bewiesen. Nur was bringen mir feinere Schattierungen wenn es dadurch ruckelig läuft? Was bringen mir technische Innovationen wenns dadurch auf kaum einem PC ruckelfrei mit hoher Auflösung läuft? Dann lieber etwas zurückschrauben und dann läufts auch so rund wie CoD4, das performt nämlich auch mit CF sehr gut. Und ich glaube auch deshalb hat es sich so gut verkauft. Toller SP-Modus, tolle Grafik, toller Sound und es läuft auf fast jedem aktuelleren PC flüssig, auch in höheren Auflösungen. So muss man das machen
 
@kRambo

Schattierung deaktivieren xD bzw. schatten ^^
 
@KRambo
Eben, dann die Einstellungen im Spiel von Very High auf High zurücksetzen.

Das die Engine sehr viele Einstellungen bietet ist doch nun bekannt. Da kannst du so viel basteln, dass es auf jedem Mainstreamrechner mit guter Performance und Optik läuft.

Nur wenn du versucht hättest, Crysis mit der CoD4 Engine zu basteln, hättest du arge Probleme mit den sehr weitläufigen Arealen bekommen. Und das wäre nicht das einzige Problem gewesen. CoD4 ist ja ganz gut und schön, doch ist es extrem schwer, diese beiden Spiele/Engines miteinander zu vergleichen.
 
da muss ich avenDexx vollkommen recht geben, ich kan nauf meinen rechner 6000+,4gb ram, vom kolleg die 3850 crysis auf high,1650*1050 ,aa4x ruckelfrei spielen(Schatten auf niedrig!), für mich ist es ruckelfrei mich störts nich sonderlich!
 
Wenn man sich mal die Infos zum Spiel durchliesst, kann man wohl mit Recht sagen, das Crytec anscheinend dazu gelernt hat. Bessere Performance trotz besserer Grafik, nicht mehr so lineare Abläufe durch eine offene Spielwelt und eine Autorin die schon an Bioshock mitgewirkt hat. Das sind alles Punkte die darauf hoffen lassen, das Crysis Warhead ein wenig mehr zu bieten hat, als Crysis. ;)
 
Jo das seh ich auch so ich früh mich schon drauf! Ich glaub wenn ich das game hab wirds wieder an einem tag hardcore durchgegamed xD
 
crysis war bis zum Auftauchen der Aliens nicht schlecht.
Die Aliens dagegen waren nervig und überpowered.

Da es bei Crysis 2 natürch hauptsächlich um Aliens gehen wird, disqualifiziert sich das Spiel automatisch für mich.
Warhead klingt zwar interessant, ich werd es mir aber mit Sicherheit nicht zulegen. Dank EAs klasse Support.

Auch ich bin der Überzeugung, dass es zumindest keinen dritten Teil geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bald zahlt man noch für Patches:D
"!!Wenn man keinen Patch bringt was machen jaaa Idee ziehen wir den Leuten noch mal 50 Teuros aus den Taschen die werdens schon bezahlen weil ja kein Patch rauskommt aber psst das darf keiner wissen!!!"

Aber gute Idee von Crytek einen abklatsch von Crysis und können noch mal verdienen,aber da sind die Konsumenten gefragt.
Soll Jeder selber machen wie er glaubt aber ich zieh da auf jeden Fall nicht mit.

Außerdem ging es mir vorher darum, dass Du EA einen Flopp mit dem Produkt von Crytek gewünschst hast, aber das dabei deutsche Arbeitsplätze dranhängen, dass ist anscheinend egal.
Das ist mir aber sch.....egal wenns die so am Abzocken sind!
Ausserdem EA kann sich Flops leisten denn alle Firmen Kalkulieren das ein und verrechnen den Verlust bei anderen Games mit,denn EA verdient im Jahr sehr viele Millionen wenns nicht schon Milliarden sind,immerhin gehört denen jedes 2 Game am gesammten Spielemarkt nur so nebenbei!

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die frage sit doch ganz einfach was wir für unterhaltung ausgeben wollen? Sicher gehste dreimal ins Kino is das geld auch weg xD ^^ von der her! Unterhaltung kostet nunmal ich seh in dem Spiel ne lustige abwechslung!
 
Bevor man über Crytek negatives loswerden möchte, sollte man wissen wie die sich richtig schreiben :D "Crytech"

Und bei der Aussage "das gehype im Vorfeld" nerve, frag ich mich wer für das gehype verantwortlich war? Die gleichen die jetzt hier rumstänkern :p
Was kann Crytek dafür wenn ihr auf Werbungsoverload der Medien reagiert wie dicke Kinder auf Schokolade *Haben haben haben will*

Abgesehn davon, wenn man nicht möchte dass so hochfrequent über ein SPiel gesprochen wird was es nach einigen hier nicht verdient haben soll, dann sollte man auch endlich aufhören davon zu sprechen wie Hardwarehungrig es ist, selbst neagtive Publicity ist Publicity.

Erst recht wenn man sagt "Ja die Grafik ist unerreicht, aber keine Karte bisher kann bisher Crysis flüssig darstellen"
Allein das ist ja schon fast wieder ne positiv Meldung, sonst würden sich neue Games ja nichtmehr verkaufen wenn nicht jeder hinter einer Pixelpracht her wäre
 
Zurück
Oben