also die News gefällt mir!
hatte am Anfang wegen Crysis extremst gemischt Gefühle (Hype/Grafik contra Spielerlebnis). Eins kann man auf jeden Fall stehen lassen:
Geniale Grafik ... glaube die Aussage kann jeder nachvollziehen! Habe das Spiel bein einem Kumpel auf einem A64 3000 und einer GF 6600GT auf Low spielen können! Er war begeistert, dass er es überhaupt spielen konnte! soviel zu den einzelnen Erwartungen! und bis auf das letzte Levels war es flüssig spielbar... danach gings grad noch so!
Das Spiel an sich war teilweise enttäuschend und dann aber doch gelungen! Aber es ist/war auch kein UberGame! Habe es durchgespielt und nach dem Ende wollte ich mehr! meine Erwartungen sind also (teils) erfüllt worden!
Der Anzug und die Möglichkeiten dadurch: einfach nur geil! wenn das weiter so bleibt und sogar verbessert wird! Immer her damit!
Die KI und die vermeintliche "Stärke" der Gegner: definitv "ausbauffähig"! es kann nicht sein, dass ich mit einer verbesserten "AK47" der Koreaner aus 50m Entfernung ein ganzes Magazin brauche um nur einen Gegner zu erledigen! das ist nicht realistisch! hätten alle Koreaner den Nano-Anzug gehabt... vielleicht, aber auch dann hätte der eigene Anzug stärker/besser sein müssen! musste dann teilweise von Delta runter...
COD4 war hier deutlich besser! auch wenn dort die Anzahl Gegner wahnwitzig war.
Hardware: wenn das Spiel sich nicht verschlimmert und das wollen sie ja erreichen (Optimierung) dann her damit!
Support: ich habe zu 95% ohne Abstürze oder gravierende Bugs gespielt. kam immer weiter und kann das Spiel erneut spielen. Also kein NoGo! MP ist für mich kein Thema, also kann ich dazu nichts sagen. Und wenn der "Support" jetzt "eingestellt" wird, ist mir das eigentlich egal! Spiel durch, Geldinvestition hat sich gelohnt, Spass gehabt! es kommen neue Spiele raus, die wollen auch durgespielt werden! ob ich Crysis je weider zocken werde, bezweifle ich... soviel Zeit muss man ja auch haben!
Kommt dann nur noch auf den Preis an... wenn ich 50€ ausgeben muss und das ganze fällt auf AddOn Niveau, dann... nun dann warte ich einfach bis es Amazon wieder für 30€ oder weniger anbietet! so what!
ich habe mit Crysis ein paar Gute Stunden verbracht (mind. 15h habe ganze Passagen nur im Stealth verbracht und die Gegner mit "Würgen" und den beiden Pistolen erledigt... einfach nur gelungen!)
wenn das "AddOn" genau so gut wird, dann hole ich es mir definitiv!
P.S. das Alienschiff fand ich auch gelungen und die Aliens waren leichter zu erledigen als die Koreaner (fand ich zumindest so)!
P.S.S. das Gelaber von wegen Raubkopierer ist einfach nur lächerlich! Sorry CryTek... aber die Erwartungen war
enorm und dann lief das Spiel nicht wie "erwartet"... die Leute waren sauer, andere haben es dann mitbekommen (Hallo? Internet?) und es wurde weniger gekauft! COD4 war ein Erfolg, trotz 55€ bem Jupiter und MärchenMarkt (habe es tagelang nicht günstiger bekommen können... habe dann einfach gewartet)!
so habe fertig!