• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Informationen und Bilder zu Crysis Warhead

Benedikt1986 schrieb:
Ich habe in Crysis Singleplayer auch keinerlei Bugs gesehen und es hat mir ne Menge Spaß gemacht.. na was solls. ich warte die ersten Tests ab und dann wird entschieden, bevor ich mir jetzt das Maul zerreisse.
Ist ja schließlich noch ein halbes Jahr hin.

mfg

kampfjets die in berge reinfliegen und aufeinaml verschwinden sind keine bugs?:D

Nö, sie sind zwar "einfach verschwunden", das lag aber daran, dass sie bei mir explodiert sind. Dass sie dann "nicht mehr da sind" ist doch logisch!?

ich glaube dass, das spiel nichts besonderes wird!
noch besser als crysis gehts nicht und ich vermuhte das es ein ganz billiger shootr wird!
ich hoffe trotzdem das dieses mal jeder das game zoggen kann und nicht erst mit einer 8800gtx!
mfg Shadow

Ich muss mal erhlich sagen der SP war schon ziemlich bugfrei ! Wie eben gesagt wenn man auf Fehler suche ist dann findet man was aber ich für meinen Teil spiele! Und suche keien fehler xD ^^!

Es seiden ich reite auf einem Pferd ala twoworld und häng auf einmal in der luft und die welt zerteilt sich in mehrere Pixeldimensionen! Das verstehe ich als BUG! ^^

Was ich nicht verstehe ist, warum sich soo viele über die beendete Patchunterstützung echauffieren. Habe Crysis jetzt ca. 3mal durchgespielt und den einzigen Bug den ich entdecken konnte war der, dass mal hin und wieder ne Waffe vom Gegner im Boden steckt und sich bewegt und dabei Geräusche macht, dass wars auch schon. Also aus der Single- Player- Perspektive verstehe ich das nicht.

Zudem finde ich, dass das Gameplay das mitunter beste ist, was ein Ego- Shooter jemals hatte. Alles geht mehr oder weniger flüssig von der Hand, so wie es sein soll. Nur die Story bzw. das Umsetzen derselbigen ist unausgewogen oder sagen wir, langweilt nach 2 Stunden.

Aber was mich beim neuen Teil schon jetzt nervt, dass es sich die Entwickler mit der Story ganz schön leicht gemacht haben. Brauchen ja gar nix mehr zu verändern, außer die neue Sprachausgabe. Die Bilder bestätigen das. Irgendwie wird Insel doch auf Dauer auch langweilig und ich hatte mich mehr auf ein CryEngine2- Spiel in neuer Umgebung gefreut.

Nun denn, warten wirs ab. Wenn das wirklich im 3. Quartal 2008 rauskommt, stehts ja in direkter Konkurrenz zu FarCry2. Da wird sich zeigen wieviel langzeitpotential Crysis hat.

Mfg Michi

^^ lol das erinnert mich schonwieder an das bild der GTX280 GX2 auch besser bekannt als FAKE BILD ! Mit dem enthalten 2000Watt netzteil xD :evillol: :lol: :D das bild war einfach der hammer! Das müsste hier noch irgendwo im forum rum geistern ^^

Hi,

ich würde das ganze ja auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten:

Ich habe mir damals zum Release das Spiel in der Collectors Edition geholt und habe über 50 Euro dafür bezahlt. Selbst aktuell kostet Crysis in der normalen Version teilweise über 50 Euro in den gängigen Elektromärkten. Zum selben Zeitpunkt liegen gleichalte Spiele daneben die nur noch 15 oder 20 Euro kosten.

Meiner Meinung haben Crytek und EA es selbst zu verschulden das ihr Spiel so oft illegal kopiert wird. Bei der Preispolitik ist das kein Wunder.

Und die fadenscheinige Aussage das Crysis die illegalen Downloadcharts anführt ist für mich nur wieder ein verachtesnwerter Versuch die Schuld den bösen P2P-Nutzern aufzubürden. Daei gibt es einige viel bessere neuere Spiele die mit Sicherheit öfters gezogen werden. Ausserdem ist es erwiesenermaßen so, das ein großteil der Zocker die sich das Spiel illegal besorgen und es dann wirklich gut finden es meist doch noch kaufen. Nur eben nicht für einen derart überzogenen Preis.

ich denke einfach Crytek und EA haben auf den Hype gebaut und ein Spiel zu Mondpreisen auf den Markt gebracht das jetzt einfach nicht mehr ihre hochgestapelten Anforderungen an Markterfolg bringen kann und daher wird der Support eingestellt.

Da ich persönlich so etwas nicht unterstützen werde, war Crysis das letzte Crytek Spiel das ich gekauft habe.

also die News gefällt mir!

hatte am Anfang wegen Crysis extremst gemischt Gefühle (Hype/Grafik contra Spielerlebnis). Eins kann man auf jeden Fall stehen lassen: Geniale Grafik ... glaube die Aussage kann jeder nachvollziehen! Habe das Spiel bein einem Kumpel auf einem A64 3000 und einer GF 6600GT auf Low spielen können! Er war begeistert, dass er es überhaupt spielen konnte! soviel zu den einzelnen Erwartungen! und bis auf das letzte Levels war es flüssig spielbar... danach gings grad noch so!

Das Spiel an sich war teilweise enttäuschend und dann aber doch gelungen! Aber es ist/war auch kein UberGame! Habe es durchgespielt und nach dem Ende wollte ich mehr! meine Erwartungen sind also (teils) erfüllt worden!

Der Anzug und die Möglichkeiten dadurch: einfach nur geil! wenn das weiter so bleibt und sogar verbessert wird! Immer her damit!

Die KI und die vermeintliche "Stärke" der Gegner: definitv "ausbauffähig"! es kann nicht sein, dass ich mit einer verbesserten "AK47" der Koreaner aus 50m Entfernung ein ganzes Magazin brauche um nur einen Gegner zu erledigen! das ist nicht realistisch! hätten alle Koreaner den Nano-Anzug gehabt... vielleicht, aber auch dann hätte der eigene Anzug stärker/besser sein müssen! musste dann teilweise von Delta runter...

COD4 war hier deutlich besser! auch wenn dort die Anzahl Gegner wahnwitzig war.

Hardware: wenn das Spiel sich nicht verschlimmert und das wollen sie ja erreichen (Optimierung) dann her damit!

Support: ich habe zu 95% ohne Abstürze oder gravierende Bugs gespielt. kam immer weiter und kann das Spiel erneut spielen. Also kein NoGo! MP ist für mich kein Thema, also kann ich dazu nichts sagen. Und wenn der "Support" jetzt "eingestellt" wird, ist mir das eigentlich egal! Spiel durch, Geldinvestition hat sich gelohnt, Spass gehabt! es kommen neue Spiele raus, die wollen auch durgespielt werden! ob ich Crysis je weider zocken werde, bezweifle ich... soviel Zeit muss man ja auch haben! ;)

Kommt dann nur noch auf den Preis an... wenn ich 50€ ausgeben muss und das ganze fällt auf AddOn Niveau, dann... nun dann warte ich einfach bis es Amazon wieder für 30€ oder weniger anbietet! so what!

ich habe mit Crysis ein paar Gute Stunden verbracht (mind. 15h habe ganze Passagen nur im Stealth verbracht und die Gegner mit "Würgen" und den beiden Pistolen erledigt... einfach nur gelungen!)

wenn das "AddOn" genau so gut wird, dann hole ich es mir definitiv!

P.S. das Alienschiff fand ich auch gelungen und die Aliens waren leichter zu erledigen als die Koreaner (fand ich zumindest so)!

P.S.S. das Gelaber von wegen Raubkopierer ist einfach nur lächerlich! Sorry CryTek... aber die Erwartungen war enorm und dann lief das Spiel nicht wie "erwartet"... die Leute waren sauer, andere haben es dann mitbekommen (Hallo? Internet?) und es wurde weniger gekauft! COD4 war ein Erfolg, trotz 55€ bem Jupiter und MärchenMarkt (habe es tagelang nicht günstiger bekommen können... habe dann einfach gewartet)!

so habe fertig!

Crysis war meiner Meinung schon so langweilig, da wird wohl der Nachfolger nicht viel besser werden *gähn*

Wie fand das game auch geil, kannmich deine meinung nur anschließen 42k, ich finde das uach beschissen mit der balance! 30Kugeln für 1normalen koreaner is echt übertrieben! Ich spiele das game auch gerne in delta aber da könntem an echt erwarten das mehr gegner kommen oder die gegner einfach aggressiver,individueller werden! Und nicht resesstenter gegen kugeln werden ^^ !

wenn ich es geschenkt bekomme als entschuldigung für den eingestellten support okay....

und hier zeigt sich was alle schon wussten man braucht KEINE DX10 karte um crysis mit vollen details zu spielen.

und ende des jahres kommen noch sehr viel bessere games raus L4D, Brothers in Arms usw.

@ AvenDexx

Das ist ja schön und gut, wenn man für die Art der Berechnung so viel Rechenleistung braucht. Dann muss ich mich halt fragen: Warum optimiere ich dann nicht einfach ein bisschen? Ein paar % weniger Optik, die keinem auffallen und dafür ist dann eine deutlich schnellere Berechnung möglich!
Es gibt genug Engines (auch in der Vergangenheit) die zeigen wie so etwas geht.
Und auch abseits des Grafik/Performance-Verhältnis, hat Crysis noch weitere starke Defizite z.B. in der Physik (wenn man die überhaupt so bezeichnen will) und auch KI .
Im Grunde ist und war das Spiel keine Revolution (wie so oft propagiert wurde), sondern einfach eine Evolution.

Ich bin mal gespannt, zu welchem Preis der Nachfolger angeboten wird. Crysis wurde ja schon kurz nach dem Release für 30€ verschleudert!
Aber irgendwie ist das jährliche Herausbringen von neuen Teilen ein trauriger Teil der EA-Politik. In einem Jahr kann man nicht wirklich etwas großartiges ändern. Wie soetwas Spiele kaputt machen kann und von jeder Originalität befreien kann, sieht man ja an der NFS-Reihe! Obwohl EA doch angeblich davon wegkommen will...

Zuletzt bearbeitet:
@Seppuku da hast du recht mit dieser EA Spiele politik! NFS oder so wird dadurch auch übelartig belastet! ^^

Aber nuja ich fand die physik in crysis eigentlich gut! Na eh hallo ich konnte bananen,hühne,schruber aufheben und die werfen! Mein gott ich konnte sogar krebse jagen also was ihr nur habt! Hab das in noch keinem anderem GAME gesehn das ich krebse jagen kann! Oder kunden einfach packen und um mit ihnen spazieren zugehen xD ^^ selbst das werfen der typen hat einen ziemlich realistischen platscher im wasser erzeugt!

Mannomann, hier geht's ja ab. Ne Runde Crysis-Bashing am Morgen :freak:

Aus meiner Perspektive macht sich Warhead erstmal "interessant". FarCry hab ich geliebt und fand ich um Längen besser als HL2. Crysis hingegen hab ich nie gespielt, bis auf die Demo. Damals war mein Rechner nicht so prickelnd, weshalb das Spiel nur @ Medium Details halbwegs ordentlich lief. Und dann sah es aus, wie FarCry, lief aber schlechter. Außerdem hat mich das Alien-Setting abgeschreckt. Im Nachhinein sicherlich eine gute Entscheidung gewesen, denn der Rest der Story soll ja auch nicht doll gewesen sein, wieder der Trilogy-Scheiß mit ohne Ende und die Aliens waren wohl schon ziemlich früh am Start, bzw. haben doch einen großen Teil der Story dominiert.

Wenn jetzt also Warhead bei der Performance (die Aussage mit dem 400-Euro-Rechner ist natürlich sehr dünn), Story und Realismus ansetzt, dann sind das genau meine Problempunkte mit Crysis. Die Patch-Politik ist natürlich für'n Popo, aber ich glaube, dass die mit den Patches weitermachen, wenn Warhead fertig ist. 8-10 h Spielzeit ist heute leider auch Standard. 50 € für nen Add-On finde ich auch etwas übertrieben (für Crysis-Spieler umso mehr). Das hat mich ja schon bei GRAW2 angekotzt, nachdem ich den ersten Teil gekauft hatte und mich mit Bugs und fehlendem Support rumschlagen musste.

Sagen wir es so: Für nicht Crysis-Spieler könnte Warhead interessanter, weil ausgereifter, sein. Muss aber nicht, wenn man auf GRAW sieht. Da war es technisch ausgereifter (=weniger Bugs), aber Story-technisch eine Katastrophe. Der Rest ist abzuwarten. Wenn die Aliens wieder dominieren und der Action-Anteil over the top ist, dann bin ich raus. Gibt noch andere gute Games, die mehr meinen Interessen entsprechen. FarCry 2 ist ja auch bald am Start, BiA:Hell's Highway noch früher und zum Jahresende CoD5. Derzeit bin ich aber Mass Effect abhängig - und dass keine eine ganze Zeit so bleiben :)

Lieber erstmal auf Crysis 2 warten. Die gleiche Story nur anderes erzählt: igitt. (Na gut die Cod teile hatten damit auch erfolg) Aber wenns schon nicht voin Cryteck ist, dann erst recht nicht kaufen

Naja die Aliens haben eigentlich nicht unbedingt dominiert! Es geht eigentlich mehr um koreaner,einzig und allien aliens gabs im raumschiff und am ende! Sonst eigentlich schönes koreaner gebashe! Mir hat gefallen xD

Ich freu mich trotzdem auf die weitern Teil von Crysis. Ich find die Storry recht Interressand hald mal was anderes. Und wegen der HW anforderung gut naja nicht zu vergessen die 8800GTX usw. war die erste DX 10 Karte und Crysis hat halt nunmal neue Maßstäbe gesätzt im sachen Grafik. Und mit heutiger HW lässt es sich doch top spielen außer in den total hohen Auflösungen. Denkt ihr FarCry 2 wird im sachen Performance besser ? Man muss auch überlegen das die HW Heutzutage besser ist als noch vor nem 3/4 Jahr, z.B die 8800GTX und der Q6600 gehören ja auch fast zum alten Eisen^^ Ich sag mal abwarten und Cola trinken^^ und dann erst herrummäckern oder sagen ja das Game ist top^^.

Seppuku schrieb:
...Warum optimiere ich dann nicht einfach ein bisschen? Ein paar % weniger Optik, die keinem auffallen und dafür ist dann eine deutlich schnellere Berechnung möglich!...

Weil man es einfach nicht wollte, bzw. der User genug Einstellmöglichkeiten hat, so dass es noch immer gut ausschaut und gut Spielbar ist. Das "Problem" haben wir ja eigentlich nur bei der Einstellung "Very High".

Wo ist da also das Problem?

Mit Physik und KI habe ich keine Probleme. Es gibt nicht viele Spiele, die so eine Physik und KI haben. Es gibt zwar immer mal wieder kleinere Aussetzer, aber im Grunde ist es wirklich gelungen. Da übertreibst du.

@AvenDexx geb dir recht hinsichtlich KI finde ich die auch ziemlich gut! Die koreaner gehen taktisch vor sie umzingel dich und suchen dich auch wenn du unsichtbar bist,finde das ziemlich gut! Die physik is auch endgeil, häuser klappen ein,bäume fallen um, sieht alles einfach cool aus, ich kann meine gegner mit hühnern bombadieren xD, ich finds einfach nur lustig!

mumpel schrieb:
Mannomann, hier geht's ja ab. Ne Runde Crysis-Bashing am Morgen :freak:

nun ja so schlimm ist es ja nun auch nicht! aber jede "Seite "hat ihre eigene Sicht der Dinge und ich denke alle Aussagen sind berechtigt! und natürlich hängt es davon ab, wie sehr die negativen Aspekte dieses Spiels einen stören und wie sehr das Positive überwiegt!

hoffe das Thema Aliens wird dann nicht noch mehr ausgeschlachtet! irgendwie waren die Viecher langweilig/eindimensional!

Mass Effect ist das Spiel, welches ich mir demnächst zulegen werde! hoffentlich ist es wirklich so gut, wie man ließt und hört!

@deathhour: ich hoffe mal dass das Balancing (das Wort fiel mir vorher nicht ein) wirklich besser wird und es in dieser Hinsicht Optimierungen gibt! dann wird das Spiel/AddOn sogar besser als das Original (da ausgereifter, performanter und nach wie vor gute sehr Grafik)! nur die Story könnte hier dagegen wirken! Abwarten, Tee trinken, Kekse essen!

@Vulture_Culture: Du meinest FarCry 2, oder? hierzu muss ich sagen, tolle Optik aber das was ich von der Story gelesen habe, macht mich irgendwie überhautp nicht an! mal den esten Test oder die Demo abwarten! dachte das Game sollte bereits im April rauskommen?