Heldensteiner
Ensign
Servus,
Und zwar hab ich heute erfahren das es bei uns auf dem Land (Heldenstein) jetzt LTE von Vodafone geben soll.
Wäre natürlich super für uns weil wir nur DSL 1000 haben und sonst auch nichts anderes geht
also kein UMTS, schnelleres DSL, Kabel, und Satellit ist keine Möglichkeit wegen dem hohen Ping
Das Problem ist nur das von Vodafone die Preise für LTE viel zu hoch sind, und man 24 Monate an dem Vertrag gebunden ist, sowie man keinen Festnetzanschluss hat und eine Download Beschränkung nach 15gb einsetzt .
(Der LTE Stick soll an 2 Orten eingesetzt werden)
Dies würde sich für uns auch wieder nicht rentieren weil bei uns bis den 2012 Glasfaserkabel von der Telekom verlegt werden soll.
Das Nutzungsverhalten wäre:
Täglich etwa 6 Videos a 15Minuten in 1080p oder Original Qualität von YouTube
3 Personen surfen
und Internet online zocken
Deshalb die Frage:
würde es einen LTE vertrag geben der
1. keine Vertragslaufzeit hat?
2. an mehreren Orten Einsetzbar ist?
3. in Heldenstein LTE bietet?
4. wenig Kostet?
5. und ein hohes Download Volumen bietet
Zudem habe ich über LTE gehört, das damit Skype und andere Vos over Ip nicht möglich ist?
MFG:
Heldensteiner
Und zwar hab ich heute erfahren das es bei uns auf dem Land (Heldenstein) jetzt LTE von Vodafone geben soll.
Wäre natürlich super für uns weil wir nur DSL 1000 haben und sonst auch nichts anderes geht
also kein UMTS, schnelleres DSL, Kabel, und Satellit ist keine Möglichkeit wegen dem hohen Ping
Das Problem ist nur das von Vodafone die Preise für LTE viel zu hoch sind, und man 24 Monate an dem Vertrag gebunden ist, sowie man keinen Festnetzanschluss hat und eine Download Beschränkung nach 15gb einsetzt .
(Der LTE Stick soll an 2 Orten eingesetzt werden)
Dies würde sich für uns auch wieder nicht rentieren weil bei uns bis den 2012 Glasfaserkabel von der Telekom verlegt werden soll.
Das Nutzungsverhalten wäre:
Täglich etwa 6 Videos a 15Minuten in 1080p oder Original Qualität von YouTube
3 Personen surfen
und Internet online zocken
Deshalb die Frage:
würde es einen LTE vertrag geben der
1. keine Vertragslaufzeit hat?
2. an mehreren Orten Einsetzbar ist?
3. in Heldenstein LTE bietet?
4. wenig Kostet?
5. und ein hohes Download Volumen bietet
Zudem habe ich über LTE gehört, das damit Skype und andere Vos over Ip nicht möglich ist?
MFG:
Heldensteiner