News Infotainmentsystem: Hyundai setzt ab 2022 vollständig auf Nvidia Drive

flappes schrieb:
In welchem Auto ist das anders?
Nicht mitbekommen?
Bei irgendeinem Tesla Modell, muss um die Einstellung des Scheibenwischers in einem Menü des Touchscreens vorgenommen werden.
 
SavageSkull schrieb:
Die komplette Bedienung vom Polestar 2 basiert auf Android Car, bzw es basiert weniger drauf, als vielmehr es ist natives Android Car.
Android Car kann man leider nicht mit einem vollwertigen Android zu vergleichen.
Android Car hat viele Einschränkung, die ich beim "normalen" Android nicht habe.
Des weiteren kann ich mir beim "normalen" Android meine Oberfläche frei wählen.
Arbeite schon über 4 Jahre mit Android im Auto, dabei alles vorhanden was man brauch.
https://play.google.com/store/apps/details?id=altergames.carlauncher&hl=de&gl=US
 
Mich stimmt es auch eher misstrauisch, wann Hyundai diese Hardware noch in neuen Modellen etablieren möchte.

Die Hardware soll ja auch länger laufen als 2/3 Jahre. Die Modelle werden mit der Hardware sicherlich mindestens bis zur Modellpflege gebaut und dann feiert das SoC ja schon locker den 10. Geburtstag. Sollte meiner Meinung nach also zumindest während der Entwicklung up to date sein und zum Facelift kann man dann die Hardware nochmal auffrischen.
Ergänzung ()

Gordon-1979 schrieb:
Alleine TomTom, was sehr viele Autos besitzen im Infotainment System.
Kauft man TomTom als Navi zahl man einmalig und hat Lebenszeit Update,
bei Infotainment System muss man Jährlich zahlen. WTF
Habe ich in meinem Benz. Ist tatsächlich ne Frechheit. Hab beim Kauf noch die aktuellste Navigation bekommen mit 2019/20 Kartenmaterial. Neues Kartenmaterial kostet dann wieder 139€. Braucht man wahrscheinlich nicht jährlich, aber über die Nutzungsdauer eines Autos kommt man dann ja kaum drum rum. TomTom live traffic ist ebenfalls ein Abonnement was über 3 Jahre geht. Also ich kann dich da definitiv verstehen, dass du dir selbst ein Android Gerät einbaust :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon-1979
Gordon-1979 schrieb:
Android Car kann man leider nicht mit einem vollwertigen Android zu vergleichen.
Kenn mich da nicht so genau mit aus. Jedenfalls soll das wohl was ganz tolles sein und wenn es so toll ist, wird das auch bei weiteren Marken kommen:
 
Poati schrieb:
Ist tatsächlich ne Frechheit.

Deshalb Android Car oder Apple Car und die Probleme sind weg. Das kostet aber auch unverschämt viel Aufpreis. Ein Doppel DIN Radio kann das für rund 350 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati
War kein Neukauf und das Auto hatte zwar nur die Vorrichtung fürs Navi, war allerdings mit Navi beworben worden und der Händler hat es dann nachgerüstet. Wenn es mit dabei ist, sag ich nicht nein. Carplay und Android Auto habe ich auch drin und damit sollte ich die nächsten Jahre noch gut fahren. Es wird sicherlich der Tag kommen, da funktionieren neue Smartphones nicht mehr mit den ersten Android-Auto kompatibeln Fahrzeugen.

So schön Android-Auto auch ist, versuche ich gleichzeitig auch Google wo möglich zu meiden. Das ist dann natürlich ein Punkt, wo es schwierig ist. Daher möchte ich auch nicht sagen, dass am besten alle Hersteller nur noch Schnittstellen für Google und Apple liefern. Überdenken sollten die Automobilhersteller aber definitiv ihre Preispolitik. Was die Infotainment Lösungen teilweise schon bei der Anschaffung kosten ist ja jenseits von gut und Böse und dann kommen noch Aufpreispflichtige Dienste und Kartenupdates dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Geil - Raytracing im Auto
 
Zurück
Oben