News Infrarot-Modul für iPhone und iPod gesichtet

Benny

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
552
Fernbedienungen, mit denen man alle seine heimischen Geräte steuern kann, liegen seit einigen Jahren sehr im Trend. Dabei variieren die Ausführungen zwischen simplen Modellen und jenen, die das Quäntchen mehr bieten beziehungsweise sogar ein Display mit an Bord haben.

Zur News: Infrarot-Modul für iPhone und iPod gesichtet
 
Coole Sache, wenn das wirklich so funktioniert wie gewünscht. Ich bin jedenfalls gespannt.
 
An sich eine sinnvolle Idee, bloß der Preis ist wirklich recht hoch und dass man dann alle paar Tage den Akku seiner Fernbedienung aufladen muss, ist auch nicht gerade pralle.

Da schiele ich doch eher in Richtung Logitech Harmony...
 
Coole Sache, und dann ist der Akku leer und dann muss man sich die privatsenderwerbung angucken weil man nicht umschalten kann :D
 
Habe ich mit QtIrreco schon auf meinem Nokia N900 erfolgreich angewendet. Aber hier zeigt sich ganz klar das fehlende haptische Feedback bei den Touch-Geräten. Auf meiner Fernsehfernbedienung klicke ich blind wenn ich auf dem Sofa rumliege, beim N900 musste ich immer aufs Display schauen. QtIrreco befindet sich nicht mehr auf meinem Telefon und eigentlich kann ich nur jeden davor warnen, auch noch Geld für so etwas auszugeben. Reine Spielerei, mehr nicht.

MfG!
 
in dem video ist ja der home screen um 180° gedreht, kann das iPhone dass oder wurde das nur für das video weils besser aussieht so dargestellt?
 
Ist ja interessant, dass das iPhone auf dem Kopf gehalten wird und augenscheinlich sich gedreht hat. Wenn ich mein iphone im Homescreen auf den Kopf halte, dreht sich nix! Nur in bestimmten Anwendungen und dann nur 90 grad aber nicht um 180grad. Also wenn das iPhone gejailbreakt werden muss, wäre es für mich schonmal nix. Bin nicht so der jailbreak fan.
 
Einerseits sau-cool, andererseits macht es mir Angst, wieviel Unterstützung Apple mittlerweile hat. Bald wird man per Ipod/Iphone noch wählen können. Die passende App sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Wenn das Ding so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, ist es so gut wie gekauft.

@Oli1977:

Mit dem Ding wirst Du wohl eine Tastenoberfläche dazubekommen, die sich dann automatisch umdreht.
 
Ich glaube ich würde es mir sowieso nicht holen. Ich habe die Logitech Harmony One, und bin seit Jahren sehr zufrieden (zuvor mit der Logitech Harmony 555). Ich finde insbesondere die Aktivitätsreihenfolgen super; die große internetdatenbank mit nahezu sämtlichen am Markt befindlichen geräten; die individuelle Konfigurierbarkeit der einzelnen tasten in bestimmten Aktionen).

Einsteigermodelle der harmony kosten unter 50e.

Aber mal sehen. Vllt. ist der Adapter fürs PC Zimmer geeignet. Die alte Harmony 555 habe ich noch nicht dafür konfiguriert
 
Früher hatte jedes Business-Handy eine Infrarot-Schnittstelle, zum Austausch von vCards. Auch Laptops hatten eine Infrarotschnittstelle. Es gab sogar Infrarot-Adapter für portable Drucker für die Parallelschnittstelle.

Heute gibts Bluetooth und man tauscht darüber Bilder aus, oder sendet Musik kabellos an die Lautsprecherboxen. Aber bei Fernbedienungen scheint sich nix zu tun, dort ist Infrarot nicht tot zu kriegen.
 
es gibt schon apps die sich um 180 Grad drehen. Ich habe eine, welche aus dem offiziellen app store ist. Beim Telefonanbieter Swisscom aus der schweiz hab ich als unter 26 jähriger 400 gratis sms.einer hat dafür ne app geschrieben, läuft dann über edge oder 3g.hab auch noch ein paar andere apps die sich um 180 drehen.ist ja bei dieser hier auch nötig,gerade bei infrarot.
 
auf sowas hab ich schon gewartet, denn ein app dafür gibt`s schon lange)
 
Ist recht nutzlos ehrlich gesagt... stellt euch vor ihr wollt den Sender umschalten und müsst dafür extra den iPhone/iPod aus der Hosentasche holen und erst die App starten.....dabei vergehen schon gerne 10 Sek -.-
 
Oli1977 schrieb:
Ist ja interessant, dass das iPhone auf dem Kopf gehalten wird und augenscheinlich sich gedreht hat. Wenn ich mein iphone im Homescreen auf den Kopf halte, dreht sich nix! Nur in bestimmten Anwendungen und dann nur 90 grad aber nicht um 180grad. Also wenn das iPhone gejailbreakt werden muss, wäre es für mich schonmal nix. Bin nicht so der jailbreak fan.

:D

es gibt viele programme die sich 180 drehen

decibel z.B

das ist kein Ding!

das der homescreen sich aber dreht ist falsch das tut er nicht :D

jailbreaken musst du dafür nichts

Alex999de schrieb:
Ist recht nutzlos ehrlich gesagt... stellt euch vor ihr wollt den Sender umschalten und müsst dafür extra den iPhone/iPod aus der Hosentasche holen und erst die App starten.....dabei vergehen schon gerne 10 Sek -.-

lol :D

ich muss umständlich mich vorbeugen und die fernbedinung suchen einer aus 10 stück dauert 11 sek, eine mehr wie bei apple ;)
das iphone hat man natürlich vor sich liegend und bildschirm abschaltung kann das programm bestimmt unterbinden (ist begrenz lange erlaubt)


werds trotz alle dem nicht brauchen hab ne harmony one von logitech die ersetzt meine 10 fernbedinungen und hat auch nen kapazitiven touchscreen


edit: ach bevor einer sagt 10 stück wären viel ^^

Fehrnseher
AVreciver
DVD player
Xbox
CDplayer
Kabel Reciver
Radio
usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache...
Bei dem myPhone wird echt jeder Quatsch in den Himmel gelobt. Wie schon gesagt wurde, eine solche Option gibts schon seit Jahren für jegliche Mobiltelefone. Für Windows Mobile auch reichlich verschiedene Anwendungen.
Wo ist jetzt also das Besondere? Dass man für das Apfelgerät eine Hardwareerweiterung braucht?
 
Ganz nützlich, aber wäre da ein Infrarotsensor im iPhone nicht besser? Wenn die Multimediahersteller weiterhin Infrarot nutzen möchten, muss Apple schon zu denen kommen.

Na, ich bin mal auf die nächste Generation gespannt und was sie da so alles einbauen werden :)
 
Zurück
Oben