News SDK für iPhone und iPod Touch kommt

Straputsky schrieb:
Mit Apple ist auf jeden Fall ein weiterer Konkurrent auf dem Markt aktiv, was sich hoffentlich günstig auf die Preise auswirkt.
Ja, die Apple Dinger bleiben teuer und der Rest sinkt.
Was widerum direkte Auswirkungen auf die Verbreitung haben könnte.

Das SDK hilft hoffentlich die Stellung des iPhone als ernstzunehmenden Konkurrenten zu festigen.
Apple wird nur ein Fisch im großen Wasser der Mobiltelefonanbieter sein.

Die Frage ist, was Apple unter Softwareentwickler versteht. Hoffentlich wird da der Zugang nicht allzusehr eingeschränkt.
Das werden die großen Unternehmen a la Google, Skype & Co sein.
Nicht die viele Programmieren...
 
@13 ich frag mich immer, wozu man 85603847468 GB aufm Player braucht... ich hab 256 MB, bin selbst Musiker und großer Musikfan... und das reicht völlig aus. Kommt eben drauf an, was man unter Musiksammlung versteht ;)

Wozu brauchen 12jährige, die nicht mal nen Bruch sauber kürzen können, AutoCad, 3D Studio Max etc. auf ihrem Rechner bis die Platte voll ist ;-)
 
Ich finde diese Entwicklung hochinteressant.
Ich habe selber einen iPod und bin ein Fan davon. (muss gesagt sein)

Aber das Apple wohl einer der Marketing-Giganten schlechthin ist, auch!
Wenn man zwischen den Zeilen der Newsmeldungen liest, wird einem sehr schnell klar, dass Apple versucht aus dem seichten Wasser der letzten Tage zurück zu rudern.
Die Aufschreie in Form von Klagen, und Beschwerden sind zu viel für Apple, dass lässt sich so mit Marketing nicht mehr lösen, genau deshalb werden Songs in iTunes günstiger, iPhones günstiger, System Developer Kits herausgegeben und iPhones jetzt auch ohne SimLock in Frankreich verkauft.

Wenn man die Meldungen der letzten Tage aufreisst wird einem sehr schnell bewusst das Apple sich gerade ziemlich in die Hose macht.
Die Nach Eiern stinkenden Macs sind da nur das Tüpfelchen auf dem "i"

Jetzt sagen viele "ja das ist aber ein schritt in die richtige richtung".
Klar, Oberflächlich betrachtet mag das sein.
Guter Service ist heute genauso wichtig wie Marketing, guter Service ist heute ein großer Teil von Marketing.
Und das fehlt Apple
Aber solange Apple bis heute "keine Kommentare" auf in Foren angesprochene Probleme abgibt sehe ich da kein Land für Mr "Steveness".
Das lässt Kundenfreundlichkeit vermissen.

Nicht immer nur an der Oberfläche Kratzen, auch mal tiefer in das Thema einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie hab ich eine böse vorahnung was dieses SDK betrifft. Apple wird das höchstwahrscheinlich nicht ins netz stellen, dh. nur größere Firmen werden das SDK bekommen.
Daraus folgt, das das iPhone dann auch mit google-ads, norton-ads usw. verseucht wird. kann schon die ersten panischen Posts á là "Hab die Toolbar installiert, seitdem startet das iPhone nimma. HILFE!!!111" sehn ...

najo, aber vll. bin ich ja auch nur ein pessimist (sozusagen ein optimist mit erfahrung) und es wird doch ne feine sache ...

greez
 
@rumsi)
Mhm ja, das mit günstiger iTunes und dem SDK fürs iPhone ist wirklich positiv.
Aber ist es eine Entscheidung von Apple mit der Sache in Frankreich?

Die würden doch bestimmt lieber diesen knüppelharten Exklusivverträge wie mit AT&T, T-Com und O² (UK) abschließen.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum das so "schlimm" ist, wenn es das Handy für mehrere Netze gibt. Ich würde es mir eher holen, wenn ich zumindest Auswahl zwischen O² oder T-Com hab.
Das ist wie mit iTunes:
An für sich ein recht nettes Programm, aber der Zwang, der lange Zeit vor allem für den Otto-Normal-Verbraucher schier unmöglich zu umgehen war, lässt es einfach schlecht aussehen.

Zum SDK nochmal:
Man wird ja sehen, wer alles etwas herstellen darf und wann die Auswahl annähernd so groß sein wird wie bei Handys mit Windows Mobile (:
 
Scheinheilig hoch zehn!

Hat er es also endlich eingesehen, das er gegen Hacker keine Chance hat und es besser wäre, seine Geräte auch Drittanbietern zugänglich zu machen.
Und solange die Leute den überteuerten Apple-Schrott kaufen, wirds da auch keine vernünftigen Preise geben.
Aber wer das iPhone will, der hat sowieso zuviel Werbung gesehen.
 
cab.by schrieb:
@rumsi)
Mhm ja, das mit günstiger iTunes und dem SDK fürs iPhone ist wirklich positiv.
Aber ist es eine Entscheidung von Apple mit der Sache in Frankreich?

Die würden doch bestimmt lieber diesen knüppelharten Exklusivverträge wie mit AT&T, T-Com und O² (UK) abschließen.

Auch wenn ich nicht verstehe, warum das so "schlimm" ist, wenn es das Handy für mehrere Netze gibt. Ich würde es mir eher holen, wenn ich zumindest Auswahl zwischen O² oder T-Com hab.
Das ist wie mit iTunes:
An für sich ein recht nettes Programm, aber der Zwang, der lange Zeit vor allem für den Otto-Normal-Verbraucher schier unmöglich zu umgehen war, lässt es einfach schlecht aussehen.

Zum SDK nochmal:
Man wird ja sehen, wer alles etwas herstellen darf und wann die Auswahl annähernd so groß sein wird wie bei Handys mit Windows Mobile (:


genau das ist es, was mir nicht so recht eingaengig wird.
man könnte nun apple wieder unterstellen, die totale kontrolle ueber etwas haben zu wollen.
nur bin ich mir da noch im unklaren, ob das nicht zu frueh geschossen ist.

Es könnte eine ganz einfache Vermutung sein, nämlich die, dass Apple dadurch zeigen will, dass das iPhone etwas "exklusives" ist.
Eine weitere wäre, dass Apple einfach nur Probleme mit der iPhone-Aktivierung hätte, wenn es über mehrere Provider laeuft.
Oder man ist so krass und unterstellt Apple das Aufbauen eines Monopols.

Was aber genau dahinter steckt, auf diese Antwort müssen wir wohl noch einige Zeit warten.
Denn das was zZ gesagt wird, klingt in meinen Ohren sehr blechern und unglaubwürdig.
Ich denke man müsste sich die Lizenbestimmungen welchen man durch die Aktivierung des iPhones zustimmt mal genauer lesen.
Könnte schon etwas bringen.

Eins ist aber sicher, ich bleib bei meinem N95 solange Apple mit der T-Com kooperiert.
Denn mit diesem plüschhasen-farbenen Verein, möchte ich nichts mehr zu tun haben.
 
Zurück
Oben