Infrarot-Temperaturfühler

belafarinrod199

Cadet 3rd Year
hey,
weiß jemand von euch wo Ich ein Temperaturmessgerät mit Infrarotfühler bekomme?
Es sollte nicht mehr als 50€ kosten und die Temperatur auf 1°C genau anzeigen.
Wenn es sowas in dieser Preisklasse nicht gibt, weiß jemand vielleicht wo es einen
Temperaturfühler mit Display gibt (ohne Infrarot) bis ca. 25€.
mfg belafarinrod199

bei reichelt.de bestellnummer

WS 1108
PEAKTECH 5015

ist das was du suchst ?

Den Conrad kann ich nicht empfehlen. Ging bei mir ziemlich schnell hops. Anfangs wars ja lustig, aber bereits nach ein wenig "spielen" war schon mal die Batterie alle, und nach 3 bis 4x wechseln ging dann gar nichts mehr :/

Hi,
es kommt ganz darauf an für was du das Thermometer verwenden möchtest ;).

Ich habe dieses (ich hoffe der Link geht) Thermometer und habe mal einen Vergleich (zwischhen einem "normalen" Thermoeter aus Glas und diesem IR TPhermometer) an meinem CPU Sockel gemacht. Der Unterschied Betrug (wenn ich mich recht entsinne gerade einmal 2°C.

Was man auch wissen sollte (aber so manch einer nicht weis):

Ein IR Thermometer misst auf schwarzen, matten Flächen viel genauer als auf hellen, glänzenden Flächen. Je größer die zu messende Temperatur ist, desto größer kann die angezeigte Temperatur von dem tatsächlichen Temperaturwert abweichen (zum Teil bis zu 100°C).

Wie gesagt, es kommt ganz darauf an, was du damit vor hast!

MfG, Cheater

Jepp, spiegelnde Flächen sind bei IR-Thermometern ein Graus. Da misst du alles andere, nur nicht das was du willst ;)

Abhilfe kann hier ein temperaturbeständiges Spray der Farbe "Mattschwarz" helfen ;).
So ein Farbklecks sieht im PC bestimmt super aus :D.

hey,
vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!!
Ich möchte den Sensor benutzen, um z.B. die Temperatur des Northbridgekühler, der SpaWas oder so angezeigt zu bekommen.

Tja, also kommt jetzt darauf an. Wenn du das 2 mal im Monat brauchst, dann würde es auch so eine Art Fieberthermometer tun.

Wenn die Kühler schwarz (und nicht etwa aus Kupfer sind) dann würde sich die Investition vielleicht lohnen, sonst aber denke ich eher weniger.

Entscheiden musst letztendlich du.

Am billigsten wären deine Finger, die sagen entweder heiß, lauwarm oder kalt :D.

MfG, Cheater

das Conrad teil ist bir mir nach ein par wochen auch kaputt gegangen ...
hab es dan aber umgetaucht bekommen
allerdings ist es jetzt wieder kaputt und ich finde den kassen zettel nicht mehr :(

aber zum spiel ist es ganz lustig :p

Zurück
Oben