• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Echte InGame-Werbung in Counter-Strike

Also ich hab eben gerade mal so nen paar maps nochmal gespielt doch von werbung die mir da ins auge sticht keine spur man läuft ja schließlich nicht durch nen kaufhaus und bekommt es direckt vor die nase gehalten sondern ist viel zu sehr mit zoggen beschäftigt
 
Wenn Du eine Zeitung kaufst, regst Du Dich dann auch über die Werbung darin auf?
Heutezutage muss jede Firma schauen, wie sie sich finanziert und dank der Niedrigpreisgesellschaft ihre Produkte günstig anbieten kann. Da ist Werbung ein probates und in den bislang bekannten Fällen von Ingame-Werbung wohl kaum störendes Prinzip.

Ein Recht auf irgendwas hast Du beim Kauf übrigens garnicht erworben ;)
 
Counterwerbung is nich, wenn du was draufsprayst, is die werbung von denen immer im vordergrund ^^

Mich stört die werbung nicht, nur das mim scoreboard.. das is nervig ^^

Geil wärs, wennse auf der werbung n counter oder terror abbilden, evt. verschiest sich ja einer :p
 
dust2 ct base ist ja überhaupt net dreist das 5*6 meter logo^^ versaut das ganze cs feeling
naja wenn man eigenen server hat lädt man sich halt dust2 nur mit anderem namen oder anderer version ;)
ps: an steam : wenn werbung warum net gleich monatsrate ala wow :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die ladescreens sollten mit webung gefüllt werden :D
das ists nicht so langweilig beim laden
 
und was ist wenn die werbung interessant ist und man nicht mehr weggucken kann... also so in nem weltmeisterfinale z.b, und man deswegen dann stirbt und somit das game verliert?

kann man dann eine anklage erheben? :D
 
Und wann kommt Jamba Werbung in cs? Dann düdelt das gelbe Huhn auf dust rum oder wie -.- .
 
Valve is ja schlimmer als der Sauladen von Blizzard...
klar, ich zahl 50€ für hl2 und css um dann werbung drin zu haben...
das richt nicht grad legal was valve da macht...

naja mich ham die für die zukunft eh als kunden verloren...
 
Damit ist Counter-Strike das erste so genannte „Killerspiel“, in dem InGame-Werbung effektiv zum Einsatz kommt.
In Battlefield 2142 gibt es seit Launch Ingame Werbung und seit einigen Wochen auch die ersten wirklich gebuchten Werbeflächen.
Also ist CS nicht das erste Spiel mit Ingame Werbung
 
Da jeder Counter-Strike Spieler einmal fuer HL/CS-Retail bezahlt hat, wuerde ich ein Klage gegen Valve dringen in Erwaehung ziehen.

Besonders lustig finde ich jetzt die Leute, die dem Schmarrn mit dem Support und dem benoetigen Einnahmen glauben, erstens zwingt niemand mehr Valve nach so langer Zeit zu einem Support (es gibt da keine bindende gesetzliche Regelung), den Valve auch nicht wirklich leistet. Zweitens ist CS ganz eindeutig keine Shareware sondern kostenpflichtige Software, also darf Valva da keine Werbung schalten so lange dazu nicht in ein neuer Vertrag zwischen Kunde und Anbieter geschlossen wurde (den man nicht annehmen muss).

Ich erinnere mich noch, wie es alle so toll fanden dass man jetzt nicht mehr die Wahl hat mit welcher Version man spielt und wie man sich die Updates runterlaed und installiert. Weil das tolle Steam einen jetzt Zwangsaktualisiert und noch so schoene undurchsichtig Cachefiles anlegt (abgesehen davon das Steam ein Liveupdate ist, und Liveupdates sind nunmal grundsaetzlich eine Ausgeburt der Hoelle).


Nach deutschem Recht sollte eine Klage gegen Valve durchaus erfolgreich sein. Schade dass unsere Rechtssystem keine Sammelklagen kennt, aber man kann ein BGB-Gesellschaft schnell aus dem Boden stampfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es nicht schlecht, immerhin muss man dann nicht für cs monatliches Geld zahlen wies bei Wow der Fall ist. Und teilweise gibts ja auf manchen servern schon werbung... halb so schlimm, man wirds schon überstehen ;)
 
hoschieee: Weisst Du denn, welchen und wieviel Support Valve (nicht) leistet? Weisst Du, wieviel Server, Traffic und Personal laufend kosten?

Wie kommst Du darauf, dass die Software nicht nachträglich geändert werden darf? Soetwas behält sich jeder halbwegs bei Sinnen arbeitende Geschäftsmann im Software-Business vor. Ansonsten wären auch jegliche Patches abseits gültiger Rechtssprechung.
Also kann von Vertragsverletzungen und Klagen nicht die Rede sein.
In keinem Wort wurde bei "Vertragsabschluss" ein werbefreies Produkt verkauft.
 
Ich mein mich auch zu erinnern, das die HL² EULA damals schon für Furore sorgte, indem sie dem Käufer quasi gar kein Recht auf dauerhafte Nutzung des Spiels gewährte. Und so dumm, das sie einen solchen Schritt ohne rechtliche Absicherung gehen, sind die Jungs von Valve sicher auch nich.
 
Solange es den Spielfluss nicht stört ist mir das egal, Hauptsache kostenlos Online Zocken!

Steam funktioniert sehr gut, nur der Vertrieb der Software könnte für uns Europäer etwas humaner gestaltet werden.
Wollte mir Out Run 2006: Coast 2 Coast erstehen, für $19,95 - gilt nur für USA :D sehr schlau.

Tja, und eine Überweisung der Kohle auf ein Bankkonto ist ja auch nicht möglich. Ich würde gerne Spiele so bequem, wie bei Nintendo mit den Virtual Console Titel kaufen.

MFG
 
Das hier immer das kostenlos spielen so hervorgehoben wird und CS gar mit WoW verglichen wird, ist auch nicht ganz passend. WoW und MMORPGs im Allgemeinen kosten, weil sie seitens des Herstellers permanent auf Arbeitskraft und neuen Inhalt angewiesen sind. In CS sind die Server zum Großteil privat, es gibt wenig neuen Inhalt und keine Gamemaster.
 
Gilt das jetzt für Source oder 1.6 - oder beides? Mich störts nicht .. aber es stellt eine gewisse Ablenkung dar und kann auch das Gameplay negativ beeinflussen - IMHO. Und ich finds ehrlich gesagt auch Schwachsinn. Die, die sich ne CPU der C2D Familie kaufen, wissen auch ohne Werbung, dass er derzeit der beste seiner Klasse ist.
 
Wo in der Beta-Variante noch Valve-Logos prankten, wird nun unter anderem für Intels Core 2 Duo Prozessoren geworben.

Prangten

Aber wieso stört mich das überhaupt, er ist sich auch nicht zu schade, das Wort Killerspiel noch mal drin zu verwursten :rolleyes:
 
Zurück
Oben