Java Injection - Outjection - Bijection? Beispiele?

furryhamster

Lt. Commander
Hallo,

da ich mich zurzeit mit Seam beschäftige bin ich jetzt schon öfter auf Bijection gestoßen. Das es Injection und Outjection vereint habe ich herausgefunden. Allerdings verstehe ich die Definitionen von Injection und Outjection nicht.

Könnte mir jemand Injection und Outjection am besten anhand von Beispielen erklären? Vlt in dem Zusammenhang auch noch mal wie sich die Bijection auswirkt

Angaben ohne gewehr.
Beschäftige mich selbst nicht mit Seam allerdings mit JSF und EJBs

Injection allgemein bedeutet in dem Kontext das ein Object in ein anderes automatisch übergeben werden. Nehmen wir an es gibt eine Bean im Session Scope.
Wenn nun eine andere klasse dieses Bean injectet bekommen soll wird in der Regel direkt nach dem Konstruktur der Setter der klassevariable aufgerufen und dadurch die Bean in den andere Klasse Injected.

Outjected hab ich schnell nachgelesen soweit ich das verstehe erzeugt die Out annotation sowas wie die möglichkeit des Zugriffs in JSF/JSP files. JSF -> #{bean.variable}

Biinjection wäre dann, dass ein Object in ein anderes Injectbar ist und auch im JSF File abfragbar ist.

Hoffe das hilft etwas und ist auch korrekt.

Zurück
Oben