Das wäre sehr schlecht, wenn die Tonereinheit erhitzt werden würde. Du meinst sicher einfach die Fixiereinheit.SaxnPaule schrieb:Der Drucker benötigt diese Leistung nur zum Erhitzen der Tonereinheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre sehr schlecht, wenn die Tonereinheit erhitzt werden würde. Du meinst sicher einfach die Fixiereinheit.SaxnPaule schrieb:Der Drucker benötigt diese Leistung nur zum Erhitzen der Tonereinheit.
Nein, denn je nachdem welche Platten Du darin verbaut hast, sind die möglicherweise gar nicht optimiert auf viele Start-Stopvorgänge.Kuhprah schrieb:und auch beim NAS bin ich am überlegen.. die HDD`s jeden Tag für paar Stunden runter fahren... ob sich das am Ende wirklich lohnt?
Kuhprah schrieb:Blöd an der Sache war allerdings dass wir beim Hausbau schon sehr darauf geachtet haben, so dass es halt wenig Einsparpotential als solches gibt.
Wie passt das denn zusammen? Ist das wirklich so effizient?Kuhprah schrieb:wir heizen fast nur mit IR
Wie muss ich mir das denn vorstellen? Ihr geht dann einfach 45 Minuten eher schlafen und lasst das Heizen der Stube sein?Kuhprah schrieb:dass wir jetzt pro Tag im Winter rund 45minuten weniger heizen
Mein SW Drucker hat 39 Wh Strom verbraucht bei ebenfalls 100 Seiten, aber dafür permanent 900-700W, da er etwas schneller Druckt als der Farblaserdrucker.Sylar schrieb:Habe heute mal den Stromverbrauch meines Farblaserdrucker gemessen. Zumindest von einem einmal.
100 Seiten Farbe durchgehend hat ca. 47 Wh Strom verbraucht...
Weil ein Farblaser üblicherweise mindestens 3, wahrscheinlich aber sogar 4 Trommeln haben sollte?.one schrieb:ob es ein S/W- oder Farbdrucker ist?