.Ink endung was ist das?

Neikon

Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
2.154
hallo habe mal eine frage!
habe grade auf einen rechner win xp draufgemacht! office 2003 installiert und dann habe ich aufeinmal auf meinem desktop überll hinter jeder verknüpfung die endung .ink
also Halflife2.ink! hatte das voher nie und weiß nicht was das ist! wenn ich das .ink einfach weg mache kann ich das programm nicht mehr starten!
kann mir jemand helden!?
danke....
 
*.ink (*.INK)? oder meinst du vieleicht *.lnk (*.LNK)? das wäre dann eine verknüpfung zu einem ordner oder programm.

baFh
 
ja das komishce dabei ist!
das ist erst dann gekommen als ich office instaliert hatte!
habe das zuvor noch nie gehabt!
 
Hallo,

bei "lnk" handelt es sich um die Endung von Verknüpfungen.
Wie du das Problem wieder beheben kannst findest du hier.

MfG mh1001
 
als ich denke das ist dann wohl *.LNK hat jemand eine ahnung wie ich das weg griege?

vielen dank für eure schnelle hilfe! :D
 
wenn du XP-Antispy (www.xpantispy.org) ausgeführt hast ist das bei den meißten so. Es gibt in dem kleinen Programm unter "Diverse Einstellungen" die Option dass die Endung *.lnk, *.scf, *.pif, und *.url angezeigt werden soll! einfach den Haken wegmachen und auf "Einstellungen Übernehmen" klicken!
 
tatsächlich heisst es LNK und nicht INK das alles in klein ;)
sprich lnk und nicht ink :D
 
Zurück
Oben